Anlagenweiterbau und Umzug Misoxerbahn

  • Hallo,

    ich war die letzten Monaten auch nicht untätig. Die Misoxerbahn ist in ein größeres Domiziel umgezogen, weitergebaut und erweitert worden.

    1. Der Hintergrund und die Beleuchtung ist jetzt am 2 Segement fertiggestellt.
    2. Die Kurven und der Schattenbahnhof im nicht sichtbaren Teil sind kurz vor der Gleisverlegung.
    3. Ein neues Segement links vom Bahnhof San Vittore wurde noch
    eingeschoben. Hier soll die Kirche Santa Crocke (o.ä.) von San Vittore nachgebaut werden.

    Viel Spaß beim Schauen ;)


    [/IMG]

    Übergang vom sichtbaren in den für den Betrachter nicht sichtbaren Bereich.

    [/IMG]

    Segment 2 fertig mit Beleuchtung und Hintergrund.

    [/IMG]

    Neues Segement links neben dem Bahnhof San Vittore.
    Kirche Santa Crocke mit Hubschrauber Alouette III oder Lama der REGA oder auch der Air Zermatt in 1/100.

    [/IMG]
    Schattenbahnhof im nicht sichtbaren Bereich kurz vor der Gleisverlegung.
    Hier wird auch ein Übergabeanlage Normal- Schmalspur im Modell realisiert.
    Evtl. wird der Schattenbahnhof später noch mit einer Landschaft versehen.

    [/IMG]

    Impressionen vom Segement 2: Bauernhof von der einen...

    [/IMG]

    und von der anderen Seite.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    2 Mal editiert, zuletzt von lifinar (12. Juli 2009 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Zitat

    ich war die letzten Monaten auch nicht untätig. Die Misoxerbahn ist in ein größeres Domiziel umgezogen, weitergebaut und erweitert worden.


    ... nur die Misoxerbahn oder Du auch?

    Zitat

    1. Der Hintergrund und die Beleuchtung ist jetzt am 2 Segement fertiggestellt.
    2. Die Kurven und der Schattenbahnhof im nicht sichtbaren Teil sind kurz vor der Gleisverlegung.
    3. Ein neues Segement links vom Bahnhof San Vittore wurde noch eingeschoben. Hier soll die Kirche Santa Crocke (o.ä.) nachgebaut werden.

    Viel Spaß beim Schauen ;)


    ... bin auf die Bilder gespannt - im Moment ist leider noch nicht viel zu sehen :(

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,

    ne, ich bin nicht umgezogen nur die Anlage. Der alte Bastelraum ist zu klein geworden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo

    Die Bilder sind super, gratulation.

    eine Frage: Warum werden alle Modulle grau angefärbt? Ist das vorgeschrieben? Ich finde diese Farbe total falsch, richtig wäre schwarz matt, das nimmt das Auge nicht war und die Module wirken noch viel besser.

    Wie gesagt es ist mir ein Rätsel.

  • Buon giorno Christian :]

    Die Bauernhof-Szene spricht mich an, sie gibt die Stimmung im Misox hervorragend wieder! Ich freue mich auf weitere Bilder, umso mehr, als du ein Vorbild gewählt hast, von dem man nicht schon zig Modellanlagen gesehen hat!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Theo,

    ich habe lange überlegt, wie ich den Rahmen streichen soll.
    Schwarz hatte ich auch in Erwägung gezogen, die Farbe war mir aber zu streng.
    Da ich mehrere Anlagen mit grauem Rahmen gesehen habe, ist die Entscheidung auf grau gefallen.
    Auf dem Foto wirkt die Farbe stärker als in echt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian

    Einmal mehr schöne Bilder von deiner Arbeit! Auch die Moesa-Brücke auf dem ersten Bild ist anscheinend fertig geworden, zeig doch mal noch eine Detailaufnahme von diesem Bauwerk mit Zug (oder habe ich einen Beitrag von Dir übersehen?).

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von lifinar

    Schwarz hatte ich auch in Erwägung gezogen, die Farbe war mir aber zu streng.

    Da kann ich Theo nur unterstützen! Es ist einerseits tatsächlich a) eine Frage der Wahrnehmung des menschlichen Auges und b) eine Tatsache, dass z.B. in Museen oder im Disneyland Kästen und Rahmen, einfach das, was optisch rausfallen soll, schwarz gestrichen sind!

    Dass das Schwarz vorerst einmal hart wirkt, kann ich verstehen, aber es ist trotzdem die beste Lösung.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Christian!

    Gut zu sehen wie es weitergeht, die Szenerie rundum den Bauernhof gibt die Umgebung im Misox sehr gut wieder!

    Übrigens, mir gefällt das Grau: Schwarz ist eben sehr Schwarz und eben nur im theorie nicht sichtbar, ich bin mit dir einverstanden das dies zu dunkel wirkt.

    Ist im übrigen selbstverständlich auch abhängig von die Lichtverhältisse in der direkte Umgebung am Anlagenstandort.

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,

    anbei ein paar neue aktuelle Fotos von meiner MOBA Bellinzona- Mesocco.

    Im Schattenbahnhof, auf der Rampe und in den Seitenkurven sind nun auch die Gleise verlegt.
    Das heißt der Kreis ist vollständig.
    Erste Probefahrten mit Wagen sind bis auf HRF- Rollschemelwagen positiv verlaufen
    Als nächtes folgt die Montage der Elektrik (Ringleitung) und der Weichenantriebe mit Steuerung im Schattenbahnhof.
    Parallel wird in der nächsten Woche (hoffe ich) der Hintergrund für das Moesaviadukt fotogeshopt.

    Viel Spaß beim schauen.

    [album][/album]
    Übersicht Schattenbahnhof
    [album][/album]
    Rollschemelanlage
    Es exestiert schon eine Verlängerung der Normalspurgleise mit Weiche um auch Rangierbetrieb durchführen zu können.
    Der Schattenbahnhof wird zu gegebener Zeit eingeschottert und mit Landschaft ausgestaltet. Als Hintergrund möchte ich ein Halbreliev eines Stahlwerkes bauen , in Anlehnung an das Stahlwerk von San Vittore bis in die 1980 -er Jahre.

    [album][/album]
    Rampe: Länge ca. 4,20m gleicht den Höhenunterschied vom oberen Moesaviadukt in den Bf. San Vittore und den Schattenbahnhof wieder aus.
    [album][/album]
    Kuhweide in San Vittore GR
    [album][/album]
    PS. Meine umgemalten Preiserkühe in Südbünden

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (4. Oktober 2009 um 14:04)

  • Hallo Christian

    Da hast du aber ordentlich Baufortschritte erzielt! Die Kuhweide in San Vittore gefällt mir sehr gut, man "riecht" förmlich das saftige Gras! Schön, hier Kuh sein zu dürfen.
    Bin gespannt auf deine nächsten Baufortschritte!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Forum,

    anbei ein paar neue Impressionen aus der Südschweiz:

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (23. November 2009 um 12:29)

  • Hallo Christian,

    Sehr schöne Motiven, und beispielhaft ins Bild gebracht.
    Immer wieder erstaunlich finde ich die Wirkung der Hintergrundkulisse. Ist das in wirklichkeit auch so oder ist der nur zum Fotografieren so aufgestellt worden?

    Gruss, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Buna saira cher Hitch*! :)

    Zur Zeit kommt man hier nicht aus dem Gratulieren hinaus! :8o STUPEND!!

    Ganz, ganz toll gemacht, spricht mich SEHR an!! Vor allem gefallen mir deine Grünflächen, mit denen ich mich zur Zeit auf meiner Anlage herumschlage...


    * Hitsch = Christian ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Christian,

    es ist immer wieder schön neue Bilder von Deiner Misoxer-Bahn zu sehen! :]:]

    ... aber wer hat denn da Altreifen neben den Gleisen entsorgt ... so etwas gibt es doch wohl in der Süd-Schweiz nicht ... ;)

    Grüße ins Misox (und nach Niedersachsen)
    Volker