RhB BD 2481 Gepäckwagen Arosa Express

  • Hallo zusammen,
    Heute ist der BD 2481 Arosa Express eingetroffen. Ich finde den Wagen sehr gelungen, vorallem die neue Verpackung ist super.

    Über das bereits montierte Zubehör, kann man geteilter Meinung sein.

    Und hier ein paar Bilder.


    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Adrian,

    Gratualation zum Erwerb der, wie ich finde recht gut gelungenen, lange erwarteten Packwagen für die Arosabahner, wozu ich mich ja zähle. Danke fürs einstellen und viel Fahrspass damit. Ich muss noch ein bisschen warten.

    Ich habe mir gearde noch einmal diene Fotos betrachtet. Schöne Details besonders der Einstiegstritt. Schade das man die Schiebetür nicht öffen kann. Sie lädt regelrecht dazu ein.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo allerseits,

    gerade eben kam noch der rote Bruder DZ 4231 (Bemo 3248131):

    Ich finde den Wagen und die neue Packung sehr gelungen.
    Über die Zurüstteile wurde ja schon kritisch geschrieben - mal schauen wie ich da ohne eine Sauerei anzurichten Farbe dran bekomme :wacko: .
    Die Silberne Fläche hiner dem (auf dem Foto rechten) Fenster stellt wohl ein Rollo dar - bei einer schnellen Bildersuche im Netz ist das auch auf allen Vorbildfotos erkennbar.
    M.E. eine tolle Idee und sehr gute Recherche von Bemo, das so umzusetzen - vor allem, da es bei Betrachtung von schräg oben einen tollen Tiefeneffekt zwischen Gitter und Rollo gibt :thumbup:

    Viele Grüße
    Jona

  • Hallo Adrian,

    danke für die Fotos, sieht wirklich sehr gelungen aus!
    Freu mich dann schon mal drauf wenn auch ich einen in Händen halten kann!

    GlG, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Wirklich ein gelungenes Modell ! <3

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Adrian,

    Über das bereits montierte Zubehör, kann man geteilter Meinung sein.

    Die Bremsschläuche, Elektroleitung, etc. sind werksseitig montiert? Mhh...

    Mit etwas blauer Farbe die "festen" Leitung, mit schwarz-matt die "flexiblen Schläuche", mit rot die Schlauchkupplungen (siehe Bilder bei Haribu und in diversen Threads hier) und nochmals schwarz-matt die Lamellen der Faltenbälge behandeln - das bringt optisch sehr viel.

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

    Einmal editiert, zuletzt von Spotty (13. Juni 2016 um 11:47) aus folgendem Grund: Edit: die Frage der zugerüsteten Teile hat sich erledigt... [ich lese gerade von "alten" nach "neuen" Beträgen...]

  • Hallo Sven,

    so wie ich das sehe, ist der Haken war nicht die Farbgebung der Teile, selber lackieren ist schon in Ordnung. Aber da Schläuche und Kabel schon montiert sind, wird das wird das Lackieren unnötig erschwert.

    Viele Grüße
    Jona

  • Hallo zusammen!

    Ich durfte heute ein Paket des DHL-Mannes in Empfang nehmen und somit endlich den Arosa-Express komplettieren.

    Über die Zurüstteile ist wohl schon genug philosophiert worden, wie schon geschrieben wurde kann man - nun eben mit etwas mehr Aufwand - dennoch sinnvoll nachlackieren.

    Was mich aber extrem freut ist die neuartige Verpackung des Wagens, die Handhabung selbiger ist in der Tat eine deutliche verbesserung im Vergleich zu den alten Papp-"Rahmen"+Folie oder den Styropor-Kartons.

    In diesem Sinne viel Freude mit dem Wagen, wie immer ein gelungenes Bemo-Modell.

    Gruß aus Elbflorenz

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?