An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Walter,


    Daran kann ich mich nur anschliessen: :respekt: ! Diese Weichen/Kreuzung/Bogen kombination sieht wirklich verblüffend echt aus! Ich bin gespannt auf weiteres! :]


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Tom


    gratuliere zum Albula-Wochenblatt, absolut gelungener Journalisten-Stil.
    Hab mich köstlich amüsiert, das Blatt erscheint wöchentlich, oder im Abo? :D


    PS Deine Filisur-Drehscheibe ist doch von Ferro Suisse ? Ich kann die nicht finden, auf deren Homepage nur in Om und das ist mir etwas zu gross. Neu hat ja auch Provino eine für satte Fr. 525.- im Angebot, wenn ich schon alles neu baue solls auch eine rechte Drehscheibe sein.
    Welche würdest Du heute empfehlen?


    Gruss Robert

  • Hoi Robert,


    Zitat

    Ich kann die nicht finden, auf deren Homepage nur in Om und das ist mir etwas zu gross.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das Ferro Suisse nicht alles auf der Homepage hat, schreib mal eine Mail, Herr Benz gibt sicher gerne Auskunft.


    en Gruess
    Cyril

  • Hallo zusammen,
    ich suche für eine neue H0-Anlage, welche die Abmasse 120x290cm haben soll, Gleisplan-Beispiele.
    Die Streckenführung soll einen verschlungenen Hundeknochen darstellen.
    Falls jemand Ideen oder weitere Gleisplanbeispiele hat, bitte bei mir melden!
    Danke.... =)



    Es Grüessli
    Roland


    e-mail-Adresse:
    bigrolando (ädd) bluewin.ch

  • Vielleicht hilft dieser N Anlage dir weiter( Abmess. 120cmX 85 cm) Meine alte/neue anlage...( 15 Grad Weichen Minitrix) Es gibt keinen Hundeknochen aber...;)




    Zwischen A links und A rechts gibt es einen"Schattenbahnhof" mit 2 Gleisen.....(auf -8 cm)


    Jos

  • ... an der Beseitigung der Sturmschäden der letzten Nacht... dutzende Ziegel, ein paar Bäume..... :mauer: :mauer: :mauer:


    Gruß Thias


    Hoffe, ihr habt den Sturm heil überstanden

  • Hallo Jos,
    ein sehr schöner Gleisplan, welcher Du mir hier präsentierst!


    Ich brauche unbedingt einen Plan, wo die Züge aus dem Schattenbahnhof von beiden Richtungen in den Bahnhof einfahren können und das abwechslungsweise. Eine Ovalanlage besitze ich bereits und bin mit dem möglichen Fahrbetrieb nicht zufrieden! Siehe hier:
    http://roland.modellbahn-community.net/
    Eine zweigleisige Hundeknochenanlage scheint mir ideal zu sein.


    Ich fahre mit Schweizer Rollmaterial in Epoche III! =)


    Es Grüessli


    Roland

  • Hallo Roland,


    Du könntest doch sowohl links als rechts an( die Buchstabe A )eine Kehrschleife bauen. Ich weiss aber nicht wieviel Platz du unter die anlage hast denn dann hast du ja für 2 grössere Schattenbahnhöfe genügend platz( sogar mit drei Gleisen,wohl eng aber...)


    Jos


    p.s.Habe noch einige bilder zu meinem ersten Antwort hinzugefühgt;)


    Thias:.Hier bei uns gibt es nur wenige Sachschaden und einige Bäume die umgestürzt sind, mehr nicht. Aber im Westen und Norden da war es viel schlimmer(u.A. grosse LKW durch die starke Windböhe von der strasse geraten!!)

  • Hallo Gleichgesinnte :]


    Nachdem mein Computer wieder Einsatzbereit ist und alle Daten gespeichert (auf DVD gebrannt oder auf Stick zwischen geladen) wurde, kann ich endlich wieder mich der MoBa widmen!


    Als erstes möchte ich die Archivierung abschliessen, sofern mein Gegenüber (PC) mit macht.
    Bei dem letzten Versuch der Archivierung gab bekanntlich der PC den Geist aufgab !!! :mauer: :mauer: :mauer:


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Rolf


    Zitat

    Bei dem letzten Versuch der Archivierung gab bekanntlich der PC den Geist aufgab !!! :mauer: :mauer: :mauer:


    ... sag einfach nicht, was Du für ein Programm zum Archivieren verwendest :P

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Alle,


    Um mal auf die Prinzipielle Frage zu Antworten "An was Arbeitet ihr so" muss ich leider gestehen: schon einige Zeit nicht an die Moba, sondern an Anstreichen, Löcher bohren, Zimmern, Allerhande Sachen aufräumen usw. denn wir sind am Verbauen! Die Schlafzimmer unseres Hauses werden von einer neue Decke versehen, also müssten wir mehrmals innerhalb des Hauses umziehen. Da bleibt verständlicherweise wenig Zeit für die Moba übrig ;( Die tägliche Forumbeiträge werden aber schon gelesen! :D


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel


    Bei all deinen Hausarbeiten die du zur Zeit vornimmst hoffe ich nur, dass deine MoBa nicht von dem Umzug (wegen Deckenarbeit) betroffen ist?


    Zitat

    Die tägliche Forumbeiträge werden aber schon gelesen! :D


    Aber dies braucht manchmal auch sehr viel Zeit. :lol:


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Giorgio


    Der PC Absturz hatte nichts mit dem Programm zu tun. ;)


    Wie es der Zufall wollte, stürzte der PC genau bei dieser arbeit ab.


    Das Programm ist super, nur wünsche mir noch einige kleine Zusätze wie:
    -wie können alle gleiche Wagen- oder Lok Gattungen zusammen gezählt oder nur diesen "spezifischen Typ"(alle dieser Bezeichnung) angesehen werden?


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Rolf


    Zitat

    nur wünsche mir noch einige kleine Zusätze wie:
    -wie können alle gleiche Wagen- oder Lok Gattungen zusammen gezählt oder nur diesen "spezifischen Typ"(alle dieser Bezeichnung) angesehen werden?


    ... Autofilter - aber das kann ich Dir ja in Bergün oder am 17.03. zeigen ;)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio


    Ahhaaaa, "habs" mir doch gedacht, dass da doch eine Lösung schon vorhanden ist. :8o


    Das ist halt so eine Sache, wenn man gewisse Programme in seinem PC nicht kennt! :lol: :lol: :lol:


    Werde meine Archivdatei am 17.03.2007 mitnehmen.


    Danke für deine rasche Antwort.


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf