An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Bernie
    Cool wie deine Szene geworden ist. sieht sehr gut aus.
    Deine Idee, die Szene etwas zu strecken finde ich gut.

    Leider kann ich zu deiner Frage über die Gräser noch keine Antwort geben, weil ich diese Art von Bergrasung zuerst noch austüffteln muss.

    Gruss Rolf

  • Hallo Bernie,
    die Gräser können gar nicht senkrecht stehen, weil die Feldlinien beim Elektrostaten immer senkrecht zum Boden stehen. Der ist nunmal an einer Böschung schräg.
    Darüber habe ich mich auch schon geärgert, denn in natura steht Gras "senkrecht".
    Dieses hilft:
    - sanftes Blasen in die gewünschte Richtung nach dem Begrasungsvorgang, wenn der Leim noch feucht ist.
    - Oder ich nehme das metallene Streusieb des El., aber leer, und "kämme" die Fasern in die gewünschte Richtung.
    Beides hilft so einigermaßen.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Original von egidius
    ...weil die Feldlinien beim Elektrostaten immer senkrecht zum Boden stehen. Der ist nunmal an einer Böschung schräg.

    Da haben sich also meine Vermutungen, dass Physik da übel mitspielt bestätigt. Danke für die Info und die Tipps, werde ich am nächsten Hang ausprobieren.

    @ Rolf: gute Besserung!

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie!

    Das wird ein schnuckeliges kleines Segmentchen! Was die Gräser betrifft: ob senkrecht oder windschief, es gefällt mir ohnehin sehr gut! Weiter so!

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (30. September 2007 um 00:13)

  • Hallo zusammen

    zur Zeit kämpfe ich mit Ausdrücken wie Subdomain, Pfad, IP, FTP, etc.
    Ist schon 15 Jahre her , dass ich eine Webseite selbst programmiert habe - hab in der Zwischenzeit ALLES vergessen :mauer:
    Das war damals eine der ersten KMU-Webseiten und grausam klobig.
    Wie auch immer ich beiss mich da mal durch, schauen was dabei rauskommt.

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    zur Zeit kämpfe ich mit Ausdrücken wie Subdomain, Pfad, IP, FTP, etc.
    Ist schon 15 Jahre her , dass ich eine Webseite selbst programmiert habe - hab in der Zwischenzeit ALLES vergessen :mauer:
    Das war damals eine der ersten KMU-Webseiten und grausam klobig.
    Wie auch immer ich beiss mich da mal durch, schauen was dabei rauskommt.


    ... geht mir fast auch so - ich arbeite auch an meiner neuen Webseite, bin im Moment am Content abfüllen, Karten und Grafiken hinterlegen, und und und - über alles gesehen eine immens aufwendige Arbeit :P

  • Hallo Ueli,
    gäbe es kein seitliches Streiflicht, würde man die Oberleitung praktisch nicht sehen. Super!
    Aber was ist bitte ein oder eine "Wöschhänki"?
    Gut, dass das nicht im Schweiz-Test kam.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo

    Zitat

    Original von egidius
    Aber was ist bitte ein oder eine "Wöschhänki"?


    Ich versuch's mal :] : Wöschhänki = Wäscheleine? , also damit wird wohl die Oberleitung gemeint??

    grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ueli,

    Einfach Vorbildlich geworden, sehr schön. Auch Fotografisch rundum gelungen!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet