Robert's Anlage 2007

  • Hallo Peter

    Zitat

    Dein Albulastamm hat eine eigenartige Wagenfolge


    Ich muss ja sowieso einige Aufnahmen nochmals drehen, wie wäre die Wagenfolge besser? Sofern ich das Rollmaterial dazu habe würde ich das gerne anpassen.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    auf der St.Moritzer Seite ist ein D, folgend 2 A und danach 3 B. Wobei eigentlich egal ist, ob es EW 1, 2 oder 4 sind. Ab und zu sind auch verküzte EW 3 anzutreffen. Dieser Stamm bleibt immer zusammen. Ergänzungswagen werden Vorne oder Hinten angekuppelt. Z.B. GEX, Speisewagen und oder auch Güterwagen.

    Solltest Du mit Deinem Wagenpark keinen Albula-Stamm zusammen kriegen so hätte ich aus meiner H0m-Zeit unter Anderem ein Albula-Stamm mit folgenden Wagen anzubieten:

    B2309, B2344 und B2355, A1236 und A1728 sowie ein D4212. Teilweise sind die Wagen mit Preiserlein bevölkert und alle Wagen ausser dem D haben Beleuchtung und stromführende Bemo KK-Kupplungen. Am D ist auf der einen Seite die KK-Kupplung und auf der anderen Seite eine Kadee-Kupplung.

    Hättest Du Interesse, müsstest Du diese bei mir abholen. Ich bin da zu Hause wo auch der Tom wohnt.

    Beste Grüsse Peter

    Einmal editiert, zuletzt von grob8733 (11. Juli 2011 um 15:11)

  • Hallo Robert

    Du hast da einen wunderschönen Film über deine Anlage gemacht. Toll! Ich habe da viele nette Details, die die Stimmung ja letzten Endes ausmachen, gesehen. Weiter so!

    Eine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass du nur mit minimaler oder sogar keiner Steigung auf den Modulen arbeitest?
    Mich würde auch einmal eine Totalansicht deines Anlagenraumes Wunder nehmen.

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Robert

    Bei 3:43 wollte ich fast die Notbremse ziehen ... :P
    Aber eine Minute später ist glücklicherweise alles wieder ok!


    Ich finde Deine Anlage übrigens erstklassig. Viele haben Dir ja bereits gratuliert zu Deiner Landschaftsgestaltung.
    Mir gefällt aber auch Dein Anlagenentwurf, sprich Gleisplan:

    • Die parallelle Einfahrt nach Filisur
    • Die lange Fahrtstrecke über das wunderhübsche Stuls bis Bergün
    • Dass nach dem Wendel zuerst wieder etwas Fahrtstrecke kommt bis Muot
    • Dass Du trotz Segmentbauweise auch einen Kehrtunnel untergebracht hast
    • wiederum die lange Fahrtstrecke bis Preda


    Ich glaube man sieht, dass Du nicht nur gerne baust, sondern auch gerne fährst.
    Und man merkt, dass es nicht Dein erstes Layout ist!
    Dein Layout ist mir auf jeden Fall ein Vorbild.

    Liebe Grüsse
    Beppe

  • Hallo zusammen

    nach längerer Abstinenz hatte ich wieder einmal Lust und Musse einwenig zu werkeln.
    Preda ist nun soweit, dass die Fahrgäste und das Personal nicht mehr im Freien stehen müssen.


    Uploaded with ImageShack.us

    Da im Ausland offenbar Einschränkungen im Zusammenhang mit Musik bestehen, habe den Film "Filusur-Preda" neu auch noch ohne Musik hochgeladen.
    http://www.youtube.com/watch?v=AN7QpuXt0B8

    Als Nächstes folgt dann die Pension Sonnenhof bei Naz

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hei Robert

    Schön geworden das Preda, schreit nach mehr Bilder! :)
    Zwei Predas in einer Woche, klingt fast wie Weihnachten.

    Ich sehe gerade den Billettautomaten - stand der schon immer dort oder ist der erst nach 2003 gekommen? Müsse sonst gleich mein Modell updaten :D

    Beste Grüsse

    Tom

    ...Käse fürs Fondue ist schon am Reifen!

  • Hallo Robert,

    Schön geworden dein Bahnhofsgebäude, das fragt aber natürlich um noch mehr Bilder, zudem hast du ja den Doppelhaus auch schon fertig, wird also ein Komplettes ensemble ergeben........

    Tja das mit Preda ist ja sowas, wie sollte man, abgesehen vom nicht gerade reizendem Vereinatunnelmotiv, denn sonst ins Engadin gelangen?

    sehe gerade den Billettautomaten - stand der schon immer dort oder ist der erst nach 2003 gekommen? Müsse sonst gleich mein Modell updaten :D


    Nun, es hat ein rotes schmales Exemplar gegeben, dann die Blaue, später war der Rot geworden ( habe ich verwendet) und heutzutage im freien ein ganz neues Exemplar, mit zwei Seitenteilen, der ist mir aber zu modern......

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Tom

    Zitat

    sehe gerade den Billettautomaten - stand der schon immer dort oder ist der erst nach 2003 gekommen? Müsse sonst gleich mein Modell updaten

    Ne, ne du brauchst kein Update, ich hatte einfach noch einen blauen am Lager.
    So 100% Vorbildanspruch habe ich dann doch wieder nicht.

    Gruss Robert

  • Hallo allerseits
    konnte noch einige Bilder von Preda schiessen, bevor alles weiss ist.


    Liebe Grüsse
    und euch allen erholsame Festtage
    Robert

    @ Tom das war lecker, unterhaltsam und einfach ein schöner Abend - vielen Dank