Was ist euch heute vor die Linse gekommen...

  • Liebe Forumaner.
    Mit dieser Rubrik möchte ich euch aufmuntern mehr Bilder in dieses Forum zu setzen.
    Gefragt sind Bilder vom Vorbild oder Modell.
    Spontane nicht unbedingt themabezogene Bilder
    Gerade im Modellbau wären auch einmal die "Produzenten "interessant.
    Ich werde heute beginnen mit einem Bild das ich in Scuol gemacht habe.

    In Scuol wird geworben.
    Während Zug 1941 Scuol in Richtung Ftan verlässt wartet der darauf folgende Zug 1244 abfahrbereit im Geleise 3.
    Es fehlt nur noch der Lokführer...... :K :K
    Arosa macht mit Login und REPOWER Werbung in Scuol.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Mit dieser Rubrik möchte ich euch aufmuntern mehr Bilder in dieses Forum zu setzen.

    Super Idee! Bilder sind immer gut. :thumbup:

    Mein Beitrag dazu:


    Doppeltraktion in Filisur, nein leider nicht. Nur einer der Gepäckwagen mit Stromabnehmer.


    Hier das Val Tisch Viadukt kurz vor Muot.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • @ Willy

    Cooles Bild. Wo mag echt schon wieder dieser Lf sein :)

    Ich trage nun auch etwas bei, ausnahmsweise mal nicht mit der schönen Bündnerbahn, aber auch mit einer sehr schönen Bahn...

    Die Re 446 018 leistet der Dampflok 1414 R 568 Vorspann.


    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo liebe Forumaner.
    Ich glaube heute hat es im Engadien eingeschneit....

    Zug 1109 bei Celerina 08.11.2010

    Dieser "Gelatiwagen " macht seinem Nahmen alle Ehre.

    St Moritz 08.11.2010

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.

    Es gibt nichts Schöneres an einem kalten wunderschönen Herbstag als auf den Auslöser zu drücken...

    Viele Grüsse aus Graubünden der Eisenbahnwerbeecke der Schweiz.

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen

    Heute gab es bei mir auch ein par schöne RhB Bilder, aber nicht wie geplant Engadin, sondern Arosa. Ziel war es Fotostellen zu suchen, für einen späteren Fototag bei viel besserem Wetter:

    Hier ein Bild des Ausfluges, die weiteren findet ihn in der November Gallery meiner Webseite...

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen.
    Dieses Mal pilotisierte ich den Allegra selbst...

    ALLEGRA 3507 bei Lüen Castiel 22.11.2010

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen!

    Dann will ich hier auch mal ein Bild einstellen. Da ich nicht in der Schweiz wohne, ist es nicht tagesaktuell und paßt somit nicht zum Titel, aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

    Grüße, Marco

    P.S.: Könnt Ihr mir den Trick verraten, wie Ihr Eure Bilder so einstellt, dass bei einem Klick auf die Bilder im nächsten Fenster nur das Bild erscheint, nicht aber diverse weitere Infos von Imageshack? Jetzt habe ich hier ein wenig probiert, doch jetzt ist mein Bild ganz weg. Komisch...

    4 Mal editiert, zuletzt von 12mm (22. November 2010 um 23:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco


    P.S.: Könnt Ihr mir den Trick verraten, wie Ihr Eure Bilder so einstellt, dass bei einem Klick auf die Bilder im nächsten Fenster nur das Bild erscheint, nicht aber diverse weitere Infos von Imageshack? Jetzt habe ich hier ein wenig probiert, doch jetzt ist mein Bild ganz weg. Komisch...


    ... Du musst unter "Links to share this Image" den Link "direkt"

    Code
    http://img684.imageshack.us/img684/5127/regionalzugingalerie.jpg

    verwenden:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Liebe Forumaner.

    Ästhetik
    hat viele Fassetten.....


    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • ..so dunkel das Fahrzeug auch aussehen mag...
    Mit der richtigen Beleuchtung kommt trotzdem Stimmung auf...



    Der soeben fertig erstellte Piano Bar Wagen WR-S 3820 (ex WR 3814) wartet auf seinen ersten Einsatz.
    Chur 06.12. 2010

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • ....nach der Steigung vom Val Bever wird eine kleine Rast in Spinas abgehalten um einen Gegenzug abzuwarten
    um dann schleunigst wieder die Schienen unter die Räder zu nehmen und Richtung Preda weiterzufahren...

    Zug 5162 bei Spinas 08.01.2011

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (9. Januar 2011 um 21:08)

  • Ahoi,

    zwar auch nicht heute, (wegen Entfernung und so) aber irgendwann mal in der Vergangenheit:

    Ja, bin noch bissel besessen von dem Dingen. Werde aber bald was neues beginnen. Und, nein: tot/weg bin ich nicht :)

    Gruß
    Jean-Michel

    EDIT: Grußformel angepasst.

  • Salü Nils

    Super Fotos, gefällt mir sehr wie Du die Stimmung mit dem Schnee und der Bahn eingefangen hast!

    @all
    Habe am Wochenende auch etwas fotografiert, zwar nicht Modellbahnen, sondern eine Vorbereitung für die Studiofotografie mit einem Model der etwas anderen Art.

    Wer mag: Studiofotografie

    Gruss
    Bruno

  • Ganz interessant, das neue Modell, Bruno. Da bin ich mal gespannt, für welche Sujets Du Dich beim nächsten Forums-Kalender entscheidest. :rolleyes: Ein bisschen Moba darfs auch weiterhin sein.

    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Salü Dani

    Vielleicht gibt es einen zweiten Kalender à la Pirelli :)
    Aber der Albula-Kalender bleibt bestehen, sofern ihr alle schön brav baut.

    Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen dann fotografisch etwas unter die Arme greifen.

    Gruss Bruno, der bereits darüber nachdenkt wie die Studiotechnik für die Modellbahn umgesetzt werden kann.