• Hallo,

    Betr. dem Rotton der Lanxess-Lok habe ich mal versucht ein "Vergleichsfoto" mit dem kürzlich ausgelieferten EW I B 2351 zu machen, meiner Meinung nach stimmt die Farbe auf der Lanxess-Lok relativ gut mit den anderen Fahrzeugen überein, wirkt aber mit all den schwarzen Partiien rundherum etwas zu dunkel.

    Hier das Vergleichsbild: Klick

    Nebenbei fällt mir auf dass die BoBo II 613 scheinbar in verschiedenen Versionen ausgeliefert wurde, auf den hier schon verlinkten Bildern war sie mit den "falschen" Schleifstücken auf den Stromabnehmern ausgerüstet, mein Exemplar allerdings (und auch alle anderen Modelle dieser Lok welche ich bis jetzt 1:1 gesehen habe) hatten demgegenüber aber die richtigen Schleifstücke montiert ?( ?( ?(

    Bild (mit "Büelzug"): Klick

    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Aber irgendwas läuft. Ich hatte letzte Woche Bemo Mitarbeiter im Depot gesehen, welche einen BDt vermessen hatte.


    Das kommt dann aber gerade hin, man sagt von der Vermessung bis zur Auslieferung des Modells vergehen ca. 5 - 6 Monate.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen
    nächstens sollten aber die A und B für den NEVA-Pendel herauskommen, steht doch "Ende März 2009" auf der Neuheitenliste von BEMO.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hey Andreas

    Zitat

    Original von Münsti
    Wo ist die versprochene kleine Rote? :rolleyes:

    1259110 RhB Ge 4/4 III 650 Werbelok "DIE KLEINE ROTE" K ab Werk leider nicht lieferbar,
    wird nachproduziert

    kann man im Bemo-Lieferstatus 03_09 hier sehen!

    Aber ich wage zu bezweifeln, dass Bemo die Lok nochmals in aureichender Stückzahl verkauft,
    gibt die 650 ja auch noch als Unesco und Unesco-kandidatur Lok!

  • Zitat

    Original von systp
    wenn dort steht wird nachproduziert dann wird Sie auch nachproduziert. Bemo schreibt das sicherlich nicht aus Spass dort hin.

    Hab ja auch nichts anderes behauptet!
    Hoffe nur Bemo verkauft auch genug davon!

    Ich hab nämlich schon eine... :P

  • Hallo Marc,

    das wäre natürlich eine super Nachricht! Aber ob es stimmt? Ich bin nächste Woche auf der Intermodellbau in Dortmund und dann werde ich direkt nachfragen :] Hat sonst noch jemand eine Frage?

    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,

    es gibt sie wieder: DIE KLEINE ROTE. Wer eine will der sollte sich sehr schnell an seinen Händler oder BEMO direkt wenden. Gestern wurden welche auf der Messe verkauft für 199?. Günstiger wird man vermutlich nicht mehr an die Lok herankommen. Sie wird auch nicht nochmal neu aufgelegt wie es mir versprochen wurde...es handelt sich hierbei um Restbestände die verkauft werden.
    So hat das Modell das alte Gehäuse, aber sie sieht trotzdem gut aus ;)

    Zitat

    Original von mgbusa
    Marc
    Ich habe eine brennende Frage: Wann wird die nächste MGB ex BVZ und nicht FO HGe 4/4 II in Produktion gehen.
    Entschuldige die nicht RhB Frage.
    Vielen Dank

    Roland: Das konnte man mir nicht genau sagen, da erst die 103er verkauft werden soll, allerdings wurde mir gesagt, dass ex BVZ Modelle deutlich schlechter verkauft werden würden, als ex FO Modelle. Jedoch könnte man davon ausgehen, dass die nächste HGe 4/4 II der MGB eine ex BVZ Lok wäre...

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Jedoch könnte man davon ausgehen, dass die nächste HGe 4/4 II der MGB eine ex BVZ Lok wäre...


    Schau mal auf die Neuheiten, es kommt eine ex FO HGe 4/4 II als nächstes und zwar die Nr. 106.

    Zur kleinen Roten: ICh denke der Preis war so weil man die alten Gehäuse noch wegbringen musste. Aber wer hat dir gesagt das diese nie wieder aufgelegt wird? Mir hat Bemo gesagt es könne durchaus je nach nachfrage sein das man die Lok nochmals bringt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (25. April 2009 um 15:34)

  • Hallo Michel,

    Zitat

    Original von lehcim
    Schau mal auf die Neuheiten, es kommt eine ex FO HGe 4/4 II als nächstes und zwar die Nr. 106.

    zweimal die ex BVZ HGe 4/4 II 4 auflegen? :rolleyes:

    Zitat

    Original von lehcim
    Zur kleinen Roten: ICh denke der Preis war so weil man die alten Gehäuse noch wegbringen musste. Aber wer hat dir gesagt das diese nie wieder aufgelegt wird? Mir hat Bemo gesagt es könne durchaus je nach nachfrage sein das man die Lok nochmals bringt.

    Ich habe mit Volker Göbel (Geschäftsführer) gesprochen. Er meinte zu mir, dass es die letzte Chance wäre die Lok über BEMO zu erhalten und sie definitiv nicht nochmal aufgelegt wird, da durch die UNESCO Lok sowieso schon genug 650er auf dem Markt seien...außerdem waren die verkauften kleinen Roten, Modelle die noch übrig waren.

    Grüße Andreas