Vorstellung

  • Hallo Forum,

    nach einiger Zeit als stiller Beobachter stelle ich mich vor:
    Name: Kai Isensee
    Wohnort: südliches Niedersachsen in Deutschland

    Hobbymäßig interessiere ich mich für die schweizerische
    Schmalspurbahnen nach Vorbilder der RhB, FO und BVZ in
    Nenngröße H0m.

    Meine Anlage befindet sich z. Zt. im Bau. Sie ist U-förmig
    und wird im Endausbau 4 Bahnhöfe + einem Schattenbahnhof
    enthalten. Auf dem linken Schenkel befindet sich ein drei gleisiger
    Kopfbahnhof befinden. Der mittlere Schenkel beinhaltet ein Gebirge
    mit Schattenbahnhof, Burg, Seilbahn. Der rechte Anlagenchenkel
    besteht aus einem vier gleisigen Durchgangsbahnhof RhB Weiterhin
    wird der rechte Anlagenschenkel noch um zwei Module erweitert (ein
    Streckenmodul + Kopfbahnhof.

    Von der eigenen Betriebsphilosophie bin ich mehr der Rangierer vor
    dem Herren, wie das oben beschriebene Anlagenkonzept aufweist.

    Gefahren wird analog.

    Bilder mal sehen :-). Bei dem hohen Profiniveau kann ich leider nicht mithalten.

    Viele Grüße
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai

    Herzlich willkommen im Forum, nun auch schreibenderweise!

    Zitat

    Bilder mal sehen :-). Bei dem hohen Profiniveau kann ich leider nicht mithalten.


    ... und ob Du das kannst! Es sind alle Bilder willkommen; egal ob bereits perfekt oder noch auf dem Weg dahin.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Kai,

    auch ich begrüsse dich im Forum! Und was die Bilder angeht, nur her damit! Jeder hat mal angefangen und dazugelernt (ich nehme mal an, deswegen bist du im Forum! Odr?). Wenn wir die Bilder sehen, ist es viel leichter dir die richtigen Tipps zu geben!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Kai

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

    Gruss
    Thomas

    PS: Bilder?!? Klar immer her damit :D


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai

    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

    Es ist ja egal, ob auf Profiniveau gebaut wird oder nicht, der Sinn in diesem Forum ist das Hobby, nicht die Ausführungsart.

    Lernen kann man immer, hier gibt es ja viele gute Tipps.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Und wie immer schliesse ich mich dem allgemeinen Tenor an und begrüsse dich herzlich im Kreis der "Aktiven", Kai! :tongue:

    Tom's Statement kann man gar nicht mehr überbieten - ich halte es mit meinen eigenen Worten etwas knapper:
    "Erlaubt ist, was Spass macht." Her mit den Fotos! =)

    Kosta...

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (2. Oktober 2006 um 20:57)

  • Hallo,

    bei der freundlichen Begrüssung werde ich mal sehen, wenn ich Zeit finde,
    etwas einzustellen.

    Viele Grüsse
    Kai