An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo zusammen
    euer Feedback freut mich sehr, danke. Sobald ich etwas mehr Zeit finde, werde ich eine kurze Anleitung für den Kabelkanal einstellen. Auch noch ein paar weitere Knipsbilder werde ich demnächst machen und natürlich nach Ankunft und Einbau des Signals (d.h. Einfahrsignal Chur Sand). Hier noch eines von gestern:


    Rundfahrt ist vielleicht etwas übertrieben, da es (noch) nicht rundherum geht, aber immerhin sind alle gebauten Teile miteinander verbunden und ein Zug kann vom Schattenbahnhof via Vorstadt (noch nicht durchgestaltet) und Chur Sand fahren, anschliessend geht es über die Brücke zur Galerie Sassal. Bei mässigem Tempo dauert diese Fahrt immerhin deutlich mehr als eine Minute...

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    als kleine Arbeit zwischendurch baue ich eine Hütte für die Waldarbeiter, die am Rande des Moba-Geländes (hinter Sassal, vom Zug aus nicht sichtbar) hinkommt. Hier mal ein erster Eindruck direkt von der Stellprobe:

    Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich das Wellblech-Dach (Kibri-Platte) rostig färben soll und ob ich den Preiseleins eine Kochstelle zugestehen soll, d.h. einen Kamin durch das Dach führen. Beispielsweise ähnlich den Bahnwärterbuden, wie sie vor Toms Rugnux-Tunnel zu finden ist. Was meint ihr?

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (4. Januar 2008 um 23:21)

  • Zitat

    Original von Bernie
    Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich das Wellblech-Dach (Kibri-Platte) rostig färben soll und ob ich den Preiseleins eine Kochstelle zugestehen soll, d.h. einen Kamin durch das Dach führen. Beispielsweise ähnlich den Bahnwärterbuden, wie sie vor Toms Rugnux-Tunnel zu finden ist.
    Bernie

    Da die Hütte wohl kaum neueren Datums ist und abseits gelegen ist, kann man davon ausgehen, dass die Pflege des Daches dort nicht die höchste Priorität hat.

    Daher: Rost druff !!! :O

    Eine Feuerstelle würde ich den Arbeitern gönnen, im Herbst und Winter kanns beim Baumfällen kalt werden und da genießen die bestimmt gerne einen warmen Tee.

    Daher: Kamin rein !!! :bier:

    Schaut sonst aber super aus, Details abseits von der Strecke machen eine MoBa doch erst aus. :respekt:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Leute
    danke für die Tipps, insbesondere auf das Moos wäre ich nicht gekommen. Mal schauen, was ich umsetzten kann. über das Ergebnis werde ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder berichten.

    Grüsse, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kosta
    Mmm, das hat weniger was mit der Trasse, als mit den Argumenten für die Trassenvergabe zu tun ...


    ... stimmt - DAS könnte mich überzeugen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann soll es offiziell dir gehören! =)


    HALT - so einfach kann man mich nicht bestechen - [SIZE=3]das müssen wir dann schon mit einer Besichtigung verbinden ;)[/SIZE]