• Zitat

    Original von saegebert
    Auf der Wesbeite stand das, interessant! Aber das wäre dann keine DoTra sondern eine QuinTra oder so was :lol:

    Gruss
    Herbert

    Hallo Herbert.
    Der neue Fachausdruck für mehr als zwei Fahrzeuge die von einem Führerstand aus bedient werden nennt sich "Mehrzugsteuerung."
    Dabei kommt es nicht mehr drauf an ob die Fahrzeuge der gleichen Serie angehören .Die elektrischen Steuerverbindungen werden über die neuen Steckdosen (Khéops) hergestellt.

    Viele Grüsse aus dem Land des ALLEGRA

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Herbert.

    Die, die es wissen behalten es für sich bis zum Termin.
    Du dürftest ja selbst bestens wissen was in der Giftküche läuft... :D
    Mach die Forumaner nur ein bisschen scharf, das ist nicht schlecht fürs Geschäft... :lol:
    War heute im Bahnhof Thusis, da waren für mich zum Ablichten bereitgestellt ....Bemo-Neuheiten 2010...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von WHM58

    War heute im Bahnhof Thusis, da waren für mich zum Ablichten bereitgestellt ....Bemo-Neuheiten 2010...

    Gruss
    Willy

    Vermutlich wird in anderen Foren jetzt gerade schon die Frage gestellt, welche RhB-Fahrzeuge heute alle in Thusis standen ... :lol: :lol: ...

  • Zitat

    War heute im Bahnhof Thusis, da waren für mich zum Ablichten bereitgestellt ....Bemo-Neuheiten 2010...


    Ich denke man weis schon ziemlich genau was kommt und hat auch schon die Bilder. Willys Bilder sind wohl eher für das spätere Modell gedacht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Nils.
    Ich würde das nicht behaupten.
    Nebst den Gesamtaufnahmen braucht es noch Detailaufnahmen der verschiedenen Seiten sowie der Anordnung der Beschriftungen ect.
    Auch ich freue mich auf die offizielle Bekanntgabe.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von WHM58
    Mach die Forumaner nur ein bisschen scharf, das ist nicht schlecht fürs Geschäft... :lol:

    War heute im Bahnhof Thusis, da waren für mich zum Ablichten bereitgestellt ....Bemo-Neuheiten 2010...

    Och Willy,

    DER ist ja fies! :rolleyes:

    ...aber das Warten hat ja bald ein Ende....

  • Hallo Wartende !

    Für mich sind die Neuheiten immer ein zweischneidiges Schwert ... einerseits freue ich mich drauf, zu wissen was erscheinen soll; andererseits bin ich mir bewusst, dass man (teilweise) noch lange drauf warten muss, dann wäre es mir lieber, es gar nicht zu wissen ;)

    Das mit den Detailfotos kann ich bestätigen: einige haben mich für verrückt erklärt, dass ich 1999-2001 an die 20'000 Fotos von RhB Fahrzeugen gemacht habe, Heute bereue ich, nicht noch mehr Detailaufnahmen gemacht zu haben ... Obwohl von einigen Wagen an die 100 Fotos (das meiste Details) existieren ... oft ist irgendeine Ecke zu wenig fotografiert worden. Da in der Zwischenzeit einige Wagen zum Schrotthändler gewandert sind, kann man die Fotos auch nicht mehr nachholen. Zudem gefallen mir die neuen Beschriftungen nicht mehr ...

    na dann: lass Dich überraschen !

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Williy,

    Thusis??? Riecht verdächtig nach Aldi!!!!

    Oder auch nach Pendel mit 4eck Scheinwerfern.... :D

    Ausserdem hat Willy geschrieben

    Zitat

    Bemo-Neuheiten 2010

    also Mehrzahl!?

    Vielleicht standen da auch noch Güterwagen wie Sl oder Talbot mit neuer Nr Xc, Za, Slk....

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Williy,

    Thusis??? Riecht verdächtig nach Aldi!!!!


    Hallo Walter.

    Schau einmal in die Bemo-Post Nr.37 Seite 3 unten rechts..... X(

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von WHM58


    Hallo Walter.

    Schau einmal in die Bemo-Post Nr.37 Seite 3 unten rechts..... X(

    Naja...zum Glück gibts ja genügend andere Container zur Auswahl:
    Gfeller AG Holzwerkstoffe, Gasser Baumaterialien, Cavegn oder Planzer!

    Wären doch alle toll, oder?

    Siehe auch hier:

    Im Übrigen ist das, so glaube ich, die HP von unserem Mitglied "tandrad"....

  • Und da Christian nie mit seinem tollen Selbstbau in Serienproduktion ging...

    Zitat

    Original von lifinar

    Ein neuer Containerwagen für Abrollcontainer ist in einem Güterzug eingereiht u. wartet auf die Weiterfahrt nach Scoul.


    ...hoffe ich jetzt, dass Bemo den Wagen bringt!
    Die passenden, roten RhB-Container gibts ja schon vom Jahreswagen her.

    Zum Glück sind wir ja scho fast in der 3. Januarswoche,
    in welcher Bemo wie angekündigt mit den Neuheiten herausrücken sollte....

  • Hoffentlich standen in Thusis einige Sl-Tragwagen "zum Ablichten bereit" 8)


    Grundsätzlich wäre noch wünschenswert wenn BEMO dieses Jahr nochmals 3 Bernina-Panos im neuen Design ankünden würde, dann könnte man mit den 3 Wagen aus den Neuheiten 2009 einen kompletten Zug zusammenstellen.

    Und eine 700er mit runden Lampen und dem "neuen" Führerstandsfenster à la 701 wäre auch nicht schlecht, dafür würde sich die beispielsweise die 704 geradezu anbieten (diese Nummer war ja schon länger nicht mehr im Sortiment).


    Und wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, kann BEMO bald auch wieder eine Farbvariante eines Bernina-Triebwagens produzieren, anscheinend wird einer passend zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Bernina" entsprechend gestaltet. Auf das Resultat bin ich selber mal gespannt.

    Gruss
    Daniel

  • @ Daniel

    Zitat

    Und wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, kann BEMO bald auch wieder eine Farbvariante eines Bernina-Triebwagens produzieren, anscheinend wird einer passend zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Bernina" entsprechend gestaltet. Auf das Resultat bin ich selber mal gespannt.

    Es ist bereits keine Gerüchteküche mehr, der TW III 52 trägt das Jubi Design.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @ Daniel

    Zitat

    Und wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, kann BEMO bald auch wieder eine Farbvariante eines Bernina-Triebwagens produzieren, anscheinend wird einer passend zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Bernina" entsprechend gestaltet. Auf das Resultat bin ich selber mal gespannt.

    Es ist bereits keine Gerüchteküche mehr, der TW III 52 trägt das Jubi Design.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel