Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos

    ich sehe den Aston Martin nicht so gut, ist es das orange verschwommene Ding ganz am rechten Bildrand :/ ? Bitte dann noch ein paar scharfe Aufnahmen davon wär super ^^ .liebe Gruess
    Thomas

    Hé Thomas,
    Den Umtausch vom Renault auf Aston hat leider nicht geklappt…
    Darum jetzt ‚die kleine Rote‘ ;)

    Das orange verschwommene Ding ist ein Messerschmitt Kabinenroller der mein Vater ganz früher hatte...

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (10. Mai 2015 um 16:41)

  • Hoi,
    Wie vielleicht noch eigenen wissen haben wir (der Michiel und ich) etwas Druck gemacht um JoGa zur Lieferung von Info Säulen Bausätze zu bringen:
    https://www.modell-bahn.ch/forum/index.ph…b/&pageNo=1

    Letztes Jahr habe ich die Bausätze geliefert bekommen und versucht einer zusammen zu löten und da ganz schnell bemerkt das ich dies nicht hinbringen werde… ;(
    Anfang dieses Jahr sind alle Teile wieder nach Nord Deutschland zurück gesendet und hat JoGa diese für mich zusammen gebaut.

    Das Resultat ist wirklich WUNDERSCHÖN (habe nur die Poster hinzugefügt)…

    Davos-Platz bekommt morgen 4 Stuck....

    Gruss,
    Jos

  • Hoi,
    Habe mich bemüht um die Unterführung an der Nordseite zu gestalten.
    Dies, mehr oder weniger, vorbildgerecht (Danke Till für die Werbeplakate).

    Weiter Richtung Davos Dorf gibt es „im richtigen Leben“ einen Beton/Schotter fläche die ich nicht nachtgebaut habe ;)
    Daher ein Baum, etwas Gras und Grünzeug, das Geländer nicht entlang der Straße sondern entlang das Gleis…und ein Stein.

    Dieser Stein hat eine Geschichte.
    In 2013 waren wir im Grischuna und trafen da Chris, ein absoluter RhB Fan aus Sydney, Australien.
    In 2014, wegen die 125 Jahre Feier, waren wir wieder im Grischuna und da war, erstaunlich, auch Chris wieder!
    Er hat uns erzählt das er von Filisur nach Wiesen spazieren ginge und ob ich mit ihm mitgehen möchte.
    Da gibt es aber den Wiesner Viadukt und ich habe doch ein gewissen Höhenangst, also nein, besser nicht...
    Am nachmittags Weizen hat Chris mir einen Überraschung besorgt; er hat mich dieser Stein übergeben.
    Dieser Stein, hat er gesagt, kommt von einer Stelle die ich niemals erreichen wurde; er hat im in der Mitte von Wiesner Viadukt aus den Schotter genommen :thumbup:

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (31. Mai 2015 um 15:39)


  • Hallo Jos,
    da Du die Stelle persönlich ja nie erreichen wirst, habe ich hier ein Bild von Deinem Stein am Ursprungsort ... :

    ;) ;) ;)

    Deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen ... ich mag hohe Bauwerke auch nicht besonders.
    Allerdings konnte ich mich vor der Wanderung nicht drücken ... ich hatte meinen Sohn dabei und der wollte unbedingt über die Brücke laufen. Also Augen auf einen Punkt in der Ferne gerichtet und immer schön auf der Schienenseite des Stegs gelaufen ...

    Dein Davos wird immer schöner :thumbup:
    Viel Erfolg weiter.

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Jos

    Dieser Stein, hat er gesagt, kommt von einer Stelle die ich niemals erreichen wurde; er hat im in der Mitte von Wiesner Viadukt ............ genommen

    Zum Glück bist Du mit dem Schotterstein so zufrieden...der Schlussstein hätte andere Folgen.... für die Zügenlinie wie für Dein Davos....

    Sehr schön zu sehen wie Dein Davos wird. Du hast jetzt also auch diesen Filter vor der Kamera, die alles perfekt darstellt: Gratuliere !!

    Und die Steingeschichte gefällt mir sehr.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Jos,

    Einen Gedenkwürdige Geschichte mit dem Stein: der hat jetzt eine würdige Stelle auf deine Anlage erworben!

    Es wird immer schöner, dein Davos: die Unterführung macht sich sehr gut!

    Weiter so,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi,
    Nein, glücklich nicht in ein anderes Haus sondern innerhalb...
    Unsere Kinder wohnen schon einiger Zeit selbständig und wir haben gemeint mall einiges um zugestalten.

    Ein kleines ‚Nebeneffekt‘ ist das auf unser Dachboden wo meine, doch etwas kleine, MobaRaum ist, ein Zimmer frei kommt.
    Also werde ich auch mit mein Moba Raum umziehen !
    Eine Wand zwischen die beide Zimmer wird entfernt, neuer Laminat Boden und an die Wände neue Halterungen für eine Doppelstock Segmentanlage !
    Resultat: eine 3x größere Oberfläche !!

    Bin mir noch nicht sicher wie die Anlage genau aussehen wird.
    Sicher ist das Bahnhöfe Filisur und Davos einen Platz bekommen :D

    Erst mal Platz machen, dann mit euch gerne diskutieren über die Erweiterungen :/

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos

    Ein kleines ‚Nebeneffekt‘ ist das auf unser Dachboden wo meine, doch etwas kleine, MobaRaum ist, ein Zimmer frei kommt.

    Kleiner Nebeneffekt ? ... ;) ;) ;)

    Ich freue mich schon auf die Erweiterungen !!!! Jetzt weiss ich auch, warum Du den Postcontainer behalten willst, bei soooo viel neuem Platz.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Jos,

    auch wenn ich grad wenig Zeit für's Forum habe, schau ich mir doch immer wieder gerne Deine Fortschritte an. Ist echt toll, was Du so an Details einbaust - und es wirkt alles stimmig! :thumbup:

    Dann mal viel Spaß mit der Erweiterung! :)

    Gruß Matthias

  • Hoi,
    Wie angekündigt wird die Schweiz weitgehend vergrößert von 11 nach stolze 24 m2 (und alles ohne Krieg mit den Nachbarländer…nur meine Frau hatte ihre Bedenken).
    Die Groß arbeiten habe ich schon abgeschlossen; eine Wand raus und neuer Bodenbelag.

    Jetzt bin ich dabei die ganze Regalschienen neu auf zu bauen (Methode MwdB).
    Da haben jetzt Davos Platz und Filisur ihren, vorläufigen, Standplatz bekommen…
    Vorläufig weil ich noch ganz sicher bin wie der neue Gleisplan werden soll. Denke das die zweiihren Platz bekommen/behalten aber es werden fast täglich plane gezeichnet und wieder verworfen….
    2-er Wendel, Cavadürli, großer Schattenbahnhof, Brombänz, Bärentritt,Landwasser Fluss, Lehnen Viadukt, Greifenstein tunnel, Greifenstein Kraftwerk;eben viele, viele Möglichkeiten :/ :/ :/

    O ja; Zugverkehr gibt es vorübergehend leider nicht (und aufgeräumt wird später) ;(

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (22. August 2015 um 17:24)

  • Hallo Jos
    Sehr schön.... und hoch oben im Dach, siehst Du von da direkt in die Schweiz rüber - so für die notwendigen Inspirationen für die täglichen Pläne ?
    Dann weiter viel Spass beim planen !
    liebe Gruess
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jos

    Herzliche Gratulation zum neuen Raum, ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Kunstwerke von Dir!
    So viele Rohsegmente noch am Boden rumstehen, wird uns einiges erwarten in nächster Zeit, Herbst und Winter sind nicht mehr fern :)

    Beste Grüsse
    Tom