• Hallo Peter,

    Fotos gibt es vom blauen Alegra ganz selten. Der 3500 war ein Vorserienfahrzeug, was nur 1-2 Wochen auf der Arosalinie unterwegs war. Im Jahre 2007 wurden auch die blauen Wendezüge wieder rot und so hat er sein blaues Kleid ganz schnell verloren. Aktuell steht er als Reserve im Depot Chur Sand und es gibt Gerüchte, dass er eine gelbe Login-Lackierung bekommt. Das wäre doch mal was ganz Neues.
    Das ist natürlich alles Quatsch, den hat es nie gegeben! :K
    Marco

  • @12mm. da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht 8) :mauer: :D :D

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • nächstes Wochenende werde ich mal einen Abstecher ins Schanfigg einplanen

    Hallo Peter,

    das lese ich gern und hätte einen Wunsch, Solltest du bis nach Arosa kommen, hätte ich gern ein / zwei Fotos der Getränke Service AG am Ende des Gleisfeldes. Solltest du mit dem Auto da sein, kannst du da wunderbar parken, bist du mit dem Zug in Schanfigg unterwegs, was natürlich ratsam ist, ist es ganz schönes Stück zu Fuß bis ganz hinten.

    Na wirst ja sehen und ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen die du mitbringst.

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    sollte es sich wirklich ausgehen dann entweder Motorrad oder Auto, je nach Temperatur und
    Witterung! :thumbup:

    Fotos mach ich dir gerne in Arosa, muss ich ja kennenlernen :love: und für mich die restliche Strecke! Denke da noch nicht so viel Blätterwerk
    an den Sträuchern und Laubbäume sind, sollten die Bauwerke besser bzw. freier zu fotografieren sind ^^

    Möglicherweise ist eine Rundumanlage die Beste Form für meine Umsetzung, der Gedanke und die Möglichkeiten gefallen mir immer Besser :rolleyes:

    Schöne Grüße

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • @pfunzel71
    grüße dich und besten dank für die Info! :S
    Ist noch nix fix, wenn's nicht geht verschieb ich's um zwei Wochen!
    Die Zugfahrt werde ich dann im Juni genießen, wenn der Frühling auch in den höheren Lagen eingezogen ist! :)


    Schöne Grüße

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Fernsehtip --> SWR Eisenbahnromantik

    Folge 843
    Von Bergen und Brücken – Auf schmaler Spur von Chur nach Arosa
    Ein Film von Harald Kirchner (ESD: 27.03.2015)


    Hallo Peter,

    hier kannst du dich auch noch mal einstimmen. Das Filmchen wurde anlässlich des 100sten hergestellt und zeigt die Strecke auch weitesgehend ohne Blätterwerk.

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Besten dank Daniel,

    befindet sich schon seit längeren bei meinen Favoriten :rolleyes: ist sehr Aufschlussreich! Doch kommt bei weiten nicht zum Buch heran :kaffee: :)

    Schöne Grüße :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen :)

    @Daniel S. ^^ auf jeden fall, musste ja jetzt mal mit Fotografieren anfangen! :D 8o
    Hab auch eine Szene aus meiner Krippe fotografiert, doch da fehlt noch die Erfahrung :/ werde ich aber demnächst auch online stellen, ist ja auch Modellbau und dieses Hobby hatte ich bei meiner Vorstellung gar nicht erwähnt! 8|
    Da ist dann alles selbst gemacht, Figuren, Vegetation und Fassade!
    Aber bitte noch etwas Geduld, Foto - Schulung bekomme ich bald :whistling:

    Schöne Grüße
    Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Krippenbau ist gut, da müssen wir aber wahrscheinlich das Forum wechseln. Unsere Krippe habe ich damals auch selbst gebaut, richtig mit Dachgebälk und Dacheindeckung. Alles ganz verwittert und passend in die Weihnachtsszenerie.

    Modellbau ist mehr als nur Eisenbahn, da gebe ich dir Recht.

    Grüße
    Daniel

    PS: Bist du schon weiter mit dem Buch?

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel


  • Krippenbau ist gut, da müssen wir aber wahrscheinlich das Forum wechseln. Unsere Krippe habe ich damals auch selbst gebaut, richtig mit Dachgebälk und Dacheindeckung. Alles ganz verwittert und passend in die Weihnachtsszenerie.

    Unsere Krippe habe ich auch gebaut - das scheint die Einstiegsdroge zu sein :D

  • Hallo zusammen,


    in der Tat, Krippenbau macht den gleichen Spaß wie Moba :D der große Vorteil darin liegt, dass Mann (oder Frau :troest: zum Heutigen Frauentag ^^ ) sie fertig bekommt 8)
    Ich dachte immer Krippenbau ist nur im Alpenraum gängig, danke für die bessere Belehrung :whistling: :D

    @Daniel S.. das Buch genieß ich täglich, ist wirklich ein Genuss, heute mit einem Glas edlem Rotwein :D ....der Gedanke das oder den Langwieser Viadukt zu bauen wird mir immer Sympathischer!
    lg. Peter ^^

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    das wäre natürlich ein Traum, eventuell etwas verkleinert - tolle Bilder kannst du damit zaubern. Aber er schränkt dich natürlich stark ein, da er ja doch sehr viel Platz benötigt. Hinzu kommt die Tiefenwirkung die du benötigst um eine Wirkung zu erzielen. Trink erst mal dein Glas Rotwein aus und da kommt dir sicher noch eine gute Idee ...

    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    da gebe ich dir recht, der Viadukt selbst ist nicht das große Problem, mehr Hirnschmalz kostet mich die von dir angesprochenen
    Problematik, Lage, Hintergrund, Übergang in den Hintergrund, Baumbau :mauer:
    Idee zum Baumsparen: ein Stück Wald, welches gerade abgeholzt wird, mit Seilwinde wird das Stammholz zur Plessur runtergelassen,

    ....für bereits verkürzte 2,5 m gerades Gleis ca. 4m² Gelände ;(

    Da brauch ich noch ein paar Abende ?( :D :D


    lg

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Bahnsteig Holtmann hat Wiesener Viadukt im Modell da, das ist ein Riesen Modul, bestimmt 6m lang und 1,5m tief und trotzdem wirkt es nicht so richtig finde ich.

    Das Landwasserviadukt ist da durch dei Kurve dankbarer, da steht dort auch (die alte BEMO Schauanlage)

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    genau dies ist der "Knackpunkt", die Größe macht´s nicht!

    Einen Vorteil hab ich ja, wenn's nicht gelingt stell ich halt keine Fotos ins Forum :K :K :K
    Gerade mit Perspektiven und die Wirkung aus Bestimmten Betrachtungswinkel hab ich mich immer gerne Beschäftigt, und unser Auge kann man durch so manchen einfachen Trick austricksen! 8) Ich möchte in etwa die Vorbildsituation wiedergeben, aus der Bahnhofsausfahrt in einer rechts Kurve auf das Viadukt und mit einer anschließenden Linkskurve runter vom Viadukt! Noch sind die Skizzen zu ungenau, doch ich denke nächste Woche stell ich wieder welche Online!

    lg Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    in Anbetracht deines Berufes könntest du dir doch erst mal einen Backen, sollte er nicht gelingen kann man ihn wenigsten noch essen ... :K :K :K

    Sei mir nicht böse, aber mach dich nicht verrückt, plane ruhig und besonnen und zum Ende wird alles gut. Schluss letzt endlich muss es dir gefallen.

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Salü Andreas,

    so einen großen Ofen hab nicht mal ich :K
    Keine Sorge, graue Haare bekomm ich dadurch nicht, ist ja Hobby :D :thumbup: :D

    Lg Peter :) :kaffee:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,