Zur Abwechslung mal . . .

  • Hoi Ueli,

    sehr schöne Bilder deines Werkes, auch wirklich gut in Szene gesetzt für die Photos, Gratuliere!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Ueli,

    Wunderschön in Szene gesetzte Bilder! Gratuliere! Übrigens auch einen sehr gut gestalteter website 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ueli,
    erfrischend, mal nach Teichen, Häuserneubauten, Stammtischen :D und was nicht alles, mal wieder etwas von einer MODELLBAHN zu sehen. Und das auch wieder vom Feinsten!
    Gruß
    Egidius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius + Ueli

    Wenn nicht so viele Leute an der Modellbahn bauen, müssen halt andere Themen des Lebens herhalten um das Forum zumindest beitragsmässig am Leben zu erhalten :D

    Ich nehme mir diese Aussage jedoch zu Herzen und werde noch diese Woche einen sehr ausführlichen Bildbericht des neuen Abschnittes hier einstellen. Es ist der vermutlich aufwändigste aus Sicht der Landschaft und der technischen Bauwerke des gesamten Albulamodells, soviel darf verraten werden ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • ... vielleicht sind die Anlagenbauer mit anderem beschäftigt ?

    Bei mir hat sich, im letzten Jahr, auch wenig verändert ... Ich hatte einfach keine Lust.
    Das ich nicht untätig war, zeigen die vielen Fotos die ich gescannt habe. Ich schätze es sind fast 30'000 Dias (schon "nur" 27'000 von Peter Sutter), und ca. 10'000 Negative.

    Ich komme mit der Gestaltung der Homepage nicht mehr nach. So müssen viele alte Seiten neugemacht werden, da ich sie verschieben musste. Zudem warten ca. 4'000 Fotos auf Bearbeitung um auf meine Seiten zu kommen. Darunter einiges altes der RhB !

    Die beiden letzten Wochen waren sowieso Stress pur. Ich wollte alle Sutter Dias einscannen, die ich Zuhause hatte. Am Samstag war es soweit, ich hab den halben Kofferraum voll, nach Basel gefahren.

    Nun hab ich auch endlich die Gotthardbahn Dias von Sutter.

    Sowas finde ich auch eine wichtige Arbeit, da man die Allgemeinheit am Werk eines Fotografen teilhaben lassen kann. Zudem können solche Aufnahmen einen vertvollen Beitrag zur Erforschung der Schweizer Bahnen leisten. Vielleicht spornen sie auch andere Fotografen an, ich Schaffen ins Internet zu stellen. Ein paar Zusagen von bekannten Fotografen hab ich schon, nur hab ich noch einiges vorher zu tun ...

    Sicher wird es auch an meiner Anlage weitergehen, ich will wenigstens ein paar Module am 25.08.2007 ausstellen !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen

    Ich bin eigentlich auch am Werkeln. Aber es macht nicht grossen Sinn, zusammengeklebte Holzleistchen zu zeigen, welche mal das Perron darstellen sollen... deshalb noch keine Fotos... aber es gibt zu gegebener Zeit wieder welche.

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (4. Juni 2007 um 14:17)

  • Hallo Egidius

    bin auch der Meinung, das in diesem Forum über Modellanlagen geschrieben wird, aber es müssen ja auch kleine Details abgeklärt werden, sonst kommt sicher ein Nietenzähler und erklärt, was alles falsch ist, auf der Anlage :].

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Zitat

    erfrischend, mal nach ......, Häuserneubauten, ..... :D und was nicht alles, mal wieder etwas von einer MODELLBAHN zu sehen.


    ... da das verflixte Haus die Grundlage für die MoBa ist kann ich leider im Moment (noch) nicht viel zum echten Thema beitragen ;(


    Und Ueli's Anlage beweist, dass ich mich zu Recht auf die Anlage freuen darf. Chapeau, Ueli!

  • Zitat

    Original von Albulafan
    Das Bogensegment von einem früheren Faden macht Fortschritt:

    Hoi Ueli,

    ja das sieht ja wieder mal wunderprächtig aus, Gratulation!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Ueli!

    Klasse gemacht!

    Ich darf mein vielgeliebtes Miba aus den 50'er Jahren zitieren, die Hefte hab ich von meinem Bruder bekommen und vermutlich sind die an Vielem Schuld:

    Der Hintergrund fehlt und auch ein Gockl
    das war Absicht, euer JoKl

    damals grassierte der AKüFi, der Abkürzungsfimmel und JoKl war der Redakteur Joachim Kleinknecht! Und damals wurde der Schritt von der Spielbahn zur Modellbahn begonnen mit einem Artikel wie man um ein Häuschen rum Leben aufbaut. Wie das geendet hat sieht man oben........

    Es grüßt entzückt
    Herbert

  • Hallo Ueli,

    Wieder einmal Klassearbeit! :respekt: Es sind soviel Details sichtbar, eine menge arbeit, aber es hat sich gelohnt! Auch die Personenwagen sind gesupert, zb. die teils heruntergezogenen Sonnenblenden um nur eins zu nennen! Super!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet