Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Oft stelle ich fest, dass ich mich nach einem Forumsbesuch nicht richtig abgemeldet habe. ....
    Frage an die Administratoren: Hat dies irgendeinen negativen Einfluss auf das Forum, oder muss ich mich nicht weiter darauf achten.


    ... nein, absolut nicht, nach ca. 15 Minuten Inaktivität "verschwindest" Du automatisch von der Liste der aktiven Benutzer. Deine Vorgehensweise (die ich übrigens auch anwende - ohne Alzheimer wohlgemerkt) hat den schönen Nebeneffekt, dass wenn Du die Seite das nächste Mal aufrufst bist Du automatisch angemeldet.

    Aller klar?

  • Hallo zusammen

    Ich war heute an der Messe in Friedrichshafen. Und so ganz mit leeren Händen bin ich nicht zurückgekehrt. Ich habe mir den Postwagen Z95 in grün geleistet. Laut Adler Schmalspurbahnen gibt es den von D+R offiziell noch gar nicht.

    Gruss Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute war ausnahmsweise ich mal an der Reihe; konnte von einem Spurwechsler (N -> H0) seine Sammlung zu einem guten Preis erwerben.

    Es handelt sich dabei um 10 Loks, über 30 Wagen, 15 Weichen und 60 Flexgleise (Peco, alles Ladenneu). Zusätzlich noch tonnenweise Zubehör wie Fahrzeuge und Ausschmückungsmaterial (Fahrradständer, Bahnschranken, ...) welches heute gar nicht mehr erhältlich ist.

  • Hallo Giorgio

    Glückwunsch zum Kauf!

    Etwas fiel mir ja auch noch zum Opfer... Nur gut, das Du von den Resten kein Foto gemacht hast :D

    Ich habe meinen Teil noch nicht fotografiert... werde morgen erst das Auto ausladen und die Ausbeute mal bei Tageslicht begutachten - Danke das Du bei den Teilen an mich gedacht hattest. War ein schönes "Schlachtfest" :lol:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jos, Dany und Thomas

    @Jos:

    Zitat

    damit könntest du ein Geschäft anfangen....
    Habe nicht einmal 1/3 davon und davon die Helfte....
    Schöne Sachen dabei!!


    ... lieber keine Geschäfte damit; aber Du hast recht - ich hatte Glück!

    @Dany:

    Zitat

    Gratulation zu Deinem Fang!!!
    Ist Die Be4/6 von Fulgurex?


    ... richtig erkannt; auch die Ae4/7 ist von Fulgurex und beides sind Messingmodelle ;)

    Thomas:

    Zitat

    ... werde morgen erst das Auto ausladen und die Ausbeute mal bei Tageslicht begutachten - Danke das Du bei den Teilen an mich gedacht hattest. War ein schönes "Schlachtfest"


    ... gern geschehen - werde morgen mal ein Bild Deiner "Schlacht" einstellen - oder was davon übrig blieb :D :D

  • Hallo Tom
    Super viel wahre, etwa soviel Fahrzeuge kann ich momentan in meiner Sammlung zählen, hast du dies an einer Börse gekauft? Hats du da auch doppelte wahre die du wieder verkaufst? Schaust du z.B. auch darauf das zwei Loks nicht die gleiche Nummer haben, oder Personenwagen?, Ich nehme an den Panaromawagen hast du noch nicht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Ich schaue darauf, dass alle Nummern der RhB Fahrzeuge irgendwann in meinem Schrank sind ;) doppelte gibt es nicht, nur von ein paar mir besonders am Herzen liegenden Loks (z.B. die kleine Rote etc.)

    Zur Zeit habe ich etwa 6 oder 7 Wagen die doppelte Nr. haben, die werde ich dann mal hier verkaufen (oder eben tauschen gegen andere Nummern).

    Ich habe das nicht an einer Börse gekauft.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    .........Hast du einem Laden Überfallen oder so?.... :D :D
    Ich sehe zum glück nur wenig dazwischen was nicht schon in meiner eigenen Sammlung anwesend ist 8)
    Es wird vielleicht zeit für Verwaltungssoftware? :]

    Viele Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Super viel wahre,

    ... vielleicht sollte der eine und andere sich statt Rollmaterial mal einen Duden zulegen? :D :D :D
    Gruß
    Egidius

  • Hoi Giorgio, Tom,

    @Giorgio: Gratuliere zum fetten Fisch! :)

    Tom: Bin ich blöd oder sehe ich kein Bild? :(

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von magoo

    Tom: Bin ich blöd oder sehe ich kein Bild? :(

    ahh, da ist es ja wieder....

    Tom: Wann baust du den nächsten zusätzlichen Schattenbahnhof ein? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat


    ... gern geschehen - werde morgen mal ein Bild Deiner "Schlacht" einstellen - oder was davon übrig blieb :D :D


    ... und so sieht der Tatort am morgen danach aus: