• So ist sie doch auch viel schöner! Das freut mich sehr, dass nun diese Dauerwerbephase endlich vorbei ist :thumbup:

    Dafür beginnt sie nun auf den Ge 4/4'' und auf der Berninabahn :S Da es aber Umsatz für Bemo gibt ist es nicht so schlimm, wenn es nicht so ausartet wie es hier der Fall war, dass keine einzige "normale" mehr übrig ist.

    Haribu
    Weisst du eventuell ob in nächster Zeit noch weitere folgen und wenn ja welche Nummern? Oder ist das Betriebsgeheimnis grill1

  • M.E. hätte das aber klar kommuniziert werden müssen wenn die 644 von BEMO in dieser neuen Farbgebung produziert würde.

    Denn ich denke, alle, die bis jetzt eine solche Lok vorbestellt haben, sind davon ausgegangen, schlussendlich eine Lok im Zustand mitte 90er-Jahre in den Händen zu halten, da von einem neuen Anstrich nirgends die Rede war.

    BEMO müsste also demnach entweder klar kommunizieren dass die Lok im neuen, überarbeiteten Design produziert wird, oder die Lok dann wie bis anhin erwartet im Originalanstrich produzieren.

    Wenn letzteres der Fall ist, wäre die Nummer halt ein wenig unglücklich gewählt. Aber wer weiss, vielleicht bleibt es ja nicht bei dieser einten roten BoBo III.

    Gruss
    Daniel

    Mir persönlich gefällt die 644 im neuen Anstrich ganz gut,vor allem nach all den mehr oder weniger schönen Werbeloks der letzten Zeit. Allerdings hat mir die frühere Version mit dem braunen Rahmen besser gefallen.

  • Mal schauen ob man was von Bemo rausgekitzelt bekommt (oder es hier nen Insider gibt?).
    Aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass diese Nummer so zufällig gewählt sein soll, die RhB weiss das wohl schon länger das diese Lok rot wird und Bemo dürfte ja gute Verbindungen ins Bünderland haben. ;)
    Und es werden wohl einige gerne eine aktuelle Komposition bilden wollen mit ner roten BoBo3 (mich eingeschlossen :D ), insofern dürfte der Markt auch vorhanden sein.

  • bernmobiler

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung dass der Markt für eine solche Lok vorhanden ist. (Ich gehe sogar weiter, und behaupte eine solche rote BoBo III könnte unter Epoche VI Fahrer ein Verkaufsschlager werden)

    Ich wollte nur sagen, das WENN Bemo die Lok im neuen Design bringen will, evt. ein Hinweis darauf angebracht wäre. Sonst gibts dann vmtl. den einten oder anderen enttäuschten/verärgerten Kunden und dementsprechen einige Loks welche zum Hersteller zurückwandern.

    Lassen wir uns mal überraschen. (Wobei mich rein epochenmässig die 644 weder im alten noch im neuen rot interessiert) :D

    Gruss
    Daniel

  • Ich bin der Meinung, dass die angekündigte 644 von Bemo im alten Design erscheinen wird. Denn die Artikelnummer lautet 1259 104, was meiner Meinung nach auf den Ursprungszustand schliessen lässt.

    Warten wir also gespannt auf die Art-Nr. 1259 154 :whistling:

  • Hallo zusammen,

    anbei ein offizielles Statement von BEMO zur angekündigten BoBo III 644: (veröffentlicht mit der Erlaubnis/auf Wunsch des Verfassers)

    Zitat

    [...] eine kurze Info zur Frage der 644 in rot:
    Wir haben eine Lok für den neuen ESU-Loksound gesucht, doch leider stand keine noch nicht realisierte Werbelok zur Verfügung - also eine rote Lok. Die Auswahl der Lok 644 ist dem Umstand geschuldet, daß es bislang die 641, 643, 645, 646, 650, 651 und 652 gab. Im Katalog bzw. bei den seitherigen Neuheiten gibt es aktuell die 641, 642, 645, 646, 647, 648 (2x), 649, 650, 651. Die Schnittmenge daraus ergibt dann zwangsläufig die 644. Natürlich freuen wir uns auf den "Zufallstreffer" und realisieren die Lok im aktuellen Design mit grauem Rahmen. [...]

    Gruss
    Daniel

  • Liebe Forumaner.
    Ab kommenden Montag wirbt die Ge 4/4 III 644 "Savognin" wieder für das schöne altbewährte RhB Logo.
    Sie dürfte eine der schönsten Eigen-Werbelokomotiven zur Zeit sein.

    Es ist kein Zufall dass der Werbevertrag für die 644 abgelaufen ist,auch dass die Firma Bemo die 644 machen möchte ist kein Zufall.
    Hingegen der Zeitpunkt des Geschehens darf als Zufall betrachtet werden.
    Besser kann eine Rechnung nicht aufgehen.
    Das es am Schläusten ist die jetzige neue Variante auf den Markt zu bringen dürfte logisch sein.
    Nach meiner Auffassung ist das Original noch nicht vorlagentauglich bzw. es sind noch einige Unterschiede zur Ursprungsausführung vorhanden.
    Es wäre nicht das erste Mal dass zur Herstellung eines Models am Orginal Änderungen ausgeführt wurden.

    Jetziges Aussehen der Ge 4/4 III Savognin Depot Landquart 10.04.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn