BLS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    So sieht man sich wieder - Herzlich willkommen!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Interessant, gerade am Wochenende hatten wir Kontakt :D

    Der offizielle Linkeintrag ist wie versprochen bereits vorbereitet, jedoch brauch ich noch ein Tagebucheintrag fertigzustellen, dann geht alles rauf und hopp !

    Coole Anlage, ich freue mich regelmässig über Deinen Newsletter-Online...

    Es grüsst

    Tom

  • Hallo,

    Kompliment von einem anderen BLS-ler (plane gerade eine Anlage nach Vorbild der BLS-Südrampe). :)

    Vor allem die vielen Bilder und der Newsletter sind toll!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Swisskrokodil

    Seit wann liegt Münster in Afghanistan?

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Swisskrokodil

    Na, wenigstens bist Du jetzt kein "Terrorist" mehr ;)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

  • Das wär ja noch schöner... Selbstmordattentat auf das Albula-Modell, und Tom verklagt mich hinterher noch auf Schadensersatz in Millionenhöhe!;)

    Aber keine Angst, ich bin kein Terrorist und habs nicht auf eure Modellbahnen angesehen!
    Viele Grüße

    swisskrokodil

  • Hallo Michael,
    dazu kann ich dir leider (noch) nichts sagen, da ich erst noch an der Gleisplanung sitze. :):):P
    Eventuell kann ich den Plan ja mal im Forum posten...

  • Hallo Michael und Swisskrokodil

    Ich oute mich hier als weiteren BLS-ler! :]
    Auch ich habe vor - nach Fertigstellung meiner ersten Versuchsanlage, die sich auch erst im Anfangsstatium befindet [|)] - ein Anlage mit BLS-Themen zu gestalten. :P
    Es freut mich, hier bei Tom auch über Normalspur und BLS lesen und diskutieren zu können. :)


    Gruss
    Wädi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Saubere Arbeit, sieht super aus, vor allem der doppelspurige "Pianotondo-Viadukt" gefällt mir ausgezeichnet; auch die Tillig-Weiche macht sicht gut!

    Zitat

    ... wurde der Viadukt (und die nachfolgende Wendel) auch elektrisch erschlossen und mit der PC-Steuerung "verheiratet".

    Welche Software war denn jetzt die Braut?

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    OK, dann einfach weiterschottern - das gibt mit Sicherheit weniger Probleme :D :D :D

    PS. Zur Not hätte ich auch noch Gleise zum Schottern - leider noch lange nicht alle verlegt :]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

  • Respekt Michael,
    hätte ich einen Hut auf ich würde ihn vor dir ziehen.

    Ich hoffe nur das mein Sohn Timo nicht diese Qualität auch auf unsere Anlage erwartet:( Aber Eure Anlagen und Bilder sind ein Guter Ansporn sich heftig an zustrengen:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Die Bilder sehen super aus!
    Die Stützmauern sehen imposant aus, vor allem im Bogen. Viel Geduld beim Montieren der 200-300 weiteren Schienenprofile für den Lawinenschutz.

  • Hallo Michael

    Beneidenswert wie deine MoBa entsteht.
    Deine Stützmauer mit Lawinenüberbauung sieht sehr gut aus.
    Respekt ! :respekt:

    Den Hauptbahnhof der DB und SBB verbindet, schaust du einwenig von einem Orginal Bahnhof ab oder nicht?

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Sehen super aus, die Tunnelportale - wenn der Hintergrund nicht wäre könnte man meinen, das seien die Echten!
    Wie geht's den Händen (vom Ritzen)? Keine Schwielen?