Kaufen kaufen kaufen !

  • Um meiner Spur N DHL "Sammlung" weitere Mitglieder hinzuzufügen, war ich ein bisschen einkaufen...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Hast du bei dieser Firma Aktien ;)

    Viele Grüsse
    Röbi

    Mmmm.... das wäre zumindest eine Überlegung wert - soviele Modelle wie ich jetzt schon von denen gekauft habe, müsste die Aktie einen hohen Preis haben :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • ...und wieder hat meine "DHL-Familie" zuwachs bekommen - also 4 mal um genau zu sein... Wagen die eigentlich in der Schweiz gar nicht erhältlich sein sollten...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Ende Dezember konnte ich bei Bieri in Ebikon diese Wagen noch erwerben:

    Hatte schon lange danach gesucht, obwohl nicht mehr im Einsatz, ist es doch ein Farbenfrohes Modell für die Vitrine, nicht wahr? 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    ja, der ist nett, da hätte sicher sogar meine kleine Tochter Freude dran...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von mwdb
    ... ist es doch ein Farbenfrohes Modell für die Vitrine, nicht wahr? 8)

    Hallo Michiel
    Ist doch schade, den Wagen in die Vitrine zu verbannen. Du musst ihn ja nicht unbedingt an einen Zug mit Ge 4/4 III und EW IV bzw. einen Wagen in der neusten Farbgebung der RhB (die mit dem breiten weissen Streifen) anhängen...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Damit der Nachschub gesichert ist, war ich heute noch ein wenig einkaufen...

    Prost :bier:
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen, hei Tom

    hab mir jetzt für Filisur die Drehscheibe von Pirovino geleistet.
    Zugegeben das Ding ist eher im oberen Preissegment angesiedelt, aber ich hab mir gedacht:

    Frei nach Tom:
    wer teuer kauft, kauft nur einmal........ :D (so hoffe ich jedenfalls)

    innen sieht sie aus wie ein Plattenspieler

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht so recht weiss, wie ich sie ansteuern soll ?(
    Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag?

    Gruss Robert

  • Diese Bild von |Daniel| war Liebe auf den ersten Blick :]

    Als ich im Januar das Vorbild real in Bünden gesehen habe gab's kein zurück mehr ;)

    Und seid gestern Abend liegt die Kleine in meinen Händen :D

    Sie ist wunderschön! 8)

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

  • Guten Abend
    Heute ist mein Freudentag. Seit bald 20 Jahren warte ich auf nostalgische Personenwagen aus den ersten Jahrzehnten der MOB. Heute brachte der Postbote ein grosses Paket aus Meggen. Darin 4 rote Schachteln mit einem Motreno-Kleber. Nun stehen meine Lemaco-Triebwagen aus der entsprechenden Epoche nicht mehr alleine in der Vitrine.
    Möchte bloss wissen, wie die Wagen fahren. Ein Kollege hat es mit Fahrzeugen nach BB-Vorbild aus dem gleichen Hause versucht und am Ende entnervt aufgegeben. Wäre schade, denn auch wenns nicht Lemaco-Standard ist (ausser dem Preis), schön sehen sie aus.
    Viele Grüsse aus dem Bernbiet
    M.O.B.

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Stephan

    Da muss ich dir recht geben die Lok ist wunderschön, ich finde sie zählt zu den schönsten RhB Werbeloks. Nur schade, das bei mir keine stehen wird, weil ich nicht HCD fan bin, sondern ein anderer Schweizer Club.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Wenn ich Fotos habe, versuch ich mal, ob ich sie von meinem Mac in's Forum kriege. Aber erst musste ich mal meine Vitrine ausräumen.
    Geduld, Geduld!
    M.O.B.

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cyril

    Verdammt, ich wusste es, irgendwas mit Alpnach - hatte schon am Mittag im google danach gesucht... Es ist übrigens der Generalimporteur, seit Kaufmann ko ist.

    Übrigens Cyril, wie geht es deinen Modulen, hast du wieder was gebaut? Bilder, Bilder, BILDER! :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom,

    Zitat

    Es ist übrigens der Generalimporteur, seit Kaufmann ko ist.

    und nur 15min von mir zuhause entfernt und einer der drei MOBA-Läden auf meinem Arbeitsweg :D

    Zitat

    Übrigens Cyril, wie geht es deinen Modulen, hast du wieder was gebaut? Bilder, Bilder, BILDER!

    Zurzeit bin ich am verkabeln des ersten Schattenbahnhofs (Tirano) dazu kommt noch ein Modul das auf das Begrünen wartet und die Station Campocologno (3 Module) die im Aufbau ist.
    Bilder folgen.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell