RhB neue, farbenfrohe Containerwagen / Tegra,Gevag,Tegra eigenbau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nick

    Ich habe Deine verschiedenen Themen betreffend Eigenbauten (welche super aussehen!) zu einem Thema zusammengeführt - es ist nicht nötig, für jeden einzelnen Wagen ein eigenes Thema zu erstellen. Bitte füge Deine zukünftigen Beiträge betreffend Eigenbauten an diesen Thread an - vielen Dank für Dein Verständnis.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,

    Danke fur die Hilfe und ich werde dieses Thread folgen genau wie es gezeigt. Ich hoffe ,das die Modelle gefahlt dir.

    Gruss: Nick

  • Hallo Nick,
    Deine Eigen- und Umbauten sind eine tolle Bereicherung für das Forum.
    Respekt vor deiner Leistung. Das ist ein ansehnlicher Fuhrpark mit Spezialwagen.
    Ich kenne mich bei den modernen Wagen nicht so gut aus, aber deine Modelle sehen Super aus.
    Gut lackiert und beschriftet.
    Arbeitest du da mit Decals oder Anreibern ?

    Viele Grüße ,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Nick

    Wollte mich gerade bei Dir melden und sehe, dass Du bereits Bilder einstellen kannst :thumbup:

    Zu den Bildern: Wunderbar, kann ich da nur sagen. Deine Werke sind echt eine Bereicherung fürs Forum!
    Und ich staune ob der Vielfalt: Dein handwerkliches Können und die Farbenfreude der RhB ist ja zusammen regelrecht ein DreamTeam.

    Zu Deinen Projekten: Was planst/baust Du als nächstes?

    PS: Hier im Forum freuen wir uns auch, wenn Du ab und zu Fotos Deiner Projekte in Arbeit (also aus der Werkstatt) zeigst.
    Beispiele: Vor dem Schneiden, nach dem Kleben, nach dem Spachteln ...


    Vielen Dank und beste Grüsse
    Beppe

  • Hi Nick,

    die Containerwagen sind sensationell, gefallen mir ausgesprochen gut und vor allem auch die Farbwahl.
    Da werd ich neidisch.
    Vielleicht tauchen solche Container ja mal im Internet irgendwo auf.....

    ;)

    :cursing:

    Grüße,

    Patrick

  • Hallo Zusammen,

    Ein herzliche Dank fur die schone, sehr positive Reaktionen uber meine Modelle. Die Fotos habe ich nur seit ein Tage aufgeladen und schon jetzt kann ich sehen, was fur eine super Idee gewesen mit Euch teilen. Ich kann fuhlen die stark Energie ausstrahlung kommt von Forumaner.
    Ich werde es versuchen, einige Projekten dokumentieren mit Bilder im Zukunft. die Modelle beschrifte Ich mit spezial fertigte Decals und wenn ich habe extra stuck dann liste ich auf Ebay. Meisten sind aber fur Bestellung gefertigt. Nicht zu viele , weil das ist meine Hobby und nicht eine Beruf, ich mochte fur viele Jahre noch mit meine wunderschone RhB verliebt sein. Soll Jemand einige Modelle bestellen , es macht mich Froh zu fertigen.
    ich habe einige Fantasie Modelle auch gemacht, nur fur Spass naturlich. Hier sind einige , hoffentlich wird nicht gelacht...........

    gruss Euch: Nick
    Das Conrad Storz Ortschaft ist nur beim mir gibt, aber ich konnte nicht resistieren mit dem neue Za 8141 und Za 8130 eine kleine Diorama bauen. Die Mercedes Antos und Actros habe ich fur dieses scenario gemacht von 4 verschidene LKW zusammen. Zusatzlich wollte ich noch eine Tankstelle und eine kleine Buro fur Heizol beim Bahnhof darstellen. ich dachte, dass Dioramen sind immer eine gute Platz fur Austellung meine Dinge.


    Hier ist eine X 9104 Schneeraumer wie Ich immer farblich Vorstellt. Dazu noch eine Bemo Xm 2/2 9912 koplett umgebaut fur die heutige Vorbild.

    Eine Spurflug habe ich auch fur die moderne RhB Image gemacht. Gescmacksache ,ich weiss.


    Meine Lieblings set ist immer etwas mit Sersa Wagen hat zu tun.Die gelbe Container ist nur ein Vorstellung, aber ich dachte das siehst realistisch aus.

    Gruss: Nick

  • Hallo Reto,

    Danke schon fur deine positive Worte. Hier sind noch ein Paar Bilder von 9049/9862


    Za 8141 und Xk 9862 beim Bahnhof


    Xm 2/2 9912 mit eine Aussiechtwagen beim Filisur


    Xk 9054 ist eine andere selbstbau


    diese Bahnhof Serneus habe ich vor 20 Jahre gebaut
    .

    Xk 9862 und Za 8141 sieht gut aus beim Filisur