Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo zusammen,

    kosta muss sich wohl langsam Gedanken darüber machen eine grössere Serie von Zementwagen anzuschaffen, denn seit einigerzeit verkehrt werktags jeweils am Nachmittag ein Zement-Ganzzug von Untervaz zur Neat Baustelle in Sedrun. Während auf dem RhB Netz meist eine 700er ausreicht (heute allerdings ausnahmsweise mit einer CC bespannt !), muss auf dem MGB Netz lasthalber 2 bis sogar 3 mal gefahren werden, gestern habe ich den Zug ob Disentis erwischt:

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (2. Juli 2007 um 01:10)

  • Zitat

    Original von kosta's Blogspot
    Aber nein, meine Bilanz gestohlener Velos (1), gestohlener Lampen (2) und gestohlener Sättel (1) hat sich heute Nacht um einen entwendeten Sattel inklusive Schutzblech und Halterung für das Schlusslicht erhöht.

    Wass heist das denn? Ist deine neue Velo jetzt schon gestohlen??? :8o

    - Paul

  • Soeben eingetroffen:

    Die nagelneue GEX - Speisewagen! Hier eingefangen auf das Landwasser-Viadukt

    Jetzt ist bis auf einem den ganzem Glacier Express 2006 komplett! 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Michiel,

    Die neue GEX-kombination sieht jetzt schon sehr gut aus! Leider habe ich entscheiden nur FO und BVZ zu kaufen und keine MGB.... :( aber wenn ich deine Bilder sehe...... :rolleyes:

    - Paul

  • Hallo Paul,

    Ja dann bist du drann......leider kann man nur ab 2006 diese Wagen vorbildgetreu auf die ganze Strecke St.Moritz-Zermatt einsetzen, also auch im MGB bereich.
    Auch bei mir sind sie im Bhf. Filisur vor den Umbau, also vor 2003, fehl am platz. Aber es schauen ja bei mir im Moba zimmer nicht immer Epoche-bewuste leute zu! :D :D Also kann ich dann heimlich damit rundfahren, und Bilder wie diese im Forum Posten! Ich habe diesen Zug ja nicht umsonst auf dem LW Viadukt abgelichtet.... 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (20. Juli 2007 um 11:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mwdb
    z. Aber es schauen ja bei mir im Moba zimmer nicht immer Epoche-bewuste leute zu! :D :D Also kann ich dann heimlich damit rundfahren, und Bilder wie diese im Forum Posten! Ich habe diesen Zug ja nicht umsonst auf dem LW Viadukt abgelichtet.... 8)

    Grüsse, Michiel.

    Gut so.

    Bei mir käme eine Epochendiskussion im Keller auf das selbe Ergebnis wie ein Finger auf der Anlage.

    :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zum Glück sind nicht alle Nietenzähler, Pufferküsser oder Tüplischiesser !

    Man(n) kann ja zweierlei: epochengerecht und vorbildlich fahren, und dann einfach nur zum Spass, das was einem gefällt !
    Bei mir haben die RhB Stammnetz Fahrzeuge auch wenig im Centovalli zu suchen ... Bei den Bernina Triebwagen passt es schon ein wenig besser, wenigstens von der Spannung :] :P

    Ich hab mir schon gedacht, bei der Ausstellung den MOB Golden Panoramic Express nach Bignasco fahren zu lassen ...

    viel Spass beim Modellbau und Modellfahren !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Michiel!

    Wow, den GEX muss ich schnellst möglich auch kaufen.
    Oder wirkt er nur so schön weil er auf Deiner tollen Anlage fotografiert ist? :lol:
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kosta
    @ Tom:

    Kann man bei dir eine Epoche, resp. ein Jahr ausmachen? Wäre mir neu ;o)

    Kosta:

    Bei der Zugsbildung kann man, ohne die Anlage einer Epoche anzusiedeln, sehr wohl einige Epochendiskussionen auslösen ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • YES!

    Jetzt ist die neueste Api 1311, und somit die ganze GEX-Garnitur ausgeliefert worden, und wie gewohnt möchte ich dieses Ereignis euch nicht vorenthalten!
    Auch jetzt wieder ist die komplette Garnitur auf den neuen LW Viadukt abgelichtet worden 8)

    Grüsse aus den Albulatal,

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Sehr schön Michiel :)

    Vor allem foto 3 gefällt mir!

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hvhaaften (12. Oktober 2007 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Das Foto habe ich erst jetzt gesehen!
    Vor ein paar Wochen war es ja noch alles schön weiss.

    Die 3 ist auch mein Favorit. Schöne langgezogene Kurven, stark!

    Hast du schon dein Hintergrundbild für das LW?

    Beste Grüsse

    Tom