BSB Bernhard Stähelin Bahn Spur H0

  • Hallo Bernhard

    In der Loki Ausgabe Nr. 7-8/2011 kommt der Anlagenbericht über Dein Gotthard-Traum besonders GUT rüber. Ich gratuliere Dir :respekt: . Wieder mal ein Lokibericht den ich mit grossem Genuss richtiggehend verschlungen habe.

    Beste Grüsse Peter

    PS: Gespannt warte ich auch auf den von Martin v. Meyenburg angekündigten Spur 0m Lokibericht :kaffee:

  • Hallo Bernhard

    Gratulation zum Bericht im LOKI! Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir sehr gut. Sag, wie hast du das geschafft, die oberen Landschaftspartien so schön durchzugestalten? Die Anlage ist ja gigantisch hoch..

    Ich als alt-Gotthardler fühle mich von den Hag-Kraftpaketen Re 10/10 immer noch sehr angesprochen. Die hatte ich auch mal :P

    Gruss und noch auf viele Fotos mehr von dir

    Andreas

  • Salü Bernhard,

    danke für den intressanten Bericht im Loki. Die Anlagenbilder gefallen mir, z.B. auf Seite 18 (das untere). Im Vordergrund die Stahlbrücke (sehr realistisch) und dahinter die gemauerte Version (ebenfalls). Warte jetzt schon sehr gespannt, auf die nächste Ausgabe.

    Gruss Rolf

  • Hallo Bernhard

    Die Bilder mit der Re 4/4 II gefallen mir am besten, da ich erst seit Weihnachten in Besitz von so einer Lok. Guter Geschmack ;) .
    Eine Frage: Vielleicht habe ich es irgendwo übersehen aber was benützst du für eine Fahrleitung? Sieht sehr fein aus.

  • Hallo Michael 11
    Du frägst nach der Fahrleitung auf meiner Anlage.
    Sämtliche Fahrleitungsmasten sind Eigenbau.
    Früher habe ich die Masten mit 2x2 mm Messingprofilen gebaut.
    Die Querträger waren 3x1,5 mm Profile bei denen ich den Steg herausgesägt habe
    und nur einzelne Verbindungen stehen liess, z.B. bei den Isolatoren für das Tragseil.
    Heute nehme ich für die Masten ein 2,5 x2,5 H Profil. Die Querträger werden immer noch gleich
    gebaut. Für die Spurhalterisolatoren sowie für die Tragseilisolatoren nehme ich heute Schleudergussteile
    von Roland Born in Rapperswil, " Modellbaustudio Born".
    Sag mal Michael, in was für einem Wangen bist Du zu hause ? Es gibt ja mehrere in der Schweiz.
    Ist es etwa Wangen SZ ? Dann wärst Du nicht weit von mir.
    Beste Grüsse
    Beni67

  • Hallo MOBA Kollegen
    Wieder einmal etwas gebastelt.
    Wer es kennt und genau hinsieht, erkennt
    annähernd die Post von Disentis. Leider konnte ich sie
    aus Platzmangel nicht genau masstäblich nachbauen.
    Ansonsten wäre sie zu überproporzional herausgeragt.
    Da habe ich halt meine kreative Ader hervorgerufen.


    Hier das Original


    Beste Grüsse
    Bernhard

  • Hallo Bernhard!

    Sehr gut getroffen!

    Auch ich mach das gerne. Schöne typische Gebäude auf die eigenen Platzverhältnisse anpassen bereichern jede Anlage.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg