Hallo Leute
Im Sommer 2008 bzw. 2009 bestellt und heute zusammen angekommen:
Es weihnachtet sehr!
Gruss, Bernie
PS: Michiel, vielen Dank für die Anleitung zum Öffnen des ABe 4/4, diese hilft mir nun auch sehr!
Hallo Leute
Im Sommer 2008 bzw. 2009 bestellt und heute zusammen angekommen:
Es weihnachtet sehr!
Gruss, Bernie
PS: Michiel, vielen Dank für die Anleitung zum Öffnen des ABe 4/4, diese hilft mir nun auch sehr!
Bei meinem Fachhändler entdeckt und nachgefragt ob ich den mal testen kann. Natürlich!!!!
Weiche in Nm und 0.3mm Bohrer unter den Arm geklemmt und los gings!
Test erfolgreich bestanden, das Ding liegt bestens in der Hand und ist nun bei mir im Einsatz.
Einziges Manko: kein Schnellspannbohrfutter dabei, das vom normalen Dremel passt aber.
Da freut man sich auf ein Päckli und dann....
Wer sieht den Fehler?
EDIT: 2.Tipp:
Hallo Marc
ZitatWer sieht den Fehler?
Links am Zement-Wechselbehälter fehlen doch die schwarzen Leitungen mit den silbrigen Anschlüssen oder?
ZitatOriginal von lehcim
Hallo Marc
Links am Zement-Wechselbehälter fehlen doch die schwarzen Leitungen mit den silbrigen Anschlüssen oder?
Nööö...schaut mal auf den Tragwagen!
Der neue ist nicht zugerüsted
Hallo Marc
ZitatWer sieht den Fehler?
Ich sehe ausser das bei meinen Wagen der Behälter um 180° gedreht montiert ist nichts!?!
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Gruss Peter
ZitatIch bin gespannt auf die Auflösung.
Der Tragwagen ist über die Ganze Länge verbogen (links und rechts abfallend)
Meine Frau nahm letzte Woche das Paket an!
Als ich am Abend nach Hause kam, sah ich im Paketboden das:
Ich hoffe ihr seht das auch, da meine Frau mich wegen "dem kleinen Detail" schon fast für übergeschnappt erklärt hat!
Und zurück...
Verbogen wird der Wagen vermutlich schon vorher gewesen sein. Oder ist die Verpackung auch so beschädigt? Eigentlich müssten dann grössere Schäden am Wagen sein...
Hallo Marc
ZitatDer Tragwagen ist über die Ganze Länge verbogen (links und rechts abfallend)
Jetzt sehe ich es auch, das ist sehr ärgerlich. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Das Paket sieht sehr nach einer Lieferung von Reimann aus.
Die Ware sollte ja von der Post versichert sein.
Gruss Peter
Hey Mani, nein ansonsten war nichts kaputt!
Zitat...sieht sehr nach einer Lieferung von Reimann aus
Das siehst du recht!
Habe nach einem Telefonat mit reimanns den wagen zurückgeschickt, bis heute aber noch nichts gehört!
Ausserdem ist der Wagen nun nicht mehr lieferbar! :8o
Also ohne die Waggon-Verpackung gesehen zu haben, sieht es mir eher nach einem Produktionsfehler von Bemo aus. Wenn die Kunststoffmischung oder die Temperatur bei der Herstellung nicht exakt gepasst haben, kann es zu solchen Ungleichmäßigkeiten kommen, theoretisch auch durch spätere, hohe Temperaturschwankungen. Ich selbst habe vor einigen Jahren wegen des gleichen Problems einen Rungenwagen retourniert - da war der Schaden aber so groß, dass die äusseren Räder schon beinahe in der Luft gehangen sind und die Kupplung am Rahmen gescheuert hat....
Wie gesagt - die Waggonverpackung habe ich nicht gesehen, aber falls diese nicht massiv beschädigt sein sollte, halte ich ein Verschulden der Post oder des Versenders für eher unwahrscheinlich.
salut!
Hallo Marc,
ich habe mir gerade noch einmal meinen Wagen angesehen.
Auch der ist etwas durchgebogen, allerdings nur zu erkennen, wenn man ein Stahllineal anlegt.
(Ich schätze nur wenige Zentelmillimeter)
Allerdings springt bei mir der Wechselbehälter immer auf einer Seite von den Zapfen (von den äußeren, nicht von den inneren). War schon bei der Anlieferung so, dass der Wechselbehälter nicht fest auf dem Wagen befestigt war. Ich hatte keine Lust auf eine Reklamation, und habe die Löcher im Wechselbehälter etwas vergrößert. 3 von 4 Zapfen sitzen jetzt ...
Sitzt bei Dir der Wechselbehälter fest? Wenn ja, dann könnte eventuel ein zu kleiner Lochabstand im Wechselbehälter den Wagenboden verzogen haben (ist natürlich nur eine Theorie).
Grüsse
Volker
P.S.: irgendwann bin ich einmal mit folgendem Spruch konfrontiert worden:
"Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl und Zement ..."
Hallo Marc,
gerade habe ich meine beiden Wagen aus den Schachteln
genommen.
Sie sind beide gerade.
Grüsse von
Günti
Bald kann ich 40 Jahre Erfahrung mit Kunststoff ausweisen.
Darum kann ich den Spruch "wer Kunststoff kennt nimmt Stahl und Zement" :8o nicht gut heissen. Eher neige ich dazu: " Es ist eine Kunst mit diesem Stoff umzugehen!" ;):lol:
Viele Grüsse
Peter
ZitatOriginal von grob8733
Bald kann ich 40 Jahre Erfahrung mit Kunststoff ausweisen.Darum kann ich den Spruch "wer Kunststoff kennt nimmt Stahl und Zement" :8onicht gut heissen. Eher neige ich dazu: " Es ist eine Kunst mit diesem Stoff umzugehen!" ;):lol:
Viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
Sorry, wollte keinen Kunststoffspezialisten ärgern (der Spruch kommt allerdings von einem Kunststoffspezialisten...).
Eigentlich gehöre ich auch zu denen, die das abwertende Wort "Plastik" durch "Hochleistungspolymer" ersetzen ... aber Du hast recht: es ist eine Kunst, mit diesem Stoff umzugehen ... :lol: ...
Grüsse
Volker
Hoi Marc
ZitatDa freut man sich auf ein Päckli und dann.... Wer sieht den Fehler? böse böse böse
ich vermute, dass die gewisse Serien davon betroffen sind. Bei meinem Wagen sieht es auch nicht so schlimm aus, aber er ist auch leicht gebogen. Weiss Bemo von diesem Fehler? Oder an wen kann man sich da wenden?
ZitatOriginal von rstadler
Hoi Marc
ich vermute, dass die gewisse Serien davon betroffen sind. Bei meinem Wagen sieht es auch nicht so schlimm aus, aber er ist auch leicht gebogen. Weiss Bemo von diesem Fehler? Oder an wen kann man sich da wenden?
Hallo zusammen.
Auf die Frage, an wen man sich wenden soll, gibt es eine einfache Regel:
An denjenigen der euch dieses Modell verkauft hat.
Die Umtriebe sind auch von diesem zu übernehmen.
Solche Modelle werden von uns Händlern an die Firmen zurückgesendet.
Wenn ihr die Modelle vor dem Zaun eingekauft habt wird es unter Umständen etwas umständlicher.
Viele Grüsse
Willy
Hallo Willy
ZitatAuf die Frage, an wen man sich wenden soll, gibt es eine einfache Regel:
An denjenigen der euch dieses Modell verkauft hat.
Dann sollten die Händler die defekte bzw. die eventuellen "Fehlkonstruktionen" auch an Bemo weiterleiten. (Du und sicherlich einige andere Händler sind davon ausgeschlossen, sprich sie machen eine Rückmeldung) Es kann eben durchaus sein, dass die Zäpfchen wo der Container danach drauf gesteckt wird, zu nahe bei einander sind und der Wagen sich deshalb verbiegt. (Einfach so als Beispiel, dann nützt es Bemo nichts wenn jeder die Modelle zurücksendet, sonder es bringt viel mehr wenn sie gerade wissen warum der Wagen retour kommt.)
Original von lehcim[/i]
Hallo Willy
ZitatAuf die Frage, an wen man sich wenden soll, gibt es eine einfache Regel:
An denjenigen der euch dieses Modell verkauft hat.
ZitatDann sollten die Händler die defekte bzw. die eventuellen "Fehlkonstruktionen" auch an Bemo weiterleiten. (Du und sicherlich einige andere Händler sind davon ausgeschlossen, sprich sie machen eine Rückmeldung) Es kann eben durchaus sein, dass die Zäpfchen wo der Container danach drauf gesteckt wird, zu nahe bei einander sind und der Wagen sich deshalb verbiegt. (Einfach so als Beispiel, dann nützt es Bemo nichts wenn jeder die Modelle zurücksendet, sonder es bringt viel mehr wenn sie gerade wissen warum der Wagen retour kommt.)
Hallo Michel.
Genau so sollte es gemacht werden.
Nur leider gibt es viele Händler die sich mit Ausreden aus der Teilverantwortung ziehen.
Man verkauft viel lieber die Ware etwas billiger.
Die meisten Kunden fallen daher immer wieder darauf herein....
Bis bald....
Gruss
Willy