Meiner Engadiner Linie

  • Hallo Ernst

    Das wäre sehr schade fürs Forum, weil Du nicht nur das Ergebnis Deiner Arbeit zeigst, sondern uns auch am ganzen Weg dorthin teilhaben lässt.
    Ich kann mich nur Axel anschliessen.

    Liebe Grüsse, Beppe

  • Hallo Ernst,
    ich schliesse mich vollumfänglich den Ausführungen von Beppe an. Manchmal wird einem nicht bewusst, dass fehlende Kommentare für den Poster demotivierend sein können, ich werde mich bemühen, fortan auch wieder mehr Kommentare abzugeben.
    Herzliche Grüsse
    Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo Ernst

    Wie schon geschrieben wurde, es wäre sehr schade, wenn du nicht mehr von deiner Bautätigkeit berichten würdest. Ich lese deine Threads immer mit viel Begeisterung.. weiss aber halt öfters nicht , was ich schreiben soll, man wiederholt sich halt nicht gerne..

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Leute,

    Anscheinend ist es nicht Interessant genug was ich hier über meine Tätigkeiten schreibe.
    Zuschauen können viele aber schreiben scheint nicht gelernt zu sein, auch nach Quo Vadis.
    Deswegen habe ich mich entschlossen mich zurück zu ziehen, es tut mit leid. ;(

    Hallo Ernst,

    Schade, aber wenn sich jetzt jeder, der etwas zum Forum beigetragen hat zurückzieht, wird's hier ziemlich rasch ziemlich öd.
    Ich glaube allerdings, dass Quo Vadis und ähnliche Beiträge schon berechtigt waren. Es ist wie überall, es gibt solche und solche und andere 8)
    Ich selbst freu mich natürlich auch, wenn einer meiner Beiträge Beachtung findet, trotzdem erwarte ich nicht immer eine Antwort.
    Natürlich habe ich auch einen Moment lang mit mir gerungen und abgewogen, ob ich hier Schluss machen soll und einfach für mich bauen, aber jemanden daran teilhaben zu lassen ist doch auch toll.
    Aussderdem wurde ja in Aussicht gestellt, das Forum ev zu Updaten, dann hätte es allenfalls die direkte "Like" Funktion dabei.

    Mach einfach weiter mit Deinen Berichten, mir haben sie gefallen, auch ohne ständige Kommentare meinerseits. Ich tu's ebenso (mindestens solange, bis mir ein Moderator direkt mitteilt, ich soll's lassen)


    Auf geht's

  • Hallo Ernst

    Ich finde das dein Zementwerk dir sehr gelungen ist. Vielen Dank auch für den Bericht wo du uns zeigst wie du das Silo baust. Ein wirklich tollen Silo ist es geworden.
    Ich fände es ebenfalls Schade wenn du hier nicht mehr Berichtest. Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn bei einem Normalen Beiträge keine oder nur wenige Antworten kommen und wenn man aufhören will schreiben alle das es schade ist die zuvor noch nie geantwortet haben.
    Ich hoffe du überdenkst nochmals deine Entscheidung.

    Fabian

  • Hallo,
    Danke für alle Argumenten.
    Fabian, du schlägst den Nagel auf den Kopf.
    Deswegen nehme ich mir Zeit das ganze die kommenden Wochen an zu sehen und zu überdenken um eine klare Entscheidung zu treffen.
    Auf meiner HP können meine Bauberichte natürlich weiter verfolgt werden.
    Hoffentlich habt euch Verständnis dafür.

  • Hallo,

    Meiner Bedenkzeit sollten eigentlich ein paar Wochen sein, sind aber ein paar Monaten geworden.
    In dieser Zeit war ich nur stille Mitleser und hätte sonst viel am Hut.
    Ich habe mich deshalb entschlossen dabei zu bleiben, ich kann es halt nicht lassen. ;)
    Weitere Updates folgen.

  • Den zweite Silo wird fast gleich aufgebaut wie sein grosser Bruder.
    Da dieser fast nicht in meiner Drehbank passt, habe ich dieser auch drehen lassen aus Tulpenholz.
    Dazu habe ich aus Sikablock ein Oberteil gedreht und die Ringen aus 1 mm PS geschnitten.
    Diese sind aber noch nicht verleimt.

  • Das Gerüst worauf den Silo steht ist fertig.
    Jetzt kommen die Beinen und die Streben.
    Am silo kann ich jetzt auch die Ringen im richtige Position verkleben.(untere Bild)

  • Hallo Ernst,

    Das wird ja ein mächtiges Teil was du da baust!
    Wird das irgendwie in die Anlage integriert, oder wird das ein solo Diorama?
    Ich kann mir vorstellen das solche Abmessungen vor allem in die höhe, eher als Solo-Objekt passen wird.

    Viel Erfolg beim weiterbauen!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Danke euch,

    @Michiel: geplant ist es wie auf den Bild, die beide Silos aber kommen mit Waage und Bude auf einer separate Platte die ich dann später einfügen kann.

    Axel: Tulpenholz ist nicht gerade leicht, aber wegen der feine Struktur gut zu drehen, das Gerüst kann den Behälter tragen, wie beim original.

    Links wo der Kesselwagen steht ist den Ölverlad geplant und rechts den Containerkran.
    Bei mir ist da gezwungen einer wand, aber in Scuol werden die Fahrzeuge aus dieser Richtung kommen.
    Ich versuche deshalb das die LKW's am Silo hinterher fahren können.

  • Danke euch,
    Stimmt der Silo ist ja Groß, aber den Preis ganz klein. :D
    Schade eigentlich das diese markante Silos fast verschwunden sind.
    Übrigens, die Stütze vom Schrank ( in der Mtte) werde ich etwas nach obern verschieben, gleich unter das Brett.
    Damit fällt es weniger aus und die braune Wand wird genau so wie der Rest.
    Ich denke das es räumlicher wirkt und nicht so wie ein Loch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ernst (13. November 2014 um 17:20)

  • Wie ich heute morgen schrieb habe ich die Anpassung fertig.
    Sieht ja besser aus finde ich.... :)
    Schön zu sehen ist auch meiner Postauto-Sammlung.

    Und etwas näher.

  • Langsam wird es Zeit für die Detailarbeiten.
    Wegen der Grösse reicht einer Korbleiter nicht, deshalb habe ich von einem zweite Leiter ein Teil dazu gelötet.
    Auch habe ich einen Anzahl Streben herausgetrennt.
    Er ist noch nicht ganz fertig, der Stellprobe stimmt aber.
    Morgen geht's weiter..... ;)