• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie es wollte, hat mich die Kindheit wieder eingeholt und ich habe mir ein paar RC Autos gekauft (1:10 Tamiya), ich möchte in nächster Zeit mal noch ein Monster Truck (Kyosho Twin Force Spirit?).

    Hat es auch ein paar im Forum, die RC Autos fahren?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Hat es auch ein paar im Forum, die RC Autos fahren?

    Hoi Tom,

    wenn ich den rasen tief gemäht habe, stelle ich auch ab und zu meinen 4x4 auf die Wiese :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Was hast du für ein Modell?

    Lustig, habe heute auch Rasen gemäht (um besser fahren zu können ;)).
    Dann kam mir die Idee, einen Druchgang Rasen mähen, dann mit einem tieferen Schnitt eine Piste reinzuschneiden :D

    Einfach Spinner :D

    Von Willzone weiss ich, dass er Helis fliegt aber leider keine Autos, oder?!

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Von Willzone weiss ich, dass er Helis fliegt aber leider keine Autos, oder?!


    ... soll Wädi den mit den Autos fliegen - oder hab ich da was falsch verstanden? :D

  • Hallo Tom

    Ich fahre zwar keine RC-Modelle. Aber ab und zu darf ich als Gast bei einem Arbeitskollegen ein paar Runden auf seiner Slotrennbahn drehen. Falls mal jemand Lust hat die höchstgelegene Slotrennbahn der Schweiz zu besuche:
    https://www.modell-bahn.ch/www.slotrennbahn.ch

    Gruss Raphael


    PS: Im Sommer ist dort auch noch eine kleine Garteneinsenbahn vorhanden.

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Markus

    Was hast du für ein Modell?

    Hoi Tom,

    ein Tamiya Top-Force...älteres Modell, ich hatte diese Spinnerei wohl in etwa im selben Alter wie du :), sprich es ist schon ein paar Jahre alt :) Zwischendurch gab's mal neue Accu's und einen neuen Motor .

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Tom

    tja dem Virus war ich auch mal verfallen 4x4 über Stock und Stein. sogar Treppen runter und durch den Rasen. Auch mit Helis hab ichs mal versucht - aber meine Steuerkünste RC-mässig sind so bescheiden, dass ich mir gedacht habe: es muss etwas auf Schienen sein :D
    Trotzdem, Spass hat es alleweil gemacht.

    Gruss Robert

  • Hoi zäme

    Zitat

    Original von Tom
    ...Von Willzone weiss ich, dass er Helis fliegt aber leider keine Autos, oder?!...

    Zitat

    Original von respace99
    ...soll Wädi den mit den Autos fliegen - oder hab ich da was falsch verstanden?...


    (Das ist nicht mein Heli, weil ich: erstens nicht so gut fliegen kann; und zweitens keinen mehr habe)

    Ich nehme jeweils den Heli in den Rückenflug um den Rasen zu mähen. Danach donnere ich mit meinem uuuralten Boliden über die Piste!


    (Das ist mein Auto und es sieht nicht nur havariert aus, es ist es auch!)

    Wenn's mal Schlechtwetter sein sollte, darf ich bei meinem Jüngsten auf der Indoorpiste von Carrera mitspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss schon, wieso ich den Kaufstopp auferlegt habe ;) um Modellautos zu kaufen :D

    Morgen hole ich mir den E-Maxx, ein (sorry) saugeiles Fahrzeug - Monster Truck.

    Schaut mal ins Video rein, echt überwältigend!

    Video E-Maxx

    Reinziehen und geniessen :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    Toll der E-Maxx! Da kann man fast die MOBA vergessen!

    Viel Spass damit! ;)

    Grusss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hoffentlich fährt Tom nicht mit dem E-Maxx auf seiner tollen Anlage herum! :lol:


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hi Tom,

    führe mich bloss nicht in Versuchung, wenn das meine Frau mitbekommt. Ich habe schon immer mit einem RC-Car geliebäugelt, war aber bislang vernünftig genug...

    Ich habe noch eine große Carerra Bahn, die momentan leider verpackt ist. Da aber in unserem neuen Haus ein Kinderzimmer mehr vorhanden ist als (momentan) Kinder (also für das "große" Kind :lol:), kann ich sie dort hoffentlich aufbauen...

    Viele Grüße

    Pascal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von respace99
    ... und nach 10 Minuten darfst Du 2 Stunden lang laden :lol:

    Mein lieber Giorgio

    Du lebst hier leider in der Vergangenheit ;)

    Schau dir mal die neuesten Akkugenerationen an:

    NiMH 4800 mAh

    Oder dann mit Lithium Polymer, da fährt man dann fast länger mit einem Akku als er zum Laden braucht.

    Übrigens: der E-Maxx hat 2 Akkus (2 * 7.2 oder 8.4V).

    Einfach cool, ich werde in Filisur den ganzen Bahnhof ab- und überfahren :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom

    Ja ich habe auch ein Rennauto, Massstab 1:6, aber ich weiss die MArke nicht mehr. Ich bin zwar nur einmal damit gefahren. Das Modell verfügt über ein 2 Gang Getriebe und Scheibenbremsen. Der Karren fährt bis zu 80 km/h schnell. Ist kein Spielzeug... wenn man bei dieser Geschwindigkeit einen kleinen Lenkungsfehler erlaubt, ist der Wagen weg...

  • Zitat

    Original von Tom

    Oder dann mit Lithium Polymer, da fährt man dann fast länger mit einem Akku als er zum Laden braucht.

    Hoi,

    genau, die Li-Po-Accus explodieren auch herrlich wenn man sie nicht absolut korrekt lädt :)

    Ich denke bei youtube findet man unter diesem Stichwort sicher auch ein Beispiel :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich seit Anbeginn nur fleißiger Mitleser und sitze manchmal völlig sprachlos vor meinem Rechner, wenn ich mal wieder neue Fotos der Baufortschritte sehen kann. Da bei mir das Bauen nur seeeeehr langsam voranschreitet (und ich im Moment gerade mal wieder abreisse) kann ich Euch ja mal mit ein paar "richtigen" RC-Cars versorgen.

    Hier ist ein Link zu unserer Seite: https://www.modell-bahn.ch/www.onefive.de
    Bitte geht nicht in den Shop...ich will hier keine Verkaufsveranstaltung durchführen...und nicht dran schuld sein, dass es Streß mit den "Finanzvorständen" gibt.

    Es geht mehr um den Elfer-Cup und um die elektrischen Großmodelle.

    Vielleicht ist für den ein- oder anderen ja etwas interessantes dabei. Wenn Ihr Fragen habt, dann lasst es mich wissen

    @ Tom: es wäre schön, wenn dass mit der Ladezeit und Fahrzeit so wäre, aber leider sind die LiPos nicht so schnell zu laden.

    @ Magoo: wenn man eine Flamme an Benzin hält, dann kann das auch brennen :D aber Deine Warnung ist zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir fahren in einem unserer Elektromodelle eine LiPo-Konfiguration, die etwa 40 Volt und etwa 10 Amperestunden liefert. Ich möchte tatsächlich nicht in der Nähe sein, wenn dieses Minikraftwerk hochgehen sollte.

    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von Micha
    Es geht mehr um den Elfer-Cup und um die elektrischen Großmodelle.

    ..Geil, 11er :) gibt's auch einen 964er?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von magoo

    ..Geil, 11er :) gibt's auch einen 964er?

    Grüess Markus

    Offiziell wird diese Karosserie seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt, aber da wir den Elfer-Cup organisieren, gelang es uns, einige wenige Exemplare zu ergattern. Im Moment bin ich vermutlich der Besitzer der letzten beiden neuen Karossen in Deutschland :]

    Mein Safetycar ist z.B. ein 964 und im letzten Jahr bin ich auch 964 als Wettbewerbskarosse gefahren (kannst Du bei den Bildern 2006 im Archiv sehen).

    Gruss
    Michael