Meiner Engadiner Linie

  • Momentan sieht die Ecke hinter den Arbeitstisch so aus.
    Zwischen Mauer und Felsen kommt noch eine hauchdünne Gipsschicht und oben drauf noch was Sträucher.

  • Hallo Ernst,

    nicht nur die Aussicht nach rechts ist toll, ich muss dich auch mal für den Umgang mit deinem Werkzeug loben!
    Immer alles aufgeräumt, die Pinsel perfekt gereinigt und zugespitzt...da kann ich nur lernen!


    Ganz schöne grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Sauberes Werkzeug ist bei mir einen Must.
    Sicher saubere Pinsel, die schöne Gelbe sind übrigens von Lidl und gefallen mir gut.
    Ohne geordnete Arbeitsplatz kann ich nicht arbeiten.
    Alles hat sein Platz, deshalb greife ich fast nie daneben.
    Wenn ich aber an ein Thema arbeite, Bauten, Begrünung oder so kann es auch aussehen wie einer Sauhaufen, wenn aber das Projekt fertig ist wird aufgeräumt.
    Meine Frau möchte gerne mal den Boden wischen, hat aber keine Arbeitsgenehmigung in diesem Raum, darf nur als Zuschauer da sein.... :D :D :D

  • Meine Frau möchte gerne mal den Boden wischen,

    Tipp dazu:

    Deine Frau soll vor dem Wischen sauber kehren, alles auf der Schaufel lassen!!!
    Die Schaufel kann von Dir kontrolliert werden und deine Frau kann sich mit Wischen austoben.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Allegra,

    Heute habe ich das Portal mit den Felsen fertig gebaut, so wie es jetzt aussieht bin ich zufrieden.
    Das Portal selber hat seine Schilder bekommen.
    Innerhalb das gelbe Warnungsschild.
    Aussen das Schild mit Tunnelname und Länge.
    Die zwei kleine Streifen sind Markierungen für den Schneeschleuder " Tunnelanfang" sowie bei Brücken den horizontale Orange Balken.

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich zwei aktuelle Führerstandsfahrten gemacht.
    Diese möchte ich später mit iMovie bearbeiten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ernst,

    heute Nacht wurden ja die Uhren zurückgestellt! Kann es sein, dass du da etwas zuviel zurück gedreht hast? :whistling:

    Einmal mehr, sieht man eine ganz tolle Anlage :respekt: :respekt: :respekt:

    Weiterhin viel Spaß beim Bastelln,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke euch,

    @Peter, stimmt, es ist ganz schöner Aufwand die Datum und Zeit ein zu stellen.
    Das geht nur über Fernseher...... ?(

    @Volker, da hasst du recht, die Signale sind nur angeschlossen und sollen noch in das ganze aufgenommen werden.
    Jetzt fahre ich noch mit das Handgerät von Lenz.
    Dabei habe ich mir nicht die Mühe genommen die Signale zu stellen...... ^^

  • Hallo Ernst
    Tolle Videos von einer schönen Anlage zeigst Du uns da :)
    Darf ich Fragen:
    Was verwendest Du zum Filmen als Kamera? Hast Du einen speziellen Kamerawagen oder ? ?(
    ... ich möchte bei meiner Anlage auch mal so eine kurze Führerstandsfahrt filmen

    Grüss Dich:

    Pascal

  • Toll, so sieht man die ganze Anlage und der neue Tunnel mal aus der richtigen Perspektive, macht schon etwas her!

    Und genau, ist der Lokführer eventuell farbenblind?

    Weiter so :)

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre