• Guten Morgen lieber Andreas


    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser Leistung und freue mich sehr dass Dein traumhaftes Diorama eine solch tolle Bleibe gefunden hat.

    Es pass ja wirklich ausgezeichnet dorthin.
    Eine bessere Platzierung ist ja nicht möglich.

    Das ist echt der beste Platz

    :love:

    GlG

    Pascal

  • Lieber Andreas,

    das habe ich sehr sehr gerne für Dich eingefädelt und unterstützt. Vor bald 3 Jahren, als wir zusammen den 491er in Bergün nach der frischen Aufstellung besucht haben, hast Du Dir eigentlich eine solche Präsentation und Ausstellungskombination gewünscht. Nun ist es so und ich wüsste keine bessere und für die Betrachter genussvollere Präsentation.

    So kann ich die hier begeisterte Community nur auffordern: geht nach Bergün, besucht das Museum und das Diorama im TW 491 und geniesst den Tag im Albulatal. Das kann man schliesslich mehr als einmal im Leben........am 8. / 9. Juni 2024 ist wieder UNESCO Welterbetag in Bergün.

    Beste Grüsse an alle die so tollen Modellbau geniessen können..............

  • Hallo zusammen

    Tausend Dank für euer tolles Echo - ich bin überwältigt. Für mich geht einfach ein riesengrosser Traum in Erfüllung.

    Noch ist nicht alles fertig. Es fehlen noch einige Fahrzeuge und Bäume, eine passende Beleuchtung und wie schon geschrieben, ein Plexiglas nach vorne.

    Heiko Als ich gestern in meinen Moba-Raum gekommen bin, da habe ich zum erstenmal leer geschluckt und gedacht "jetzt ist es weg". Aber das passt schon. Bei mir hat Soazza nur noch am Boden unter der Eisenbahn gestanden.

    Bernie Wie lange Soazza da bleiben wird, darüber haben wir schlichtweg noch gar nicht gesprochen. Am 29. Mai fahren Peter und ich nochmals nach Bergün und bauen die fehlenden Teile noch ein. Da wird das sicherlich auch ein Thema sein.

    Raphael Tja, das wäre natürlich sehr schön, wenn Bemo da ein Modell herausbringen würde. Ich wäre bestimmt ein Abnehmer.

    Marco RhB Das Modell-Soazza ist aber erst ab dem 8. Juni zugänglich!

    Wiesen Das darf ich hier schon mal verraten: Es ist ein 491er in 1:87 in der Pipeline. Es gibt eine Co-Produktion aus dem AF. Ein 3d-Druck-Gehäuse des 491ers habe ich ja schon. Die Lackierung und Beschriftung darf ich einem lieben Kollegen übergeben, den Unterbau konstruiere ich selber, die Drehgestelle und Fenster entnehme ich einem ausgeschlachteten Bemo Abe 4/4 II.

    Am Samstag, 8. Juni, werde ich vor Ort sein. Es würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen vom AF persönlich begrüssen dürfte.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • HoSu


    ... na das passt doch am 09.06. ist ja das große Eröffnungsfest vom neuen Albula II Tunnel.

    Ist einfach ein Sahnestück dein Soazza und ich find es es prima das es

    dort ausgestellt wird und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

    LG Manne