Neue Werbelok 615 REPOWER

  • Liebe Forumaner.
    Und schon ist die vierte Ge 4/4 II Werbelok fertiggestellt.
    Es handelt sich um die Ge 4/4 II 615 Klosters.
    In Klosters ist nebenbei der Hauptsitz von RE ( Rätia Energie) daher
    dürfte auch die entsprechende Lok ausgewählt worden sein.

    Ge 4/4 II 615 mit Stw 1753 bei Testversuchen HU Landquart 09.09.2010


    Erweiterte Testkomposition durch die Ge 4/4 II 619 "100 Jahre Bernina"

    Viele Grüsse
    Aus dem Land der unbegrenzten Werbeloks
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Ou mann, das scheint ja kein Ende mehr zu nehmen...mir wird schlecht
    Zum Glück durfte die Lok wenigstens ihr Wappen und den schönen Schriftzug behalten, bravo!
    Der Rot-ton scheint aber nicht derselbe zu sein, oder täusche ich mich?

    Wann wohl der erste Allegra miteiner Werbung herumfährt?

  • Der Rot-ton scheint aber nicht derselbe zu sein, oder täusche ich mich?


    Hallo Krusla
    Die Hakone-Werbelok 622 ist ja auch mehr orange als rot, kann also gut sein, dass auch diese neuste Werbelok nicht mehr RhB alt- oder neurot ist.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    Ein Grund bei "meiner" RhB zwischen 1986 und 1995 zu bleiben
    Und den längst fälligen Besuch am Bernina und Albula aus
    Angst vor zu grossen visuellen Entäuschungen noch ein
    wenig zu verschieben.

    Mit den Ge4/4 III als Werbeträger konnte ich mich ja gerade noch abfinden,
    aber das hier ist einfach nur noch übel. ;( ;( ;(

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Mit den Ge4/4 III als Werbeträger konnte ich mich ja gerade noch abfinden ...

    Die waren aber auch "Gesamtkunstwerke" und keine "Wanderplakatwände" ... Da man ja bekanntlich über Geschmack nicht alle einer Meinung sein kann ... kann ich mir mit gutem Gewissen andere Bemo Modelle kaufen. Bis zum Jahr 2000 gab es auf der RhB genügend (in meinen Augen) schönes Rollmaterial :D

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Zusammen

    Möchte auch noch was zu der Lok sagen (auch wenn mich die meisten dafür köpfen werden :) )

    Mir gefällt die Lok eigentlich noch, man hätte zwar die Werbung noch bis zu den Führerständen nach vorne ziehen können, aber ich finde das Sujet ist relativ schön, die rote Schürze ist mal was anderes und der schöne Schriftzug inkl. Wappen durfte sie auch behalten.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Schon die eckigen Scheinwerfer sind meiner Meinung nach furchtbar (bei den Ge 6/6 II der absolute optische Todesstoß), aber die Werbelackierungen der BoBo II lassen erkennen, dass der/die Designer überhaupt kein Gespür für den Gesamteindruck dieser Loks hat/haben. Das Design der Personenwagen bessert sich wenigstens wieder ein bisschen, aber auch hier kann doch kaum jemand nachvollziehen, wohin man mit diesen unsensiblen Modifikationen der Corporate Identity hinwill...

    Wirklich schöne rote Züge in schöner bündner Landschaft sind leider vom Austerben bedroht...

  • Hallo zusammen

    aber auch hier kann doch kaum jemand nachvollziehen, wohin man mit diesen unsensiblen Modifikationen der Corporate Identity hinwill...

    Habt noch etwas Geduld, in ein paar Jahren kommt dann wieder grün/crème oder grün, dann kauf ich dann auch mal ein Modell neuer Generation

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Schade Schade, dieser Werbe Lok, wo geht das hin ?
    Das ist doch schmerzend an die Augen.
    Vielleicht ist mein Geschmack nicht mehr gerade Update.

    Gruss Ernst

  • Hallo, das mit der roten Schürze weckt irgendwie Erinnerungen an die Versuche der DB mit den orientroten Lackierungen. Wie man eine BR 103 dermaßen verunstalten konnte... Mir macht die (anscheinend) neue rote Farbe Sorgen, will man jetzt wirklich alle Loks so lackieren ? Weiß einer der "Insider" was von einem neuen Farbschema ?
    VG Patrick

  • Ist noch nicht ganz gesichert. Aber laut Aussage eines Kollegen ist weder der komische rote Farbton, wie auch die fehlende graue Schürze als neues Erscheinungsbild der Loks zu verstehen, sondern "Teil der Werbung"...
    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Liebe Forumaner.

    Der himbeerrote Farbton hat überhaupt nichts mit einem neuen Farbdesign der RhB zu tun.
    Der Farbton entspricht jenem der ersten zwei Buchstaben der Firma REPOWER.
    Der Effekt der roten Schürze bewirkt ein schlankeres Aussehen der Lok.
    Wie so manche Werbung ist auch diese Geschmacksache .
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn


  • Wer's glaubt wird selig.

    Auf welche Aussage bezieht sich das? Dass so manche Werbung Geschmackssache ist? :P Sorry, konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen...

    Aber dass die rote Schürze die Lok schlanker macht finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Irgendwie wirkt die Lok für mich so eher wie ein grosser Klotz. Aber vielleicht habe ich nicht die gleiche Wahrnehmung wie Werbefachleute, wer weiss?

    Liebe Grüsse
    Yves