Suche BD 2473 in Bernina Express-Lackierung

  • Hallo zusammen

    Auf dem Weg zur Komplettierung meines Bernina Express Ende der Achtzigerjahre suche ich noch den BD 2473. Soweit ich erfahren konnte gab es diesen 1993 von Wabu und 2015 von Gyndler, hier im Forum gibt's von diesem Wagen ebenfalls einzelne Bilder.


    Falls sich also jemand von einem solchen Wagen trennen mag bitte um kurze Info.


    Gruss, Stefan

  • mein BD 2473 in der BEX Lackierung ist von PR Modellbau Fideris. Mit dem richtigen, breiteren Abstand von Fenster zu Fenster.

    Müsste noch verfügbar sein.


    Gruass Emilio

  • Ich habe vor 4 Jahren den Gyndler BD bei PR Modellbau gekauft, nachdem ich von Gyndler trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort bekommen habe. Gyndler hat keinen Internet-Auftritt mehr...


    Frag doch mal bei PR Modellbau nach!


    Viel Glück bei Deiner Suche!

  • Vielen Dank, bei PR Modellbau habe ich schon nachgefragt, Rückmeldung momentan noch offen. Wäre natürlich super, wenn ich dort den Wagen bekäme.

  • Hallo zusammen!


    Da ich noch nicht freigeschaltet bin, auf diesem Weg eine kurze Antwort zum Thema "Suche BD 2473 in Bernina Express-Lackierung" von stifi. Dies ist der eigentliche Grund, warum ich mich nun endlich einmal vorgestellt habe. Vielleicht koennen die Moderatoren diese Antwort ja in das passende Thema rueberschieben.


    Im Maerz 2017 habe ich den vielleicht letzten BD 4273 in Bernina-Express-Farben direkt bei Gyndler erwischt. Der rote BD 4272 war damals bereits ausverkauft. Da dieser Wagen aber immer noch bei PR-Modellbau in Fideris gelistet war, habe ich im Dezember letzten Jahres dort einmal per e-mail nachgefragt -- und eine bemerkenswerte Antwort von Herrn Lippuner erhalten:


    "Besten Dank für Ihr Mail mit der Anfrage. Die Modelle sind von Gyndler; die Serie ist aber ausverkauft. Wir haben die restlichen Modelle im Rohzustand aufgekauft und werden versuchen im kommenden Jahr eine neue Serie aufzulegen. Ihre Bestellung haben wir notiert und werden Sie in formieren, sobald die Neuauflage erfolgt."


    Es ist also noch nicht aller Tage Abend bzgl. Bernina-BD. Leider habe ich auf meine weitere e-mail bzgl. Varianten keine Antwort erhalten. Ich hoffe sehr, dass nicht nur die aktuelle Version mit breitem Zierstreifen aufgelegt wird, sondern auch fruehere Varianten (nochmals) beruecksichtigt werden. Vielleicht sind bei PR-Modellbau aktuell die Koepfe am Rauchen bzgl. Varianten, und Ihr erhaltet deshalb zur Zeit keine vorschnelle Antwort zu diesem Thema. Ein paar freundliche Bestellungen an Herrn Lippuner koennen bei der Variantenwahl vielleicht hilfreich sein.


    Herzlichst,

    Markus

  • Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung erhalten, die braun/rote Variante ist nicht mehr erhältlich. Wie ich informiert wurde ist für den Herbst eine Neuauflage vorgesehen, allerdings "nur" in rot, in aktueller und möglicherweise auch älterer Version, allerdings nicht in braun/rot.


    Also ... falls jemand sein Exemplar verkaufen möchte bin ich weiterhin potentieller Abnehmer :)

  • ... die braun/rote Variante ist nicht mehr erhältlich. Wie ich informiert wurde ist für den Herbst eine Neuauflage vorgesehen,
    allerdings "nur" in rot, in aktueller und möglicherweise auch älterer Version, allerdings nicht in braun/rot.

    Die Hoffnung dürfte wohl einen Dämpfer erhalten.


    Meine neuesten Informationen diesbezüglich (Kontakt von gestern):

    Schade. Ich bin mir sicher, für den oder die Wagen gäbe es bestimmt noch den ein oder anderen Interessenten....