Suche nach korrekten RhB-Signalen

  • Produziert jemand die richtigen HOm-Signale für die Rhätische Bahn?

    Ich habe bei Mafin nachgefragt, und nicht einmal sie bieten die richtige Signalkonfiguration für meine Langwies-Station.

    Muss ich diese Signale selbst bauen?

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Michael

    Nebst Microscale gäbe es folgende Anbieter:

    - Alphamodell

    - Schneider

    - Bemo, wobei Bemo soweit ich weiss auch Schneider sind.

    Ich selbst verwende jene von Alphamodell.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michael,

    ich habe meine auch bei Microscale geordert. War alles kein Problem, schöne Signale!

    Einzig die Signalmasten sind nicht Vorbildgerecht. Da verwedet Microscale die übliechen RhB-Masten.

    In Langwies handelt es sich aber um so eine Art H-Profil:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke. Ich schickte ihnen eine Anfrage zu den Signalen in Langwies mit der Bitte um Preis und Verfügbarkeit.

    Hoffentlich höre ich am Montag oder Dienstag von Microscale.

    Was hat dieses Signal gekostet? Das ist das Signal, das ich brauche.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Herr Hofmann von Microscale wird sich sicher melden,

    aber wie Benno bereits geschrieben, kann dies auch etwas dauern und die Osterfeiertage sind ja auch!

    Die Preise von damals nützen vermutlich nicht mehr viel da ich auch den Qr-Decoder samt Programmierung dazu erworben habe.

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Ich warte immer noch auf eine Nachricht von Herrn Hofmann. Ich dachte nicht, dass es so lange dauert.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Still waiting to hear from Mr. Hofmann. I didn't think it would take this long.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Michael

    Du wirst da schon Geduld brauchen. Herr Hofmann ist zwar noch aktiv, er ist jedoch offiziell bereits im Ruhestand. Einfach immer wieder mal nachfragen, denn am Ende lohnt es sich...

    Viele Grüsse

    Heiko