BLS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    Vor lauter Langeweile mal ein paar Felsen auf Ebene 3 der Nordrampe an der Felsenburg gemacht.


    ... hmm, genauso langweilig müsste mir dann auch mal werden ;) - der Unterschied ist eindrücklich!

  • Zitat

    Original von Michael
    ...(die beste Darbietungsform ist sowieso ein persönlicher Besuch im Moba-Keller, gell Micha?)

    Dem ist Nichts hinzuzufügen, wobei auch ich den (vorübergehenden ?) Tod Deiner Website bedauere. Da ich ja mehr der "Gucker" bin, fehlen mir Seiten wie Deine dann doch sehr.

    Aber ich bin guten Mutes. Entweder, Du machst irgendwann mit einem neuen Provider weiter oder es klopft an Deiner Tür :D

    Gruß
    Micha

  • Hallo Michael,

    Du hast bei 1&1 gekündigt? Ich auch, (Internet-Telefon und Internet) mein Vertrag läuft noch ein paar Wochen länger. Bist Du auch schon mit Anrufen und Angeboten bomardiert worden?

    Meine weichen-walter Seiten sind bei all-inkl, die anderen Seiten und Telefon werden wieder über Telekom laufen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von Michael
    markus: Die Kosten hätten von 6,99? auf 7,99?/Monat steigen sollen.

    @walter: Ich habe mich mal schlau gemacht und gestern Abend ein Angebot für 46,-- US$/Jahr entdeckt. Das ist nach derzeitigem Kurs fast nur 1/3 des aktuellen Preises. Und dabei gibt's sogar unbegrenzten Webspace und Traffic.

    Hoi Michael,

    Vom Hosting in den USA würde ich dir abraten, wenn deine 'Zielgruppe' vorallem in Europa ist, da du nämlich bei jedem Transfer von jedem File mindestens eine Latenzzeit von 120ms hast, wg. den Seekabel.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Vielleicht willst Du Dir dieses Angebot mal anschauen - kostet ca. 3? pro Monat, 10GB Webspace, unlimited Webtraffic und Serverstandort ist z.T. sogar in DE

    Es wäre nämlich ausserordentlich schade, wenn Deine Seite nicht mehr Online wäre, da ich leider nicht die Möglichkeit habe, «mal schnell vor Ort» Deine Anlge zu bestaunen - also bleibt nur das Web ...

  • Hallo Michael

    Also Hoststar kann ich empfehlen. Habe selber das grössere Angebot dort und betreibe damit insgesamt 6 Domains mit einigen GByte Transfer pro Monat. Bisher hatte ich noch NIE irgendwelche Probleme, und das schon seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit auch noch NIE eine Erhöhung der Gebühren, dafür aber ein Ausbau der Leistung.

    Ich war gestern ganz schön schockiert, bei meinen regelmässigen Streifzügen duchs WWW nach was neuem die Nachricht auf Deiner Seite zu lesen. Deine genialen Bilder und Berichte fehlen einfach.
    "Schade" finde ich nun, dass Du noch zu segeln begonnen hast. Denn dadurch hast Du weniger Zeit für die MoBa :mauer: und somit kommen Deine Berichte spärlicher. Und ich wartete schon gespannt auf die nächsten Bilder des Bahnhofs :P

    Grüsse nach DE
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    Einmal editiert, zuletzt von rfurrer (11. September 2009 um 11:15)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    fatcow oder hoststar??? magoo: Hoststar hat wirklich gute Karten.


    ... schon mal das Kleingedruckte bei fatcow (unlimited and free) gelesen? Dort wird beschrieben, was der Betreiber darunter so versteht - und wie er es auslegen kann ...
    Ausserdem - er ist nicht in Europa zu Hause - wäre mir persönlich nicht genehm 8)

    Zitat

    FatCow will monitor User's use of bandwidth, disk usage and other resources. FatCow, in its sole discretion, shall have the right to take any corrective action if User's utilization of bandwidth, disk usage or other resources exceeds the Agreed Usage, normal usage, or is used for other improper storage or usage. Such corrective action may include the assessment of additional charges, disconnection or discontinuance of any and all Services, removal or deletion of User's Web site, User Content, User's electronic mail and e-mail services and/or other materials and services or termination the User's account and of this Agreement, which actions may be taken in FatCow's sole and absolute discretion.


    Das gesamte FatCow's User Agreement

  • Zitat

    Original von Münsti
    Hallo Michael,


    ich konnte alle anderen Videos öffnen, aber nicht diese drei...

    Grüße Andreas

    Download sie mit rechtsklick und "speichern unter", so habe ich es gemacht ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Michael,

    ich hatte das gleiche Problem:

    feine Drähte für die Oberleitung, sauber verlegt...

    Und dann drückt der Stromabnehmer die Drähte sooooo hoch!

    Lösung:

    Ich habe die strammen Federn der Stromabnehmer ersetzt
    gegen die Kupplungsfedern der N-Kupplung. Die letzte Wicklung
    der Federn einfach um 90° biegen zu einem Haken oder Ring.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Michael

    Ich finde es gut, wenn die Tannen die Sicht auf die Züge unterbrechen. In der Wirklichkeit ist dies ja auch der Fall. Zudem entstehen dadurch einzelne "Geländekammern", was aus meiner Sicht realistischer wirkt.
    Den Waldboden habe ich mit gesiebter Erde aus dem Wald (zuvor bei 80 Grad im Backofen keimfrei gemacht) behandelt. Dies kannst du auch nach dem Grasmastern tun, allerdings muss die Erde dann fast puderförmig sein, damit sie nicht an den Grashalmen hängen bleibt.
    Wie viele hundert Fichten musst du denn noch pflanzen?

    Gruss
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Michael,

    ich würde die Bäume mit Hochstamm nach hinten platzieren, um die Wand zu verdecken. Davor das Ganze so gestalten, wie in den ersten beiden Bildern. Wie von Reto schon angesprochen ist es in echt ja meistens auch so, dass irgendwas die Sicht auf die Strecke verdeckt...
    Die Bäume mit Hochstamm sehen aber irgendwie komisch aus in der mittleren Ebene wie auf dem letzten Bild.

    Abgesehen davon sieht man mal wieder super was für eine tolle Anlage du da gebaut hast/am bauen bist =)

    Grüße Andreas

  • Ich bin kein Arborist aber Nadelbäume auserhalb des Waldes haben volle Aeste bis zum Boden da Licht bis dorthin fällt. Im Wald ist es ein Kampf für Licht und Sonne und der Baum lässt die unteren Aeste absterben, da diese so oder so nur im Schatten sind.
    Darum glaube ich, dass Bild Nummer 5 mit den Hochstämmen etwas komisch aussieht.
    Auch würde ich das Grass nicht ganz bis zum Stamm "wachsen" lassen. Meist findet man kein Grass in einem Meter Umkreis einer Tanne, sondern Wurzeln.

  • Hallo Michael

    Das wird ein sehr schöner Abschnitt. Auch ich würde bei den vordersten, der Südseite zugewandten Bäume keine hochstämmigen verwenden, da diese genügend Sonnenlicht erhalten. Allefnalls kannst du auf der Schattenseite die unteren Äste wegschneiden. Dies sowohl vor den Bahngleisen wie auch am Hang darüber (etwa bei Bild 4).

    Bei den für den Betrachter vordersten Bäumen könnten sich etwas teurere Bäume lohnen, beispielsweise diejenigen von Heki oder Busch oder gar ein Eigenbau.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise