• Deine letzten zwei Bilder sehen aus wie in Anlehnung an Disentis... hast Du einen Plan oder Skizze Deiner gesamten Anlage ?
    ...

    Ja eindlisch sollte es nach Disentis sich anlehnen.. Ich habe probierte mi hilfe der echte bahnhofsplan die anlage zu realisieren.. Ich musste leider der bahnhofgelände von fast 1 m kurzen im gegnteil des vorbild, (bleibt 3.8 anstatt 5 m).. Es musste dann kompromiss finden um den anlage am besten nach der vorbild aussehen... Wird endefekt nicht so wie es liegt im vorbildbahnhof.. Aber es ist so wenn mann ein raum die nicht ganz passt zu realität.. Die eingang einer seit des bahnhof liegt schon in einer kurve (Rhb Seite)..

    Der gebaude der bahnhof wurde mit lasern geschnitten der GS habe selber gemacht mann sieht natûrlisch den unterschiede..
    Der Lokschuppen ist mit zwei modell von FIDES bearbeitet..

    Ich werde auch den Wagenremise bauen warscheinlisch auch mit lasertechnik..


    Der rest der anlage ist noch nicht fest geplannt..

  • Hallo Luc,


    Danke für die vielen informationsreichen Bilder: da wird schon einiges geleistet, Disentis ist ja eine grosse Anlage.

    Die Bilder zeigen von eine grosse Freude am Modellbahnhobby: weiter so!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Vielen dank an alle !!

    Viele die gebauten Module werden abgegeben, ich behalte im moment nur den bahnhof Disentis und ein grosses module die ein kiess und beton werk bildet.. Ist schon selbst ein grosses stück zu realisieren..

    Dem fall zu den bahnhof Disentis sind die masse nicht genaue einbehalten, da es in normale rahmen an die 5 meter lang steht, habe ich nur 4 meter zu verfügung sogar die breite stimmt etwas auch nicht. Es ist auf diese grund dass der einfahrt die Rhb in der kurve liegt..

    Es gibt auch die möglischkeit dass in der zukunft der ganz abegerrissen wird oder abgegeben und mit Peco gleis ersetzen wird.. Im moment fahr ich auf Bemo gleis aber mit unzufriedenheit.. Und da ich material besitzt die bis den jahr gang 1999 geht vielleicht werden ich den alte trace erstellen..

    Aber leben ist ja immer ein neu anfang um sich zu verbessern..

  • Langsam get es weiter mit ein modul die ein kiessbeton werk bilden sollen ohne real ort zu zeigen.

    ist noch am bau zustand und liegt am Rhb seit des bahnhof Disentis.

    Im moment ist der rohbau , gleis habe ich peco verwendet.. Pm 10 von gauge master sind auch unten die weichen eingesetzt...

    Ist noch viele arbeit dran

    Und dannach gibt es ein doppel wende kreis, die nach unter und nach oben flur führen wird .. Erste ist den unterflur kreis fertig..

  • ich habe im moment keine ahnnung um wieviel es zieht

    Ich habe den auf dem Schaltdekodern von Peter Stärz angebunden und auf der kleinste impulszeit programmiert und es funktionniert fast "einwandfrei", ich habe mich nur nicht erklärt warum der erst weiche ganz gut geht und der dritte ist wie wenn der strom nicht genugt um den weichen einem gut impuls gebe.. Ist aber normale jeder anschluss getrennt.. An sonst sind diese antrieb einfach zu benutzen.. Ich werde jetzt dem nächsten in der schattenbahnhof benützen.

  • Hallo Luc

    Das muss ja gar nicht so schlimm sein, man hat dann genügend Zeit um etwas Schönes zu planen... ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.