Kaufen kaufen kaufen !

  • Hoi zämme!

    Bauma hat sich allein schon wegen dem (diesmal extrem zahlreich) bebilderten, druckfrischen neuen Bemo-Katalog gelohnt. Ich hab ausserdem noch folgende Dinge abfassen können:

    - zwei PTT-Briefkästen, einer davon aufgeständert (ja, ich weiss, das Thema hatten wir schonmal...)
    - ein Billettautomat ( Bernie: ich muss das Ding noch nicht einmal umlackieren!)
    - ein Läutwerk (das ich wahrscheinlich gar nicht brauche...)
    - zwei Abfallkörbe

    ... unschwer zu erraten, dass demnächst der Bahnhof Robmatt Richtfest feiern wird - aber zuerst muss ich bei Ueli ("Üli" *frechgrins*) beleuchtete Stationsschilder bestellen. Und darauf hoffen, dass sich mein Bohrer demnächst wieder bei mir einfindet... .

    Kosta ...

  • Zitat

    Original von lifinar
    Hallo Bernie,
    was hast Du denn für den Wagen bezahlt???
    ...Ich habe dieses Fahrzeug auf Grundlage des Du.R Gepäckwagens selbst nachgebaut.
    Die Beschriftung war das schwierigste! Aber der Preis liegt wahrscheinlich deutlich unter dem von Wabu. Ich werde demnächst mal die Anleitung ins Forum stellen.

    Hallo Christian
    den Preis möchte ich nicht öffentlich nennen (bin ja schliesslich Schweizer :D). Ich habe den Eigenbau bzw. die farbliche Gestaltung für kaum machbar erachtet, sonst hätte ich auch diese Variante gewählt und dafür eine Lok mehr gekauft.
    Ich bin natürlich sehr gespannt, wie dein Modell aussieht, zeig doch mal Bilder. Auch die Bauanleitung ist (wohl nicht nur für mich) von Interesse.
    Beste Grüsse, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von Bob
    Hallo zusammen

    in Filisur wurde heute eine neue Lok ausgeliefert.
    Da bleibt für morgen nicht mehr viel Kohle zum Shopen übrig :D

    Gruss Robert

    Hallo Robert,

    was für Rückspiegel liegen denn in Deinem Zurüstbeutel? 4x rot oder, wie es richtig wäre, 2x rot und 2x chromfarbig?

    Rainer

  • Hallo Rainer

    Zitat

    was für Rückspiegel liegen denn in Deinem Zurüstbeutel

    meinst du die kleinen Dinger, die sich beim öffnen des Beutels
    irgendwo im Teppichfloor versteckt haben?

    als ich sie das letzte mal sah, :( waren es 4 rote.

    Gruss Robert

  • Hoi zäme,

    Im Hag-Forum hat es gerade zwei spezielle Aktionen, einmal eine Ae 6/6 mit TEE-Lackierung und eine Re460 im alten SBB-grün, beides absolute Kleinserien.

    Hier ...

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist die Ferro Suisse Lok angekommen.

    Es ist die 801 mit Singer Finish Stufe 1.

    Ein wunderschönes Modell, der Vorteil, es kann problemlos auch auf der Albulabahn eingesetzt werden. Mit Panto oder ohne - immer gut für Ausreden ;)

    Ist das eigentlich normal, dass diese wunderschönen Loks in einem Metallrahmen befestigt ankommen (befestigt an der Unterseite der Lok)? Ist ja echt der Luxus...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Heute ist die Ferro Suisse Lok angekommen.

    Es ist die 801 mit Singer Finish Stufe 1.

    Ist das eigentlich normal, dass diese wunderschönen Loks in einem Metallrahmen befestigt ankommen (befestigt an der Unterseite der Lok)? Ist ja echt der Luxus...

    Beste Grüsse

    Tom

    Hoi Tom,

    ich habe mir vor einer Weile einen kleinen Traum erfüllt, eine Lemaco C 5/6 Spur 0 , die kam auch angeschraubt :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    SPUR 0?! Ja mei, isch des de Waaahnsinn? :)

    Das war dann wohl eher eine Schachtel, musste wohl mit dem Spediteur geliefert werden... :D

    Hast Du die in einer Vitrine ausgestellt? Bestimmt ein wunderschönes Modell!

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom,

    ich habe sie abgeholt :)

    Das mit der Vitrine ist so eine Sache, die hat mein Vater in seinem Pendenzenkorb,, aber eben, er ist Rentner und hat deshalb noch viiiel weniger Zeit als ich :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Heute endlich eine Bestellung gemacht - :D - bei Hohberger (danke für die Adresse Maximilian!):

    BVZ AS 2011
    FO AS 4023
    RhB WR 3810
    RhB Haik-v 5120 (zum umbau zur BVZ Haik-v "Eilservice")

    Die Gesamtbetrag ist EURO 76,85 billiger wie in die Niederlande!!! :rolleyes:

    Kann ich endlich mit eine "Komfort Glacier Express" fahren:
    HGe 4/4 II + RhB WR3810 + 2x BVZ AS + 2x FO AS + MGB AS

    - Paul

  • Hallo Miteinander
    Ich bin heute auch besitzer von einem Bernina Express spiel von Simtrain geworden, einfach klasse, am liebsten würde ich alle Aufgaben auf einmal machen.

    Kann mir jemand noch genauer erklären wie das mit der Gruppensignal-Haltetafel mit Fahrbegrifftafel funktioniert?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Forumsteilnehmer

    Oft stelle ich fest, dass ich mich nach einem Forumsbesuch nicht richtig abgemeldet habe. (Warum weiss ich nicht, denn ich meine, dass ich mich abmelde) Möglicherweise fordert Alzheimer seinen Tribut. X(

    Frage an die Administratoren: Hat dies irgendeinen negativen Einfluss auf das Forum, oder muss ich mich nicht weiter darauf achten.

    Mit herzlichem Gruss aus dem Rüebliland, dort wo Alzheimer wie andernort auch verbreitet ist.

    Bruno Ineichen