Vorstellung von hogo

  • Hallo Zusammen,

    dann möchte ich mich mal hier vorstellen.
    Mein Name ist Georg, 35 Jahre alt/jung (wie man will :D ), komme aus Tirol und bin schon seit Kindesalter mit dem Mobavirus infiziert.

    Bin gelernter Tischler, seit ca. 3,5 Jahren selbstständig und habe inzwischen mein Hobby zum Beruf machen können.

    Seit einiger Zeit ist auch die Schweiz ein Thema bei mir. Durch Kontakte zu verschiedenen Modellbahnern bin ich auch hier gelandet.
    Ich bin in der Baugröße 1:160 / Spur N Zuhause.

    Mein Hauptbereich liegt im Alpenbereich und hier Länderübergreifen AT, D und CH.
    Habe in meinem Moba-Reich mit einer Anlage begonnen, doch leider komme ich seit längerer zeit schon nicht mehr dazu daran weiter zu machen.
    Die letzten Moba Sachen von mir waren meist Modulgeschichten.

    Inzwischen habe ich mich neben dem Anlagenbau auch auf den Gebäudemodellbau spezialisiert.

    So das war es in Kurzform von mir, werde mal ein paar Bilder raussuchen und einstellen.
    Ebenso habe ich sicher jetzt das Eine oder Andere vergessen, als wer was wissen will, einfach fragen :thumbup: .

    Achso hier zum einstimmen einige Bilder meines letzten Moduls.

    schöne Grüße aus Tirol

    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von hogo (9. September 2010 um 11:10)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg

    Willkommen im Forum!


    Seit einiger Zeit ist auch die Schweiz ein Thema bei mir. Durch Kontakte zu verschiedenen Modellbahnern bin ich auch hier gelandet.
    Ich bin in der Baugröße 1:160 / Spur N Zuhause.

    Mein Hauptbereich liegt im Alpenbereich und hier Länderübergreifen AT, D und CH.
    Habe in meinem Moba-Reich mit einer Anlage begonnen, doch leider komme ich seit längerer zeit schon nicht mehr dazu daran weiter zu machen.
    Die letzten Moba Sachen von mir waren meist Modulgeschichten.

    Inzwischen habe ich mich neben dem Anlagenbau auch auf den Gebäudemodellbau spezialisiert.


    ... gibts noch mehr Bilder von Deiner Anlage? *lechz*

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Georg

    Herzlich willkommen hier im Forum. Habe sehr interssiert deinen Internetauftritt durchgelesen und da stellt sich mir die Frage ob du eine eigene Laserbrennmaschine hast. Wenn ja glaube ich wäre das eine tolle Bereicherung hier im Forum mit Zuschnittaufträgen

    Es grüßt aus Deutschland

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Salü Georg

    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe natürlich auch sofort meiner Neugier nachgegeben und geschaut, wer denn da rein will. :)

    Ist meine Erinnerung richtig, dass Du im Frühjahr in Karlsruhe die Hogo-Sachen gezeigt hast?

    Auf jeden Fall eine spannende Geschichte.

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno

  • Hallo und danke für die herzliche Begrüßung.

    ... gibts noch mehr Bilder von Deiner Anlage? *lechz*

    Giorgio, ja es wird weitere Bilder geben, von meiner Anlage leider nicht so viele (da noch Rohbau) aber von den Modulen und Dioramen.

    da stellt sich mir die Frage ob du eine eigene Laserbrennmaschine hast.

    Martin, ja sowas befindet sich in meinem Besitz und bin da sofern es die Zeit zulässt zu fast jeder "Schandtat" bereit ;)

    Ist meine Erinnerung richtig, dass Du im Frühjahr in Karlsruhe die Hogo-Sachen gezeigt hast?

    Bruno, ja das war bzw. bin ich. Nächste Gelegenheit alles live zu sehen wird es in Friedrichshafen geben. Vielleicht sehe ich ja des eine odere andere bekannte Gesicht wieder (oder auch Neue) :thumbup:

    Georg

  • Danke Dir auch Röbi für die Begrüßung.

    Gut dann ein kleiner Nachschlag von einigen meiner Dioramen die ich gebaut habe.

    Georg

  • Hallo Georg,

    herzlich Willkommen im Forum !

    Beeindruckend deine Dioramen mit den gelaserten Gebäuden!

    Wann dürfen wir Dich in Bauma bewundern?
    Oder gibts in Österreich eine vergleichbare Messe/Ausstellung für die Kleinen??

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    danke für die Begrüßung. In AT gab oder gibt es sowas änliches in Wien. Aber wie genau das dort abgeht kann ich auch nicht sagen.

    Würde mich freuen in Bauma mal dabei zu sein, denke das es für 2010 etwas zu kurzfristig ist. Aber vielleicht schaue ich so vorbei.

    Georg

  • Hallo Georg,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Spontan finde ich Dein Streusalzsilo oberaffengeil. Anbei Frage in die Runde: Gibts die auch in der Schweiz?

    Viele Grüße

    Gerhard.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg

    Das nenn ich mal einen Einstand!
    Wunderschöne Modelle und was mich am meisten nachdenklich macht - in Spur N :D

    So ein Laser ist schon eine tolle Sache, ich war vor etwa 2 Jahren ganz kurz davor, einen Versa
    zu kaufen.
    Freue mich natürlich, weitere Bilder von Deinen schönen Dioramen zu sehen.

    Beste Grüsse herzlich Willkommen

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom


    Das nenn ich mal einen Einstand!
    Wunderschöne Modelle und was mich am meisten nachdenklich macht - in Spur N :D


    ... was heisst da nachdenklich - mich freut's ungemein ;) - Du wirst noch sehen!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Grüezi Georg

    Einige Hobby-Kollegen möchten Dich mal in Bauma sehen. Interessante Aussteller sind immer willkommen.
    Aber für 2011 müsstest Du Dich sehr früh anmelden. Spätestens Januar 2011 besser noch früher. Die Ausstellung
    ist jedes Jahr grösser geworden. Irgend wann ist fertig mit dem Platz. Dieses Mal sind es bereits 78 Aussteller.
    Sofern Du interesse hast, Anmeldung an : Modellbaustudio, Born GmbH, Kluggasse 12, CH-8640 Rapperswil

    Roland Born ist zuständig für Anmeldungen, Einteilung der Stände etcr.
    Uebrigens gibt es eine Internetseite : Plattform der Kleinserie


    Beste Grüsse

    Bernhard

  • Vielen Dank auch für die weiteren Begrüßungen.

    Tja meine Sachen sind in N, was aber nicht heißen soll das es in H0 nicht geht oder dann gibt. ;)

    Das mit der Messe in Bauma ist ein guter Tip Bernhard; Danke. Werde mir das anschauen kommen und vielleicht kann man da ja schon was klar machen.

    so dann noch mal ein kleiner Nachschlag eines Gebäudes meines aktuellen Modul-Projekts Ehrwald :D

    Das Original

    Das Modell (in Bau)

    Und eine Abwandlung davon.....

    Werde aber dann dafür einen eigenen Thread eröffnen (wenn Interesse besteht) ;)

    Georg

  • Grias di, Schohooooooooooorscherl!

    (Sorry, liebe Forumanen, aber das ist unsere übliche Begrüßung).

    Freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast. :thumbup:

    Rohooooooooland

  • Danke Andreas für die Begrüßung.

    Huhu Rohoooooooooooooooooooooland :thumbup:

    Durch Kontakte zu verschiedenen Modellbahnern bin ich auch hier gelandet.

    Ja der Roland war einer davon und auch er ist irgendwie Schuld das so ein kleiner Schweiz-Virus in mir aufkeimen konnte.

    Georg