• Hallo zusammen,

    nach intensiven Wochen ( Monaten? ) des bauens und brushens sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels :P ! Beschriftung wurde geliefert und auch sofort eingesetzt!



    Der Erste von 21 Stück!


    Aber ein paar weitere sind auch schon beschriftet und inzwischen lackiert!



    Ich hoffe, die Teile bis Ende Monat fertig zu haben, um mich dann endlich wieder auf die eigene Moba konzentrieren zu können!!

    Schönen Abend

    Peter

  • Hallo Peter

    Super sind die 0 Wagen. Gratuliere!! Natürlich auch die Arbeiten deiner FS Bausätze. :respekt: Ich hatte am Samstag bei den Reppischtaler Eisenbahnamateure einen ganzen Zug davon gesehen. Ich denke es waren solche. Sieht schon imposant aus.

    da überlegt man sich, die Spurweite zu wechseln! Nein, natürlich nicht, aber man kann sich schon verwirklichen 8) !

    Man kann ja als Modellbauer auch auf zwei Spurweiten tanzen. :D
    Gruss Tomi

  • Hallo zusammen,

    @ Ralf: danke für's Kompliment! Träumen tu ich nur vom Ende, löten ist mein Hobby :D !

    Nun sind die ersten zehn Stück fertig :love: !
    Ein grösseres Bild, damit ihr Sie genauer betrachten könnt:

    Die weiteren sind in Arbeit! So nebenbei: ein Wagen wiegt 550 Gramm, also sehr viel, wenn's 21 Wagen sind! Kann das eine Lok ziehen?

    Griässli Peter

  • Hallo zusammen,

    im neuen Jahr möchte ich mich wieder öfters zu Wort melden. Endlich soll mal wieder an der MoBa-Landschaft gebaut werden. Als erstes wurde einmal ein "Ürner-Gadä" gebaut, und auf's Gelände gestellt:

    Gleichzeitig wurde auch an der Begrünung rumgewerkelt( die Profis verzeihen bitte die diletantische Ausführung )

    Endlich konnte auch eine Rundfahrt eröffnet werden. Das Rollmaterial kann nun ausgiebig getestet werden. Für diese Rundfahrt musste eine herausnehmbare Brücke gebaut werden. Damit keine Züge bei abgenommener Brücke ins "Nirvana" fliegen, wurden vor und nach der Brücke stromlose Abschnitte geschaffen, welche erst bei eingesetzter Brücke mit Fahrspannung versorgt werden. Bananenstecker sorgen für den Strom und gleichzeitig fixieren Sie die Brücke.

    Bananenstecker:

    Eingesetzte Brücke:

    Zu Weihnachten gab es noch eine Zierde für den Hobbyraum:

    Bis zum nächsten Bericht,

    Griässli Peter

  • Hallo Peter

    Zu Weihnachten gab es noch eine Zierde für den Hobbyraum:

    Wau das könnte ich auch gut Aufhängen bei mir. :thumbup: ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • ...
    im neuen Jahr möchte ich mich wieder öfters zu Wort melden....


    Hallo Peter

    Habe mir schon fast ernsthafte Sorgen um dich gemacht... Wollte dein Brüderlein an der BEA-Börse nach dir fragen...

    Aber nun freue ich mich zu sehen, dass du offenbar wohlauf bist und es bei dir vorwärts geht! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,

    doch, doch, bin fast wohlauf( ein blöder Virus macht mir das Leben ein bischen schwer, aber da bin ich nicht der Einzige)! Habe mich halt nur durch's Forum gelesen, Motivation zum schreiben hat mir gefehlt!

    Griässli Peter