Henewiu, inspiriert vom Gotthard

  • Hallo zusammen
    Habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Geschenk bekommen, dass ich im Januar gründlich ausprobiert habe. Das Resultat kann mann (frau) hier sehen,
    oder auf meiner Homepage.


  • Hallo zusammen


    @ rainer


    Vielen Dank für die Blumen


    @ kosta und haslivet


    Das ist doch nicht böse!!!! Ich war während der Aufnahmen einfach zu angespannt. Funktioniert alles und wie sieht es dann auf dem Video aus? Geht das mit dem schieben des Kamerawagens ? Auch wusste ich nicht, wie die LED Beleuchtung in den Tunnels und den Schattenbahnhöfen zur Geltung kommt.
    Ende gut alles gut. Ich war über die Qualität der Bilder doch überrascht.


    Gruss Heinz

  • Hallo zusammen
    @ Stocki
    Hallo Heinz. Ich werde mir Mühe geben das nächste mal. Ja, die Kamera sollte auch für dich gehen. Ich werde sie dir gerne zur Verfügung stellen.
    @ mwbd
    Danke Michiel . Es freut mich, dass dir die Anlage gefällt.


    Gruss Heinz

  • Hallo noch einmal
    Stelle mal ein paar Bilder der Kamera ein. Sollte eigentlich auch für HOm funktionieren. Werde es mal bei Peter (filisur 1974) oder Heinz (Stocki) ausprobieren.



    Gruss Heinz

  • Sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen.


    Kannst du etwas zur Kamera sagen: Ist das selber aus Komponenten gebaut oder kann man das so fertig kaufen?


    Ich bin im Moment auch gerade am schauen und wollte mir nächstens mal die HD-Kamera ohne Gehäuse von ACME anschauen (z.B. bei Conrad).


    Gruss,
    nexit

  • hallo nexit
    Die Kamera stammt aus einem Modell-Shop aus Deutschland. Du findest den Shop hier: http://www.steffko-RCshop.de
    Die Kamera wird so wie sie auf den Bildern aussieht geliefert. Du findest sie im Shop unter RC Zubehör und dann unter sonstiges.
    Was du noch brauchst ist eine Mini SD Karte. Zum Aufladen des Akkus wird ein USB Kabel mitgeliefert.
    Für mich stimmt vor allem die Grösse, der Preis und die Qualität. :thumbsup:
    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz


    Genial danke fürs teilen. Weisst du ob mit direktfunktion TV eine live Aufnahme gemeint ist. Ich habe meine aktuelle Kamera als Livekamera im Einsatz, um vom PC aus nach Signalen usw. fahren zu können, geht dies mit deiner gezeigten Kamera?

  • Hallo Michel
    Nein das glaube ich nicht. Da alles auf einer mini SD-Karte aufgezeichnet wird. Das Bild wird nicht live vom fahrenden Zug übertragen. Es besteht die Möglichkeit einer Liveübertragung, wenn die Kamera fest installiert ist und mittels Kabel an einen Monitor oder TV angeschlossen wird. Also so habe ich es verstanden ?(
    Hoffe dir mit diesen Auskünften zu dienen.
    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz


    Die Kamera passt auch auf H0m Wagen. Habe mal ein Testvideo gemacht. 8o




    Vielen Dank.


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls) Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 ()

  • Hallo zusammen


    @ Peter
    Es freut mich, dass die Kamera ach HOm tauglich ist. Deine Strecke sieht auf jedenfalls sehr interessant aus. Es gibt sofort neue Blickwinkel. Ich bin jetzt schon gespannt wie es dann mit Gelände aussieht. :thumbup:


    @ Bruno
    Es freut mich, dass das Video gefällt. Würdest du mir noch verraten, was genau dich so Überrascht hat. :?:


    Gruss Heinz