• Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    "Auf schmaler Spur durchs Tessiner Bündnerland"

    ...ein ausgezeichneter Bericht über Dein Schaffen - gratuliere!

    ... "und den Superprofis aus dem Albulamodellforum" - das geht runter wie Öl 8) - das Forum dankt!

  • Zitat

    Original von respace99
    "Auf schmaler Spur durchs Tessiner Bündnerland"

    ...ein ausgezeichneter Bericht über Dein Schaffen - gratuliere!

    Hoi Christian,

    Ich gratuliere zu deinem Artikel im Loki, schöne Bilder, super Arbeit !! :respekt:

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Das ist ein sehr gelungener Bericht in der Loki, es kam mir gleich so bekannt vor. Dann kam mir wieder deine Anfrage bezüglich Zeitschrift in den Sinn :)

    Herzlichen Dank auch für die lobenden Worte auf der Schlussseite. Da sage ich von meiner Seite und im Namen des Forums DANKE!

    Nun gut weiterbau mit deinen Beschriebenen Projekten Filisur 2000!

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Thias
    ... als "Nichtschweizer" :schiel: bin ich da eh immer außen vor, oder finde ich irgendwo ein pdf 8) ?

    Tröste Dich Thias, dass hängt nicht mit der Frage Schweizer oder Deutscher zusammen. :] Die LOKI wird im Abonnement deutlich früher zugestellt, als im Zeitungshandel erhältlich.

    An jedem größeren Bahnhof solltest Du die Loki allerdings bekommen.

    Wenn Du sie absolut nicht bekommen kannst, dann sprich mich bitte noch mal an.

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias und alle anderen

    Zitat

    Tröste Dich Thias, dass hängt nicht mit der Frage Schweizer oder Deutscher zusammen. :] Die LOKI wird im Abonnement deutlich früher zugestellt, als im Zeitungshandel erhältlich.


    ... wie Stephan richtig bemerkt hat (steht übrigens auch auf der letzten Seite eines jeden LOKI) ist das Heft erst eine Woche später am Handel als im Abo - ich hatte auch schon das Vergnügen, dass alle anderen und ich nicht :mauer:

  • Hallo Christian,

    war über den Artikel in der Loki heute überrascht.

    :respekt:

    Schöne Anlage und das Lob über das Forum.

    Weiter so :-).

    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Christian!

    Gratuliere zu deinem Beitrag imJjanuarheft der Loki! Obwohl ich des Thema wegen nicht gerade überascht war, du hast uns ja schon dieses jahr sehr schöne Bilder sehen lassen deiner Bhf San Vittorio, ist es mal wieder sehr erfreulich deiner Superarbeit auf dieser weise einen grossen "Publikum"zu veröffentlichen! Und diesen Hintergrund...... 8) :respekt: Wenn ich so frech sein darf, würde ich mich freuen deiner Arbeit mal in wirklichkeit zu sehen! 8) Wir sprechen bestimmt noch mal darüber!

    Viele Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Forumianer,

    vielen Dank für das große Lob zu der Veröffentlichung meiner neuen Anlage in der LOKI.
    Ich hoffe es spornt euch an weiterzubauen. :D
    Der Querverweis auf dieses tolle Forum war mir sehr wichtig, da ich hier immer wieder nette gleichgesinnte Menschen treffe und hier sehr gute Ideen und Tipps weitergegeben werden.

    Ihr wisst bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ich, denn ich habe das Layout noch nicht gesehen und noch keine neue LOKI in den Händen gehalten.
    Die Belegexemplare sind wahrscheinlich in der Post stecken geblieben (sehr wahrscheinlich bei der Deutschen Post!! :mauer:)

    Ich warte weiter ungeduldig und freue mich darauf!!

    Aber zum Trost ist heute mein bei E-Bay ersteigerter Schweizer Krankenwagen und meine Bemoersatzteilbestellung eingetroffen.

    Also, es geht weiter!!!!!

    PS. Ab Ende der Woche gibt`s die LOKI auch am Bahnhofskiosk :]

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian !

    Nun hab ich es auch gesehen ... hab Gestern Abend die LOKI meinem Vater "konfisziert" ;)

    Danke für die Blumen !!!

    Zu Deinem Werk: sieht einfach fantastisch aus !
    Endlich ein Tessiner Motiv ! Zudem helfen solche Beiträge das Niveau der LOKI zu heben. Wenn niemand seine Kunstwerke zeigt, müssen sich die Redakteure der LOKI mit dem begnügen, was sie bekommen.
    Dabei finde ich es trotzdem wichtig, dass es etwas für jeden dabei ist. Nicht alle sind solche Künstler (wie Hier im Forum oft zu sehen), somit ist es wichtig alles zu zeigen, so werden Anfänger nicht sofort entmutigt.

    Auf jeden Fall, freu ich mich den Artikel (und den Rest der LOKI) bald gemütlich lesen zu können.
    Gestern Abend haben wir mehrere Stunden fehler in der Blocksteuerung der HO Anlage gesucht ... nun funktionieren 14 Blöcke von 17 ;( schon mal was ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hi Christian

    Ich habe mir heute die neuste Loki gekauft, wegen dem Loisl-Beitrag (es werden wohl nur noch wenige folgen...) und natürlich wegen Deiner Modulanlage.

    Deine Anlage ist sehr gut gelungen: :respekt: :respekt: :respekt:

    Grüsse
    Urs

  • Hallo Freunde,
    nachdem Tom einen Aufruf gestartet hat: AN WAS ARBEITET IHR SO?

    Ich arbeite seit Okt. 2006 an dem Bauernhäusern in San Vittore GR.

    [/IMG]

    [/IMG]
    Variante mit Blechdach!

    [/IMG]
    Variante mit Dachzigeln.

    Wie würdet Ihr für das sich im Vordergrund befindliche Dach entscheiden, altes verrostetes Wellblechdach oder italienisches Ziegeldach, ich bin da etwas unentschlossen.

    Auf eure Meinung freut sich Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    Hmmmm, ich würde den verrostete Wellblechdach-variante bevorzúgen, jetzt wird's wieder schwierig was? :D Nee, aber seriös, es gibt schon genug ziegeldächer, und diesen schönen Kupferwellblech schreit irgendwie nach verwendung! Sieht alles jetzt schon vielversprechend aus! Weiter so

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • für so eine schöpferische Tätigkeit sieht´s ja noch relativ ordentlich auf dem Arbeitstisch aus *grins*
    (da solltest Du mal bei mir schauen. . . )
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (6. März 2007 um 19:51)

  • Hallo, Egidius, Michiel, Röbi, Tom und alle anderen,

    @ Egidius: Der Arbeitstisch steht in meinem Wohnzimmer und soll natürlich immer aufgeräumt sein, man möchte ja nicht in einer Werkstatt wohnen :D

    @ Tom und Röbi: Ich glaube ich werde das Stallgebäude mit Ziegeldach bauen, so wie Ihr es vorgeschlagen habt. Ich setze das Dach ersteinmal provisorisch auf und färbe es ein.
    An das eine Nebengebäude soll sowiso noch ein Holzunterstand angebaut werden, das wollte ich mit verrostetem Wellblech eindecken.

    @ Michiel: Es ist noch alles offen :]

    Die Dächer sind Gipsabgüsse aus Silikonformen. Die Dächer der kleinen Gebäude, sind KIBRI Dächer vom Engadiner bergdorf.
    Das Ziegeldach für das große Stallgebäude sind Abgüsse von Artitec Ziegeldachplatten.

    Weitere Bilder meines Schaffens folgen in Kürze.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian

    Diese Häuser sehen sackstark aus :respekt: :respekt: .

    Zitat

    Wie würdet Ihr für das sich im Vordergrund befindliche Dach entscheiden, altes verrostetes Wellblechdach oder italienisches Ziegeldach, ich bin da etwas unentschlossen


    Hast du schon einmal an eine Dachvariante mit Schiefer-, resp. Granitplattenimitation gedacht?
    Nur so eine Idee.

    Gruss
    Theo