Beiträge von MichaelE

    Ich musste bei einem drei Monate alten Roco ÖBB 1142 einen Motor austauschen, der ausgefallen war. Es hat ein Jahr gedauert, diesen Motor von Roco zu bekommen, aber die Lokomotive läuft endlich wie die neue Lokomotive, die sie ist.

    Ich habe tatsächlich eine andere Lokomotive der gleichen Marke und des gleichen Modells gekauft, um die ausgefallene Einheit zu ersetzen. Ironischerweise kam es am selben Tag an wie der Ersatzmotor. Ich bin froh, dass sie unterschiedliche Nummern haben.

    Das ist alles, woran ich gearbeitet habe, außer die Tanks zu steuern.

    Das Gleis ist ein Atlas-Flexgleis mit einer dritten Schiene, die ich selbst hinzugefügt habe. Allerdings kann ich das Normalspurgleis nicht mehr nutzen, da bei der dritten Schiene auf der richtigen Seite keine Weichen vorhanden sind.

    Bei den Memos handelt es sich um DCC-Funktionen für die Lokomotiven.

    Ich habe nicht genügend Schweizer Ausrüstung, für deren Präsentation ein Koffer erforderlich wäre. Für meine anderen deutschen, schweizerischen und österreichischen Waggons und Lokomotiven kann ich das jedoch nicht sagen.

    Am Ende habe ich einige weniger gebrauchte Geräte neu verpackt, um Platz im Garten zu schaffen. Wenn ich eine Vitrine hätte, in die ich es stellen könnte, hätte ich immer noch keinen Platz an der Wand, um die Vitrine aufzuhängen.

    Ich habe diesen Faller-Hintergrund vor Wochen gekauft und ihn gestern endlich aufgehängt. Es soll in der Nähe des oberbayerischen Füssen liegen. Aus der Schweiz konnte ich nichts finden.

    Es ist viel besser, als Tapeten anzuschauen.

    Ich habe diese Fotos mit meiner neuen Nikon Zfc-Kamera aufgenommen, die vor ein paar Tagen geliefert wurde. Ich lerne immer noch, wie man es richtig benutzt. Ich habe sie gekauft, weil sie meinen alten Filmkameras, die ich vor 30 Jahren benutzte, sehr ähnlich ist. Meine letzte Filmkamera war eine Canon A1. Davor hatte ich auch ein AE1- und AE1-Programm und F1.

    36120hQ.jpg

    4A9lZXl.jpg

    7b53MYZ.jpg

    ojFUGgD.jpg

    94j0ZAr.jpg

    A1YUKHq.jpg

    aXXvnjg.jpg

    Bei der Montage der Oberleitung von Mast zu Mast muss man sehr vorsichtig sein, damit sie über dem Stromabnehmer bleibt. Außerdem müssen Sie darauf achten, dass kein Verbindungsdraht unter den Fahrdraht ragt. Alles, was unter dem Fahrdraht hängt, muss abgefeilt oder abgeschliffen werden.

    Es ist nicht schwer, aber man muss dabei sehr, sehr akribisch vorgehen.

    Hallo Scott. Das Layout sieht toll aus!

    Von welcher Marke ist das Hintergrund foto? Ich würde auf jeden Fall gerne eine Kopie davon auf meinem Layout haben.

    Das Hotel sieht toll aus. Erstaunliche Arbeit von dir.

    Ich kenne mich auch mit Kompromissen aus. Ich musste viele an meiner Langwies-Konstruktion machen. Ich wünschte, ich hätte mehr Platz gehabt.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    The hotel looks great. Amazing work on your part.

    I know all about compromises too. I had to make many on my Langwies construction. I wish I would have had more space.

    Danke für die freundlichen Worte Peter. Ich habe viel Spaß an diesem Projekt hatte und ist noch nicht fertig.

    __________________________________________________________________________________________________________________

    Thank you for the kind words Peter. I have had much enjoyment from this project, and is not yet finished.