Bernina Hospitz - Anlage in H0m auf Drei Modulen

  • Hallo Pascal


    ...Nebenbei: dass du fast keine Rückmeldung für deinen Modellbau erhältst, ....


    Daran kann ich mich nur anschliessen: dein Energische Bau verdient ja alle Achtung!
    Obwohl ich denke das die meisten hier sich immer riesig freuen über jeden Fortschritt die du uns zeigst, manchmal fehlen einem nur die Worte...... :rolleyes:

    Und, wie schon gesagt: dein Anlage wird sehr schön und vor allem auch Gründlich, Gleichmässig und Sauber aufgebaut.
    Eine frage noch, dein Video wegen, die Knallschüsse, das sind doch hoffentlich die Weichenantriebe..? :D

    Weiter so und viel Berichte bitte!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Pascal,

    dein Bericht ist sehr interessant, besonders was den Perron angeht. Auch das Schottern ist dir sehr gut gelungen. Alles in allem: Mach weiter so und lass dich nicht beirren, wenn wenig Feedback kommt! Oft zeigen dann nur die Anzahl der Zugriffe, dass trotzdem grosses Interesse besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Pascal

    Auch von mir ein Kompliment und Dank zu Deinen Baubericht.
    Gerade in den Zeiten wo man etwas weniger mit dem Modell-Hobby beschäftigt ist, sind es gerade diese Beiträge, die einem wieder dazu verleiten selber weiterzubauen (und zu berichten... :rolleyes: ).
    Ich schaue mir generell diese Themen sehr gerne an, schreibe aus Faulheit auch nicht sonderlich oft eine Antwort dazu.

    In diesem Sinne besten Dank Dir und allen Bauberichtern

    Tom

  • Tschau zäme!
    Bitte entschuldigt, dass ich Euch allen erst jetzt herzlich für all Eure Links und Bilder, sowie Tips danke!
    ...aus unerklärlichen Gründen konnte ich keine Benachrichtigungs-Emails mehr empfangen und hab...ha nicht alle Tage dran gedacht, hier mal wieder reinzuschauen.
    Soeben gab ich im Keller wieder etwas gewerkelt.
    (Bilder folgen dann noch)
    Und zwar hab ich den Gebäuden und Mauer eine etwas bessere Farbgebung verpasst.
    Das war nötig, da alles viel zu hell und unharmonisch wirkte.

    ...also: neue Bilder kommen bald...
    Einige neuere gibts auf meiner HP

    Grüsse: Pascal

  • Hallo Pascal

    [quote='Berninamodell',index.php?page=Thread&postID=90512#post90512]
    Eine frage noch, dein Video wegen, die Knallschüsse, das sind doch hoffentlich die Weichenantriebe?

    ...tja...
    Leider machen die Weichenantriebe von Peco einen Sau-Krach
    Aber...wen störts....werde halt noch ne Stereo-Anlage mit gutem Sound in den Keller stellen müssen.
    Hauptsache...es funzt alles perfekt

  • Guten Abend zusammen

    Nachdem ich die seeseitige Stützmauer eingebaut hatte, stellte sich heraus, dass die Farbgebung von Mauer, Kohleschopf, Remise, Nebengebäude und Empfangsgebäude nicht harmonieren und zudem viel zu unrealistisch (eintönig, hell) wirken.
    Also wurde der heutige Samstag-Nachmittag gleich für eine komplette, sehr aufwendige Überarbeitung der Farbgebung geopfert.
    Mit Sicherheit ein lohnendes Abenteuer:

    Alles scheint nun viel harmonischer und äusserst realistisch.
    Mit Sicherheit kann ich doch nun behaupten, dass die Farbgebung nun dem Original sehr viel näher kommt oder?
    Villeicht noch gaaaaanz wenig Airbrush.... und gut ists?

    Leider kommt die Stimmung auf Fotos bei weitem nicht soo gut rüber wie es im Hobbyraum ist.

    Grüsse: Pascal

  • ... endlich hab ich mal wieder die Zeit gefunden, ein paar Bilder des aktuellen Baustands zu schiessen.

    folgende Haupttätigkeiten wurden in der Zwischenzeit erledigt (oder sind teilweise noch in Arbeit)

    - Schotterung Bahnhofsbereich
    - Bohlenübergänge
    - Weichenbegrenzt-Zeichen
    - Kanäle für Weichenstellhebel
    - Remisendach
    ....

    Anbei ein paar Bilder

    Weitere Bilder und Bau-Bericht wie immer über meine HP

    Grüsse: Pascal


    Einmal editiert, zuletzt von 3Stern (25. April 2014 um 11:45)

  • Hallo Pascal,

    danke, dass du uns so detailliert über deine Arbeiten auf dem Laufenden hältst. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.
    Habe ich die Info übersehen oder hast du uns nirgends verraten, von welchem Lieferant dein Echtstein-Schotter kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    Hallo zusammen

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe - Bilder sollten maximal eine Auflösung von 1024x768, besser 800x600 und eine adaquate Grösse (bis ca. 300Kb) haben - per Link (über das Bild oder einen separaten Link) können auch grössere Bilder gezeigt werden. Die Ladezeiten im Forum (vor allem wenn viele Beiträge auf der eben angezeigten Seite zu grosse Bilder aufweisen) werden ansonsten unerträglich.

    Bilder, die diesen Kriterien nicht entsprechen werden unter Umständen von der Administration aus den Beiträgen gelöscht.

    Besten Dank für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.


    ... kannst Du bitte dies auch bei Deinen Beiträgen (eines Deiner letzten Bilder z.B. ist 2448x3264 Pixel gross) berücksichtigen? Danke!

  • Hallo Pascal,

    danke, dass du uns so detailliert über deine Arbeiten auf dem Laufenden hältst. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.
    Habe ich die Info übersehen oder hast du uns nirgends verraten, von welchem Lieferant dein Echtstein-Schotter kommt?

    Hallo Axel
    Danke des Lobes :)

    der Schotter stammt von Spurenwelten

    Gruss: Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Danke für den Hinweis !
    da war ich wohl wieder was zu voreilig.
    habe drum das grosse Bild gleich entfernt.


    ... entfernen musst Du die Bilder nicht gleich (auf dieser Seite Deines Threads hat es schon "zuviele" übergrosse Bilder, da bringt es nicht mehr den gewünschten Effekt) - aber bitte alle zukünftigen Bilder in der angegebenen Grösse einstellen ist sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Hallo Giorgio
    kann ich diese Übergrossen Bilder irgendwo / irgendwie selber löschen oder ... kannst Du das für mich tun ?


    ... können schon, aber nicht wollen :D - warten wir, bis die Anzahl Beiträge auf dieser Seite erreicht sind und das System die nächste Seite beginnt - OK?

  • Guten Abend zusammen

    so ganz langsam (nachdem ich mittlerweilen die Mauer 3 Male komplett neu machte) entsteht hier in der linken Anlagen-Ecke eine Nachbildung der Arlas-Galerie.
    Demnächst werden nun Messing-H-Profile zusammengelötet und die Galerie-Konstruktion gebaut:

    http://www.directupload.net/file/d/3634/fv9rsy7t_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3634/cq57hwhp_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3634/yau9gzg8_jpg.htm

    Grüsse: Pascal

  • Hallo Pascal,

    nach längerer Zeit bin ich nun auch mal wieder hier - hat sich ja seitdem Einiges getan bei Dir! ^^ Sieht sehr gut und handwerklich sauber ausgeführt aus! :thumbup:

    Der Spurenwelten-Schotter ist ne gute Wahl gewesen, wirkt sehr stimmig bei Dir! Hab ja auch welchen, allerdings ne andere Sorte... :D

    Der Bahnsteig gefällt mir auch sehr gut - schöne realistische Oberfläche! :) Und den Tipp mit der nassen Farbrolle muß ich mir mal für die Spachtelmassen-Oberfläche bei den Straßen merken... ;)

    Viel Spaß beim Weiterbau, bin mal auf die erste Landschaft gespannt!

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen
    ...es wird gelötet und gebrutzelt (im Keller und auf dem Grill)
    Arlas-Galerie ist am Entstehen.
    Heut hab ich mich mit der Oberleitung in der abnehmbaren Galerie, sowie dem Tunnel rumgeschlagen.
    Jetzt müssen noch die Lötstellen gesäubert, entfettet und etwas gefeilt werden. Dann wird grundiert.

    Grüsse: Pascal

    ...so hab ichs gemacht:








    Einmal editiert, zuletzt von 3Stern (9. Juni 2014 um 20:52)

  • ... trotz der laufenden Fussball-WM (welche mehrheitlich meine freien Abende beansprucht) kann ich den einen oder anderen
    kleinen Fortschritt an meiner Arlas-Galerie vermelden.

    weitere Bilder und einen Bericht dazu gibts wie immer auf meiner Homepage

    Grüsse:

    Pascal