• Zwar ein Bitzeli off topic, aber ich mag dafür keinen neuen Tröt eröffnen:

    Wo gibt es Zugschlussscheiben zu kaufen, die für MOB-Züge passen? ?(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Grazcha fich, cher Ciril!

    Allerdings habe ich nur eine deutsche Zugschlussscheibe gefunden.....

  • Hoi Don

    Im Katalog, einen Artikel weiter unten ;)

    Blätterkatalog - Weinert --> Seite 94

    Artikel 7202 und 7203 --> Beleuchtet / Unbeleuchtet :D

    Apropos, die "Deutschen" Zugschluss-Scheiben können gut für alle Normalspurigen Wagen hergenommen werden,... Die sind eigentlich überall an zu treffen.

    Cordials Salids, Ciril

    P.s. kennt jemand einen Importeur für Weinert Produkte für die Schweiz?


  • P.s. kennt jemand einen Importeur für Weinert Produkte für die Schweiz?

    Hallo Ciril,

    Weinert versendet auch direkt gegen Vorauskasse, sicherlich auch in die Schweiz. Bei Kleinteilen in geringer Menge übrigens auch als Brief, was sich vielleicht positiv auf den Zoll auswirken dürfte... ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo zäme
    Weil's gerade so passt: Ich hatte mal zu viele unbeleuchtete Zugschluss-Laternen von Weinert bestellt, da ich übersehen habe, dass eine Packung 4 Laternen enthält. Ich biete daher eine Packung mit 4 Laternen für Fr. 11.-- an (inkl. Porto A-Post Schweiz). Diese können übrigens mit einer LED beleuchtet werden, auf Wunsch lege ich eine Kopie der Einbauanleitung für die beleuchtete Laterne bei. Hier ein Bild der eingebauten Laterne:

    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Lieber Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • ... Im Katalog, einen Artikel weiter unten ;)

    Blätterkatalog - Weinert --> Seite 94

    Artikel 7202 und 7203 --> Beleuchtet / Unbeleuchtet :D

    Apropos, die "Deutschen" Zugschluss-Scheiben können gut für alle Normalspurigen Wagen hergenommen werden,... Die sind eigentlich überall an zu treffen.


    Bei den Zugschluss-Scheiben steht schon, es lägen Schiebebilder bei, aber ich fürchte, es seien die deutschen - womit ich aufgeschmissen wäre...

    Weiss da jemand mehr, z. B. ob auch schweizerische beiliegen oder wie man zu solchen käme? 8|

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Mit Corel Draw 1:1 zeichnen und dann von Andreas Nothaft drucken lassen.

    Darfst es ggf. auch mir aufbürden. :D


    Wenn es wirklich kein bestehendes Angebot gibt, nehme ich deines noch so gerne an! :)

    Ich habe Tante Google um Rat gebeten, aber sie konnte mir nicht weiterhelfen... :S

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don
    Feine rote Streifen zeichnen, auf weisses Fotopapier drucken, hinten ein passend gebogenes Drähtchen hinten ankleben. Fertig. Oder du druckst gleich ein Foto des Originals.
    So würde ich es versuchen. Wenns schief geht, bist du finanziel nicht ruiniert.
    Zugschluss-Scheiben ausländischer Herkunft haben den Weg zur MOB wohl nur selten gefunden.

    Man kann natürlich auch ein beleuchtbares Zugschluss-Signal einsetzen, das nicht "eingeschaltet" wurde.

    Grüsse
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • ...

    So sieht der "Bausatz" aus ;) ...


    Sieht rein deutsch aus... - ma grazcha fich! :thumbup:

    ...Feine rote Streifen zeichnen, auf weisses Fotopapier drucken, hinten ein passend gebogenes Drähtchen hinten ankleben. Fertig. Oder du druckst gleich ein Foto des Originals.
    So würde ich es versuchen. Wenns schief geht, bist du finanziel nicht ruiniert.
    Zugschluss-Scheiben ausländischer Herkunft haben den Weg zur MOB wohl nur selten gefunden.

    Man kann natürlich auch ein beleuchtbares Zugschluss-Signal einsetzen, das nicht "eingeschaltet" wurde. ...


    Manchmal sucht man zu weit..... Echt gute Tipps, danke! :rolleyes: :)

    Ich hätte noch irgendwo von HAG Schlusslichter, batteriebetrieben. Ich schau mal nach, wo die hocken könnten....


    Herzlichen Dank für deine wie immer unterstützende Post! :thumbup:

    Habt ihr vielleicht mal ein paar Fotos, was genau ihr eigentlich sucht ?


    Siehe unten... ;)

    So was wäre auch nicht übel:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ok, Don.

    Du kennst ja die Regeln - ohne Maße geht nix - mit fast alles. :D Zumindest was die Scheiben betrifft.

    Die Lampe müßte man mal aus Evergreen-Teilen bauen und dann vielleicht in Resin abgießen ?

    Da bin ich nicht so bewandert.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo zusammen

    Die Ladezeit dieses Thread scheint bei mir endlos zu sein

    Und ich kann leider Dons Fotos nicht sehen (auch in anderen Threads)
    Geht das nur mir so??? ?(

    Beim Anklicken werde ich auf Dons image-shack umgeleitet, und dort sind alle Bilder weiss... :pinch:

    EDIT meint: Plötzlich ist das Problem weg/gelöst...

  • Hallo zusammen

    Don, ich sagte ja, bei der Normalspur mitlerweile International üblich ;)
    Aber die Grundplatte könnte man gut weiterverwenden... hab mal was geordert :D

    Die Hemmschuhtafel gibt's von Friho, Art. 586FM


    Bild von https://www.modell-bahn.ch/www.friho-lenk.ch

    Die Lampe wäre in Evergreen sicher machbar, oder gibt's da nicht schon was ähnliches als "Baustellen-Zubehör" was man umlackieren könnte?

    Walter, die Schwellen wurden noch häufig verwendet. Ich schick dir mal ne Mail mit den ANgaben die ich dazu habe aus dem Oberbau-Reglement... Gabs für Normal- wie für Schmalspur. Sind 2-Block Betonschwellen.

    Gruess, Ciril