Giorgio's Anlage 2007 - die Planung

  • Hallo !

    Mehr als die Nietenzähler musst Du die Tunnelprofile fürchten ...

    Ich hab vor Jahren die Erfahrung mit der Rivarossi Big Boy gemacht ... musste eins meiner Tunnelportale erweitern (waren nur aus Karton - zum zeigen wo die Tunnel hinkommen)

    Zu diesem Zweck hab ich mir einen SZU Doppelstöcker von Sachsenmodelle gekauft, wenn der durchkommt, dann sollte alles gut sein. Die Big Boy werde ich nicht mehr fahren lassen, dafür müsste ich die Oberleitungsmasten wie auf der Bernina aufstellen, oder das Führerhaus entfernen ;)

    Viel Spass bei der weiteren Planung, beim Bau und ... natürlich bei den ersten Fahranfällen !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier noch als Nachtrag ...

    Zitat


    ... und für Jubiläumsfahrten ist jetzt auch gesorgt - im Speisewagen leuchten sogar die Tischlampen 8)

    ... die beleuchteten Tischlampen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Aber was hat denn jetzt der Keckstein damit zu tun?!


    ... nachzulesen in diesem Thread 8)

    Zitat

    Und wo sind die beleuchteten Tischlampen?


    ... wohl noch nicht ganz auf dem Damm von der StreetParade? Guckst Du hier:

    Siehst Du's jetzt auch :K

  • hallo Giorgio

    Hast du den TEE mit kompletter Innenbeleuchtung (Preis 499.00 gegenüber 399) oder nicht. Falls ja, ist Dein TEE schon digitalisiert worden? Und wenn ja wie? Im 1zu160 Forum wird von einem Decoder pro Wagen gesprochen, das kann ja wohl eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Viele Grüsse

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Hast du den TEE mit kompletter Innenbeleuchtung (Preis 499.00 gegenüber 399) oder nicht. Falls ja, ist Dein TEE schon digitalisiert worden? Und wenn ja wie? Im 1zu160 Forum wird von einem Decoder pro Wagen gesprochen, das kann ja wohl eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.


    ... ich hab den beleuchteten (allerdings zu einem unschlagbaren Preis 8), aber noch nicht digitalisiert), und wenn ich die Anleitung von KATO studiere werden (ACHTUNG, festhalten) 8 (in Worten: acht) Decoder benötigt: 5x für die Innenbeleuchtung, 2x für die Stirnbeleuchtung und 1x für den Motorwagen (es sind keine elektrisch leitenden Kupplungen); allerdings können m.E. keine "normalen" Decoder verwendet werden sondern es müssen ganz spezielle von KATO sein. Eine Anfrage an den Händler läuft noch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Wie war das Echo vom Händler?
    Was würde er dir raten?


    ... ECHO OFF :( - d.h. bis jetzt habe ich (auch nach einer telefonischen Rückfrage) leider noch nichts gehört ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    In der Zeit, in welcher ich nichts werkeln konnte und auch keine Zeit und Lust hatte, das Diorama zu verunstalten, habe ich nicht Nichts getan sondern ein wenig an meiner neuen Homepage herumgeschraubt. Mittlerweile ist sie soweit gediehen, dass ich sie dem Forum vorstellen kann.
    Wer also Lust und Zeit hat, diese Baustelle zu betreten (es ist noch lange nicht überall sinnvoller Inhalt vorhanden), der ist herzlich eingeladen - aber bitte keine Reklamationen - ich habe Euch gewarnt!

    Die Gotthard Nordrampe im Modell

  • Hallo Giorgio!

    Gratuliere zu deinem neuen Gotthard-Nordrampe Website! Ich habe diese gleich mal zu meinem "favorites" hinzugefügt (obwohl ich mit Mozilla arbeite und da heisst es bei uns "bladwijzers".....) . Aber jetzt gibt es keine Ausrede mehr: es muss nun mal einem anständigen Anlagengrundrahmen angefertigt werden! :D :D :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • hallo Giorgio

    Auch von mir Herzliche Gratulation zu Deiner eigenen Homepage. Hoffe, dass Du bald Bilder vom Aufbau einstellen kannst :].

    Falls Du mal dabei Hilfe brauchst; gegen ein :bier: und ein :grill2: und zum Abschluss ein :kaffee: kein Problem :D :D :D.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hoi Giorgio

    prima geworden die Page - mal schauen wann ich es schaffe meine Page zu schalten - es fehlt halt immer noch an Content - ich müsste meine Anlagenbeschreibung und die anderen Dinge meiner Anlage von hier nach dort züglen - im Moment lasse ich ihn erstmal hier :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Giorgio

    Cool geworden, Deine Homepage. Freue mich schon auf mehr Bilder, da wirst Du bestimmt schon bald welche haben. Bei Deinem Tempo, welches Du in der Regel hast ;)

    Da sollte ich meine Homepage wohl auch mal vorstellen. Mache ich gleich in einem eigenen Beitrag.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Schön, Dich wieder mal live zu treffen!

    Zitat

    Bei Deinem Tempo, welches Du in der Regel hast ;)


    ... stimmt, ich werde schnell müde :D

    Thomas:
    Das mit dem Content ist das Zeitraubende

    markus:
    Hilfe kann ich immer gebrauchen - an was hättest Du denn gedacht? 8)

    @Röbi:
    An gewissen Stellen wird die Schrift aber schon schwer lesbar mit dem Hintergrund; nur mir gefällt er zu gut als ...

    Kosta:
    Was für ein Zufall :P

    @Michiel:
    Ausrede: Doch, doch - zuerst muss alles "artfremde" Material aus dem Hobbyraum weggeschafft werden - das kann dauern (ausser megge hilft zuviel)

    @Alle:
    Was stellt denn das Hintergrundbild dar?

  • Hallo Webseitenbesitzer Giorgio!

    Mach weiter so! Hast noch viel Arbeit! :respekt:

    Ich hab versucht hier eine persönliche mail zu schicken aber dann versucht sofort der outlook mein System ( firefox) zu übernehmen, kann man das nicht ändern oder liegt das an Einstellungen bei mir? ?(

    Der Grund meiner mail war eigentlich der Vorschlag die Zahl der maximal Vorhanden Benutzer zu resetten, das war ja damals gefaked!

    Gruss aus dem kalten Norden!
    Herbert

    @egidius:
    ist ganz einfach, für manche bin ich im Norden und für manche im Süden! Ich kann Dir das mal genau erklären wie das mit der Erde ist! :K

    so, das war jetzt (fast) Alles OT für dieses Thema aber ...... :)