Robert's Anlage 2007

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ja ist es tatsächlich so weit... Die sagenumworbene Pension :)
    Schöne Fotos und die Galerie kommt auch sehr gut, hoffe, dass Dir die Motive nicht ausgehen, es sind ja mittlerweile unglaublich viele!

    Beste Grüsse, gut Bastel und wunderbare Festtage wünscht

    Tom

  • Hallo Robert.

    Das sieht sehr schön aus, schon wieder ein thematisch abgegrenztes Segment,
    obwohl, es scheint doch ein gefährliches Streckenteilstück zu sein, wie ich dieses Bild so interpretiere: die Lage des Gleistrassees sieht instabil aus, wie den Steinsturz zeigt.
    Da sollte schnellstens mit einer Bautruppe Abhilfe geschaffen werden, vor den Schnee kommt!

    [/url]


    Da haben die Gäste im Pension Sonnenhof jedenfalls etwas zum anschauen.....
    8)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und euch euren Hobbys widmen können,

    Zwischen Bergün und Preda hat sich auch einiges getan.
    Das AV 4 wurde begrünt (passt zwar nicht zur aktuellen Lage).
    Zur Zeit ist das Viadukt aus Sicherheitsgründen noch nicht für den Betrieb freigegeben, da noch Oberleitung und Geländer fehlen.

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo Robert,

    Sehr, sehr schön: auch der Wassergestaltung ist dir von dieser Sicht aus gut gelungen!
    Und dann die geröllflächen: es tragt alles deiner präzisen Handschrift!

    Wenn ich mich das so vorstelle gibt es nicht mehr soviele unbearbeitete Segmente...... :S


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,

    mir gefallen besonders der Viadukt und die Rugnux-Galerie! :respekt: Bitte weiter so, freu mich auf neue Bilder!

    Gruß Matthias


    P.S. Und das Video ist auch absolut genial! :thumbup:

  • Hallo Robert
    Auch mir gefallen deine Bilder sehr :thumbup:
    Vor allem dein Gebirgsbach sieht einfach fantastisch aus :respekt:
    Frage: Was verwendest du für ein Produkt für das Wasser??. Bei Gebirgsbächen, hat man ja das Problem, das flüssiger Giessharz davonläuft und sich dann an der tiefsten Stelle zu einem See sammelt ?(
    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Robert,


    Sehr schön ins Modell umgesetzt, dieses Albula IV / Malieragalerie Segment ! Und richtig fliessendes Wasser: wirklich schön.
    Und mit einem sehr hohen erkennungswert :D , bei dir ist das Viadukt viel wuchtiger geworden, besser gelungen! Aber was soll's, bei mir ist leider diese Ecke vergangenheit, und was möchte man noch mehr wenn Vorbildorientiert gebaut wird!

    Freue mich auf weitere Berichte !


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert

    Vielen Dank für deine Antwort. Ist in meinem Fall leider nicht möglich die Anlage zu kippen ;( , da das ganze Gebiet fix in einer stationären Anlage integriert ist. Ein grosser Vorteil, wenn man mit Segmenten arbeiten kann.

    Irgenwie wird es dann schon gehen, dass ich den Bach so hinbekomme, dass es für mich stimmt. :S


    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Oliver aus Zürich, ein echter "Unterländer Bergsteiger" ist letzten Herbst
    auf die Maliera-Galerie geklettert und hat einen Scnappschuss Richtung AV 3 gemacht.
    Weiter unten erkennt man sogar noch das AV1


    Gruss Robert