An was arbeitet ihr so ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bob

    :)

    Nun, der Tagebucheintrag folgt erst in einer Woche.
    Es wurde das AV3 als Gerüst gebaut, die alte Maliera Galerie eingebaut und ist somit die erste Landschaft auf den neuen Modulen :D

    Am Freitag steht ein Männerabend bevor, da werde ich ein paar starke Männer in den Keller bewegen, die mir helfen, die gesamte Preda und Gleiswendepartie abzusenken. (Keine Angst Wädi, es dauert nur 5-10 Minuten;))
    Diesen Teil werde ich komplett auf Rollen stellen, damit ich möglichst viel Bewegungsfreiheit beim Bau habe.

    Und die anderen ???? :)

    Tom

  • Auch der geoutete "bruenigmodell" arbeitet wieder! Gerade wurden die Gleise der neuen Anlage mit der Airbrush-Pistole bearbeitet; eine erste Ladung Schotter ist bereits bestellt!

    Sehnlichst erwartet werden die ersten RhB-Modelle für meine Sammlung, das Tuning wir dann hier im Forum zu sehen sein.... :]

  • Hoi Tom

    Danke der Nachfrage 2 ;)
    Ich arbeite gerade am Gleisewendel, der die Höhe zwischen Schattenbahnhof und Bahnhof Trun überwindet. Ich musste noch mehr Platz gewinnen, also gab es einige Aufräumarbeiten zuvor.

  • Hallo Tom,

    habe am Wochenende eine zweite Anlage angefangen. L-förmig an der Wand entlang. Habe mich vom Forum insprieren lassen (Anlage an der Wand entlang und Zahnradstrecke). Da ich im Besitz von diversen BVZ Fahrzeugen bin, muß jetzt zwecks Bewegung der Fahrzeuge eine kleine Anlage her.

    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peter.mueller
    zwecks Bewegung der Fahrzeuge eine kleine Anlage her.

    Viele Grüße
    Peter

    Auch eine schöne Ausdrucksweise für Fahranfälle

    :)

    Bin gespannt auf die ersten Bilder der Anlage.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Ich bin z.Zt. an der (Schwimm-) Teichplanung, aber nicht 1:87 sondern 1:1 8)

    Gruß Thias

  • Zitat

    Original von Tom
    Es ist so ruhig um die Anlagenberichte geworden.

    Aha, damit fühle ich mir nicht Angesprochen, denn meinen neuesten Anlagenbericht und stand der dinge stammt von 28.2. 8) 8) Aber ich muss schon sagen das Tom einigermassen Recht hat, es wird eben mehr an die Anlagen umhüllungen gebaut (Häuser...) :D :D auch wichtig,

    Meint Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • :]Hallo zusammen,
    - und Günti lag tagelang unter der Anlage um die Decoder von Bergün
    (Altbestand) bis
    Preda zu verdrahten und anschließend zu programmieren.
    Bis jetzt stehen die neuen Schattenbahnhöfe Fliisur und Muot - und
    natürlich die Gleiswendel.
    Nächster Teil wäre AV 3 und 4, dazwischen Maliera Galerie.

    Viele Grüße an alle von
    :)Günti :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Es ist so ruhig um die Anlagenberichte geworden.
    Habt ihr alle schon den Frühling und die MoBa im Keller verstaut? :)


    ... im Moment sind nur der Digitalworkshop und Hausbau aktuell - alles andere muss warten :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Giorgio + Peter sind aufgrund ihrer neuen Anlagenbehausung selbstverständlich davon ausgenommen.
    Auch der liebe Michiel, der ja vor ein paar Tagen einen vorbildlichen Bericht erstellt hat.

    Aber man sieht doch... es tut sich was, auch bei Paul (BVZfan):

    Musste da deine Frau einen Fahranfallstopp einbauen?

    :D

    Allen Berichterstattern danke ich hiermit für die Arbeitsberichte :) - wir hoffen doch auf noch mehr :)


    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Musste da deine Frau einen Fahranfallstopp einbauen?

    :D :D

    Ich glaube das ist nicht das einzige Problem! :D


    Und noch ein Bild, weil es toll ist endlich mal meine Bilder im Forum zu sehen :rolleyes:. Die Garage in Hintergrund ist leider nicht 1:87! :D


    - Paul

  • Hei Tom

    faszinierend, der Meister ruft und schon geht wieder was :D

    Zitat

    Giorgio + Peter sind aufgrund ihrer neuen Anlagenbehausung selbstverständlich davon ausgenommen.


    wieso.............die bauen doch nicht selbst :D :D :D

    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von Tom

    Und die anderen ???? :)

    Tom

    Hallo Tom,

    Hmmm, bei mir viel Arbeit, kaum Zeit für die Moba....:( ab und zu reicht es doch für einen Blick ins Forum:)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Paul

    Immerhin finde ich die Bilder, den umständen rechnung tragend, doch recht schön, auch den Farbenfrohe Garage im Hintergrund. Den Massstabsunterschied sieht man auf dieser Abstand ja gar nicht :D! Aber du könntest doch schon anfangen mit dem zurüsten der Lok und Wagen? Dann gibt's ja später mal wieder einen Anlass weiter Bilder einzustellen :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • @ Markus:

    Zitat

    Original von magoo
    Hmmm, bei mir viel Arbeit, kaum Zeit für die Moba....:(

    Bei uns hat man schon mal gesagt: "die Arbeit ist eine höchst hinderliche Unterbrechung unsere Freizeit" :D :D

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (6. März 2007 um 20:12)

  • Hallo Tom,

    habe einen groben Plan fertig. Schienen sind auch schon bestellt. Ein paar Häuser, Fahrzeuge sind auch schon in der mache. Ich hoffe dadurch meinen Fahranfall in den Griff zu bekommen. :]

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen

    gestern sind die WA4 Bausätze eingetroffen. Hab mal einige Plättchen bestückt und siehe da, sie funktionieren 8)
    Die Dinger machen einen guten ersten Eindruck und der Regler wird auch nur knapp handwarm.

    Noch eine Frage dazu:
    wie schnell/langsam stellt Ihr die so ein?

    Gruss Robert