• Offizieller Beitrag

    Hallo Robert, hallo Peter

    Zitat

    das gibt ja einen tollen Moba-Raum. Wie das im Sommer sich so unter der Dachschräge anfühlt weiss ich aus eigener Erfahrung nur zu gut :bier:


    ... ist die Kniestockhöhe und der Dachwinkel denn grösser als bei Dir?

    Ansonsten müsste auch hier ein

    zum Einsatz kommen ;)

  • Hallo zusammen,

    jaja, der Nachteil des Daches :(. Der Keller wird aber als Veloraum, Abstellkammer etc. genutzt. Wenn ich aber im Forum von Kellern mit Feuchtigkeit lese, ziehe ich das Schwitzen vor, und ersetze den Feuchtigkeitsverlust mit :bier:!!! Im Uebrigen zeigt der Raum nach Westen, also Morgensonne =).
    Zur Anstosskappe: Wie gesagt, das Planen geht weiter, und es gibt noch andere Ideen :], wo ich hoffentlich ohne auskomme. Der tiefste Punkt der Dachschräge liegt übrigens auf 85 cm, der höchste auf vier Metern.

    Gruss Peter

  • Hallo zusammen,

    jeder Fehler wird einem bei Euch vor Augen geführt :keks:. Natürlich geht auch bei uns die Sonne im Osten auf :D. Aber zum Glück habe ich Euch, und ihr könnt mich korrigieren :lol:. So nebenbei wohne ich übrigens "im Schattig", was schon viel heist :].

    Gruss Peter

  • Zitat

    jeder Fehler wird einem bei Euch vor Augen geführt :keks:.

    Hallo Peter,

    auch wir machen genug Fehler :schiel:
    und wir gehen davon aus das auch du weist das die Sonne im Osten aufgeht ;)
    doch sind solche Tippfehler sooo schöne aufhänger für blöde Komentare :D

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Swipe (22. April 2007 um 17:18)

  • Hallo zusammen,

    der Ausbau des Mobaraums kommt gut voran. Es muss nur noch der Boden in der nächsten Woche verlegt werden :D. Aber inzwischen konnte ich mit dem ersten Wandschmuck nicht warten. Der musste jetzt endlich hin :rolleyes:!!



    Keine Angst! Der ist nicht gestohlen! Es ist ein Aluabguss vom "Uristiär" der Ae 6/6 11402. Durfte ihn in meiner Lehrzeit im Depot Erstfeld herstellen :].

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    der Ausbau des Mobaraums kommt gut voran. Es muss nur noch der Boden in der nächsten Woche verlegt werden :D. Aber inzwischen konnte ich mit dem ersten Wandschmuck nicht warten. Der musste jetzt endlich hin :rolleyes:!!


    ... so wie ich unseren Kosta kenne - und da ich weiss, wer wo am Samstag ist 8) - könnten erste Planungen für AMFA N° 5 in die Wege geleitet werden - wer weiss :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Äxgüsi?! Die Planungen sind schon voll im Gang!

    :guck: AMFA n°5


    ... für alle, die zuwenig Berechtigung :D :D :D zum Betrachten von Kosta's Link haben:

    :guck:

  • Hallo zusammen

    Ich hab's gesehen:

    Zitat

    Original von SchB41
    ... Aber inzwischen konnte ich mit dem ersten Wandschmuck nicht warten. Der musste jetzt endlich hin :rolleyes:!!

    Keine Angst! Der ist nicht gestohlen! Es ist ein Aluabguss vom "Uristiär" der Ae 6/6 11402. Durfte ihn in meiner Lehrzeit im Depot Erstfeld herstellen :].

    Gruss Peter

    Der «Üristiär» ist noch da!

    Zu sehen in der aktuellen LOKI 6|2007!!

  • Hallo zusammen,

    endlich hat der Verwaltungsrat der VSB( Vereinigte Schmalspur Bahnen) den Kredit für den Bau der Neubaustrecke über den Riedpass abgesegnet. Natürlich hat der Bau sofort begonnen, um dem Zeitplan nicht noch mehr hinterher zu hinken.

    Eine Hilfsbrücke wurde eingebaut, um den Bau im oberen Teil des Tales nicht aufzuhalten.

  • Hallo zusammen,

    nach intensiver Bautätigkeit konnte der erste Abschnitt( ca. 2 Meter) endlich befahren werden, und das ohne Entgleisung :]. Die Ehre hatte die FO Diesellok 62.

    Ein kleiner Eindruck, wie es so ungefähr aussieht, ist dieser.

    Alle 2 - 3 Meter gibt es einen Gleisunterbruch zwecks Temperaturspiel. Unterflur werden die Gleise wieder mit Kabeln verbunden( verlötet). Ist alles sehr zeitaufwändig, das Resultat überzeugt mich aber :].

    Gruss Peter

  • Hallo zusammen,

    bin wieder ein paar Meter weiter.

    Als nächstes muss nun die Zufahrt zum Abstellbahnhof gelegt werden.

    Aber das ist leider nicht die einzige Baustelle :( . In nächster Zeit sollte noch dies gemacht werden:

    Erst reinigen, dann Airbrush. Also noch viel zu tun 8) 8) .

    Grüsse Peter