• Hallo Marc,
    das ist aber sehr gut geworden. Kompliment!! Lackieren ist so eine Sache für sich. Auch ich musste viel Lehrgeld bezahlen bis es wirklich gut geworden ist. Du hast dich durch die Metamorphose von Modellbahner zum Modellbauer gemacht. :D :D Es geht sicher nicht mehr lange und wir sehen fast einen kompletten Eigenbau von dir?
    Gruss Tomi

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Wenn ich mir die Fotos der BDs so anschauen, dann frage ich mich, ob die Scheiben nur im Fahrgastbereich getönt waren. Kann das sein? Sowohl auf einem alten Foto mit braun/roter Lackierung, als auch in Neurot finde ich, das es so ausschaut.
    Kann das jemand bestätigen?
    Grüße, Marco

  • Kann das sein? Sowohl auf einem alten Foto mit braun/roter Lackierung, als auch in Neurot finde ich, das es so ausschaut.
    Kann das jemand bestätigen?

    Hey Marco

    Nach Sichtung meiner Bilder würde ich das für den noch braunroten Wagen bestätigen.
    Ob diese Fenster im Züge der Modernisierung auf Neurot nicht doch getönt wurden, frage ich mich aber dennoch.
    Habe davon keine aufschlüssige Aufnahme gefunden...

  • Hallo zusammen,

    also ich habe nun auch meine Bilder durchgeschaut und kann deine Feststellung auch im aktuellen Zustand bestätigen, habe dabei Bilder der BD 2471, 2472 und 2473 im neuroten Farbkleid, also nach dem Refit gefunden. Dabei ist klar zu erkennen dass nur die Fenster im Fahrgastraum getönt sind, nicht aber diese im Gepäck- und Vorraum!

    Dabei habe ich als Nebeneffekt auch festgestellt, dass bei den beiden BD 2477 und 2478 auch nur die Fenster in dem 2.Klasse-Abteil und die Fenster in den Ladetüren getönt sind, die restlichen Packabteilfenster und auch die der Einstiegstüren hingegen nicht!

    Komisch, das ist mir bisher nie aufgefallen...

    Gruß
    Sebastian