BLS

  • Hallo Michael

    Diese Landschaft ist einfach genial :respekt:

    Musste auch bei der Vergrösserung des Bildes zweimal schauen um zu erkennen " Wirklichkeit oder Modell".
    Würde mir auch sehr gefallen im Kalender.

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Original von Michael
    Diese Woche entstand ein Gleislager an der mittleren Ebene (speziell für Andreas (Münsti) mit RoLa abgelichtet):

    vielen vielen Dank! Da hast du aber ein super Foto geschossen :] Hoffe doch sehr, dass du die dann auch auf die HP packst.

    Wie wäre es mit einem BLS Kalender? :D

    Grüße Andreas

  • Hallo Michael,

    ZWEI klasse neue Newsletter. Den Newsletter "Basel-Rheintor" hattest du ja im Forum gar nie erwähnt und so konnte ich gerade zwei neue Newsletter lesen ;)

    Schöne Bilder sind dabei und ich hoffe das du dann mal Bruno die 004 WT geschickt hast ;) Oder vielleicht mal nen Bild von der Bietschtalbrücke...

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (1. November 2009 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Michael

    Eine Frage an Euch: Wie bekomme ich am besten und am einfachsten die weissen Fahrbahnstreifen hin?

    Buna saira Sar Michael

    Ich habe vorgesehen, die weissen Fahrbahnstreifen mit einem weissen Edding-Lackmalstift (oder Filzstift oder so...) und einem Kurvenlineal aufzubringen 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    Eine Frage an Euch: Wie bekomme ich am besten und am einfachsten die weissen Fahrbahnstreifen hin?


    ... ich habe vor, dies bei mir mittels Schablone und Airbrush zu realisieren ?!?

  • Zitat

    Original von Michael

    Die Kurvenlinealversion hat etwas reizvolles: Man braucht nur noch ein paar hübsche Hände, ... =)

    Ehm, hübsche Hände... da wäre ich auch dabei - und würde dir ganz selbstlos meine Hilfe anbieten! :lol:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    Ja, Airbrush wäre mir auch am liebsten. Aber das dauert ja ewig, all diese Schablonen anzufertigen. :rolleyes:


    ... hast Du schon mal den Strassenmarkierern zugesehen? Die haben nur einen begrenzten Satz an Schablonen, der Rest wird "zusammengesetzt" - etwa so habe ich mir das auch auf der Anlage vorgestellt.

  • Hallo Michael

    Schön, dass es wieder in so kurzen Abständen tolle Baufortschritte zu sehen gibt.
    Echt toll, wie Deine Bahnhofshalle wächst. Und die Idee mit der herausnehmbaren Erdgeschossplatte ist wirklich gut.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Sehr schöner neuer Bericht, Michael. Basel-Rheintor wird klasse :respekt:

    Ich muss mich dann mal wieder vom Fortschritt in Natura überzeugen.

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael

    Was ich jetzt nicht gefunden habe, gibt es eigentlich einen Gleisplan Deiner wunderschönen Anlage? Würde mich mal interessieren, wie es denn bei Basel-Rheintor weitergeht, oder überhaupt wie die ganze Anlage so ungefähr aussieht.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Michael,

    Wenn Du nicht viel Wert auf 3-D legst, ist die beste und günstigste Lösung (25 Euro) wohl Raily4.

    Genau das Programm verwendete ich auch. Es reichte mir völlig, allerdings bin ich nicht ein Planer, der alles bis ins Detail plant und es dann genau so umsetzt. Ich improvisiere während des Baus immer wieder.

  • Hallo Michael

    Diese Gleispläne kenne ich schon. Ichh dachte eher an einen Gesamtplan.
    Raily verwende ich auch, allerdings noch in der 3'er Version.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Michael,

    sieht schon klasse aus. Deine Anlage ist einfach ein Traum: Ein großer Bahnhof (Personen- und Güterverkehr + Lokschuppen) und zwei Bergstrecken...wooow :8o

    Eine Frage noch zu den Zuglängen: Wie lang werden denn die Züge sein, die im neuen Bahnhof halten werden? Wirst du den Perron noch verlängern?

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (18. Januar 2010 um 20:24)