Tm 2/2 81-84, 95-98

  • Einfach GENIAL!
    Ich wollte schon lange ein Modell vom Traktor 96 bauen....96 darum, weil ich zu diesem Fahrzeug eine spezielle Beziehung habe.
    Jedoch habe ich keinen blassen Dunst vom Ätzen, daher bleibt mir wohl nur das Warten auf das BEMO-Modell.

    Aber auf alle Fälle :thumbup:
    Super gebaut!

    Gruess
    Riccardo

  • Hoi Jean-Michel

    Gratuliere, ich bewundere dieses Modell! Es ist toll geworden, der Detaillierungsgrad ist meines Erachtens sehr hoch. Super, wenn man selber solche Modell bauen kann, und dann noch in diesem Tempo!!
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Jean-Michel,

    Sehr, sehr Sauber geworden, dein Modell !
    Vor allem auch die Farbgebung und Beschriftung.
    Und an die Fahreigenschaften braucht man gar nicht zu zweifeln,

    Super ! :respekt:


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean-Michel

    Wenn man den Werdegang nicht gesehen hätte, würde der Tm glatt als Kleinserienmodell durchgehen! Und erst die Lackierung - ein Traum! Wann sehen wir den ersten Film?

  • Guten Abend,

    ja, ein (unterbelichtetes) Video gibt es ab jetzt.

    http://www.youtube.com/watch?v=lOtGIkh2eKM

    Es geht in dem Video eher um den Sound und das Fahrverhalten nicht um die Optik. Wenn es ruckelt bitte den eigenene PC prüfen :)

    Und vielen Dank an alle für die lieben Worte. Die Fragen arbeite ich ab.

    (Und bezüglich der Anfragen: nun, es ist mein Hobby, ich mache das in meiner Freizeit. Die Anfragen ehren mich sehr, aber: Toms, Michiels, Uelis, Retos (und wie sie alle heißen ... [Reihenfolge ohne Wertung und Liste ohne Vollständigkeit!]) Anlagen kann man auch nicht kaufen, oder?)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean Michel

    Ich kann mir vorstellen das du da etwas schönes leistet, aber das man Leute die auch was schönes leisten so anredet wie im letzte Bericht geht mir einfach zu weit.
    Wir sind alle Modellbahner mit ein gleiches Ziel und man muss vorstellen das darunter Leute sind die auch so was gerne haben möchte.
    Darunter gibt es Kollegen die an einer Ätzplatine genug haben, für andere soll der Herausforderung großer sein.
    Anders gesagt, ich kann mir vorstellen das man keine Serie anliegt, das geht zu weit, aber es gibt auch Leute unter uns wobei der Platine reicht was nicht viel Arbeit und Kosten mit sich bringt.
    Vorauszahlung ist dabei erforderlich, also no Pay no Risk.
    Denk mal darüber nach und lässt uns gemeinsam in aller Offenheit unser Hobby betreiben.

    Ich wünsche einen guten Jahreswechsel und freundliche Grüssen

    Ernst

  • Ich dachte es auch eher als Kompliment. Das Ding ist aller aller aller erste Sahne. :thumbup:

    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Hi Ernst,

    Zitat

    Ich kann mir vorstellen das du da etwas schönes leistet, aber das man Leute die auch was schönes leisten so anredet wie im letzte Bericht geht mir einfach zu weit.

    Das verstehe ich nicht. Ich habe die Aufzählung als Kompliment gemeint.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel

    Natürlich, die Komplimente kommen dir voll zu, die habe ich auch geschrieben und zurecht.
    Aber irgendwo in der Redensart hat bei mir etwas fehlgeschlagen, vielleicht habe ich es falsch verstanden !
    Wenn da nichts ist, also klar, dann Entschuldige.

    Mfg Ernst

  • ...man kann alles kaufen, ist nur eine Frage der Zeit. Und in diesem Falle könnte die Zeit für die RhB Fans im Massstab 1:87 arbeiten und Bemo was in der Neuheitenliste haben. Und wem das zu lange dauert, kann auch aus einer kurzen TM 2/2 eine lange Version bauen...
    Gruss
    Matthias

  • Guten Abend,

    als kleines Dankeschön für die überwältigend vielen positiven Kommentare noch ein Bild von der Kranseite in Zernez.

    Als nächstes kommen wie gesagt die Feinheiten, aber das braucht noch mehr Geduld. Also Scheiben, Alterung, Kupplung und natürlich Beleuchtung und und und.

    @Marco: die Farben sind Weinert Acryllack und Revell Aqua Color.

    Viele Grüße und entspanntes Basteln!

    Jean-Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean-Michel

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nur Spur N und nicht H0m fahre - da kann ich Deine Werke in Ruhe geniessen und muss mir keine Gedanken machen, wie ich denn auch zu einem solch genialen Modell kommen könnte - ich bin jetzt schon gespannt, mit welchem Modell Du nun als Nächstes aufkreuzen wirst!

    Nur so nebenbei: Es ist schon nicht so, dass sich der Kran auf einmal zu Bewegen beginnt (so ähnlich wie der Stromabnehmer) oder so - dann fällt mir nämlich die Kinnlade definitiv runter 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1