Langweilige Urlaubsbilder 2012 ... ;-) ...

  • Nichts ist langweiliger, als die Urlaubsbilder anderer Leute anschauen zu müssen ... ;) ... aber ich hab´ja auch nur ein paar wenige herausgesucht, und wenn es zu langweilig wird, könnt ihr ja einfach den Thread schliessen :D


    In diesem Sommer waren einmal wieder ein paar Tage Engadin möglich :)



    Morgens zwischen Samedan und Bever:







    Etwas später zwischen Celerina und Samedan:





    Über diese Begegnung habe ich mich besonders gefreut:



    Ein Abstecher ins Albulatal ...




    (Für alle die nebenbei ein kleines Rätsel lösen wollen: was war die besondere Herausforderung für den Fotografen bei den beiden vorherigen Bildern?)



    ... und der Landwasserviadukt durfte natürlich auch nicht fehlen:






    und dann noch zur "wahrscheinlich schönsten Bahnlinie der Welt":




    ... und schon hockt man wieder im Büro und hat nur noch die Bilder zum träumen ^^


    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat

    was war die besondere Herausforderung für den Fotografen bei.......


    Die Lok 632 sowohl vor als nach die Brücke fotografieren zu können, und das ohne zu stolpern.....


    Danke für die schönen Bilder! :rolleyes:


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Für alle die nebenbei ein kleines Rätsel lösen wollen: was war die besondere Herausforderung für den Fotografen bei den beiden vorherigen Bildern?


    Noch ein Schritt zurück und du würdest von Michiels Anlagenrand stürzen? ;)


    Grüße,
    Stefan


    (der bis Oktober auf die RhB im Original warten muss)


  • Die Lok 632 sowohl vor als nach die Brücke fotografieren zu können, und das ohne zu stolpern.....


    Das war wirklich die Herausforderung, und zum Glück habe ich das Sprintduell gegen die 632 gewonnen ... :D ...


    Ne, 2 Fotografen stimmt schon, wobei die sichtbare Person nicht der Fotograf ist.
    (die Person inspizierte die Straßenüberführung, sah irgendwie offiziell aus, so mit Warnweste)
    Mein Sohn hockte vor der Brücke in der Wiese ... er mußte natürlich unbedingt durch die Blumen fotografieren ...

  • Noch ein Schritt zurück und du würdest von Michiels Anlagenrand stürzen? ;)


    Grüße,
    Stefan


    (der bis Oktober auf die RhB im Original warten muss)


    Hallo Stefan,
    ne, das war schon die große RhB ... wobei ich schon etwas enttäuscht war, dass die RhB Michiels Original nicht in allen Details nachgebildet hat ... ;) :D :D

  • Hallo Volker und alle andern Leser,


    nachfolgend ein paar "langweilige" Urlaubsschnappschüsse vom Glacier Express am Oberalppass.
    (Ich war bestimmt 2 Std. am Oberalpsee unterwegs, da sind nur Glacier Express Züge vorbeigekommen. Man könnte glauben, das es bei der FO nichts anderes gibt.)
    Wer möchte denn schon gern mit diesem langsamen Schnellzug mitfahren ??? ;)





    Viel Spass beim Schauen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Also 1.:
    Die FO gibt's nicht mehr. :whistling:
    2.:
    Hast recht Bruno - immer nur rot und grün ... :D
    3.:

    Zitat

    und dann noch zur "wahrscheinlich schönsten Bahnlinie der Welt":

    Bin ich froh, hast du "Linie" gesagt und nicht "Reise", denn:


    The West Highland Line has being voted Top Rail Journey by Wanderlust readers three years in a row. :thumbsup:
    Nein nein. Sind tolle Bilder! Und ich bin neidisch, weil ich in den Ferien daheim in der Schweiz NUR Regen hatte. :mauer:

  • Hoi Volker


    Schöne Bidler! Merci.


    Wann warst du denn genau dort? Ich war vom letzten Sonntag bis letzten Mittwoch dort in der Gegend unterwegs. Vielleicht hat man sich knapp verpasst...?


    Meine folgen dann auch noch in einer Woche, wenn ich wieder zuhause bin, und die Bilder hochladen kann.


    Michael

  • Hallo Zäme


    Hier auch noch meine Bilder.


    Zuerst ging es nach Poschiavo. In St. Moritz regnete es noch



    By miga11 at 2012-08-06


    aber auf dem Bernina war es nur noch windig...



    By miga11 at 2012-08-06


    Zwischenhalt mit Übernachtung wurde in Alp Grüm gemacht. So gefällt mir der Allegra am besten.



    By miga11 at 2012-08-06



    By miga11 at 2012-08-06


    Am nächsten Morgen begegnete uns noch das TW II-Duo



    By miga11 at 2012-08-06


    mit Kirow-Kran



    By miga11 at 2012-08-06


    Die Lebensmittel werden (wie auch sonst) per Bahn auf die Alp Grüm gebracht.



    By miga11 at 2012-08-06



    By miga11 at 2012-08-06



    Dann hiess auch schon wieder nach Hause gehen.



    By miga11 at 2012-08-06



    By miga11 at 2012-08-06



    Dann gab es noch einen kleienen Ausflug zum Genfersee und wir besichtigten auch noch die Spuren der Leuk-Leukerbad-Bahn



    By miga11 at 2012-08-06



    So das wars auch schon :D .


    Hier noch mein Abschlussbild:



    By miga11 at 2012-08-06


    En Gruess
    Michael

  • auch ich war letze Woche 6 Tage unterwegs in Graubunden und hab eine Menge Bildern gemacht.


    War verschiedene Male in Filisur, da ist richtig was lös zwischen 17.00 und 18.00






    Oberalppass