Kaufen kaufen kaufen !

  • Zitat

    Original von filisur1974
    "leere Plätze hat"


    Hallo peter
    die sammlung von meinem vater und mir umfasst mittlerweile auch schon an die 60 loks...

    und leere plätze gibts bei uns fast keine mehr...
    ausser diese züge stehen auf der anlage oder den modulen!

    Mir fehlt eigentlich nur noch eines:

    Eine mallet mit vorlaufachse! 8)

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (22. Februar 2008 um 15:11)

  • Hallo zusammen

    das Thema Vitrine hat mich per Zufall auch die letzten Wochen beschäftigt, darum habe ich mir auch 2 Vitrinen gebaut, aber seht selbst...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • ja da passt was rein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    gute arbeit,
    auch unsere sind selbstbauten.

    Wieviel meter zug passt denn nun bei dir hinein?

    Wie ich das sehe, sind es je 6mal Doppelspur und "1gleisige rille", also 18 mal 2meter Länge macht dann in etwa 36m und dann noch mal 2 vitrinen...uiuiui :D

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (22. Februar 2008 um 16:52)

  • Zitat

    Original von SchB41
    meinst Du Diese hier??

    Heeeeeee, so was von fiess....heulschluchz :( :( :(

    Aber ja genau die meine ich...hoffe da sehr auf bemo!

    Deine ist von ferro suisse? Fertigmodell, bausatz, halbbausatz?
    (Ver-)kaufpreis?.... :lol:
    Aber vor allem: Laufeigenschaften???

  • Hallo

    Eine Vitrine ist "nur" rund 1m, das macht also 18m pro Vitrine, also im Summe 36m - für Spur N... denke damit kann ich einen Teil abdecken ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Marc,

    hoffe auch auf Bemo, denn Laufeigenschaften :mauer: . Die Achsen sind schlecht gelagert, Radreifen lösen sich, Stromaufnahme ungenügend :mauer: . Schlicht: praktisch unfahrbar :mauer: . Aber in der Vitrine oder im Depot schön anzuschauen! Im weiteren ist es ein Bausatz für bloss 300.- Franken. Auch die Fertigmodelle seien nicht über alle Zweifel erhaben( erstes Modell von Ferro-Suisse)!

    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von SchB41
    Hallo Marc,

    hoffe auch auf Bemo, denn Laufeigenschaften :mauer: . Die Achsen sind schlecht gelagert, Radreifen lösen sich, Stromaufnahme ungenügend :mauer: . Schlicht: praktisch unfahrbar :mauer: . Aber in der Vitrine oder im Depot schön anzuschauen! Im weiteren ist es ein Bausatz für bloss 300.- Franken. Auch die Fertigmodelle seien nicht über alle Zweifel erhaben( erstes Modell von Ferro-Suisse)!

    Gruss Peter

    Na dann wollen wir mal hoffen dass es bei diesem modell ein bisschen vorwärtz geht. Hatte schon nach einem gespräch mit dem göpner in bauma aufs 2008 gehofft!

    Eher wahrscheinlich ist aber frühestens 2010, denn ich nehme an dass 2009 die G3/4 Nr.11 Heidi rauskommen wird, da die bis dann vom club1889 restauriert sein sollte.

    heidi

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (22. Februar 2008 um 19:29)

  • Montag 09:30, Zahnarzttermin. Spätfolgen des Velounfalls: Backenzahn abgestorben, Nerv kaputt, Wurzelbehandlung. Eine Krone muss drauf - heute abschliessende Vorarbeiten inkl. Massabnahme für das Teil. Schmerzen. 11:30 fertig. Frustkauf beim local Modellbahndealer (Wagen, nicht Lok):

  • Zitat

    Original von Bob
    Hoi Kosta

    muss am Dienstag auch wieder mal zum Zahnarzt.
    Berechtigt das automatisch zu einem sagen wir mal Bemokauf? :K
    Meine Frau wusste das nämlich nicht.

    Gruss
    Robert

    Hallo

    Jeder Besuch egal wo hin berechtigt zum Kauf von MoBa-Artikeln :D

    Es muss ja nen Vorteil haben, wenn man Anfang der Nahrungskette steht :K

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    ... Spätfolgen des Velounfalls: ...


    ... nicht, dass Du uns jetzt jede Woche auf die Schnauze fällst - schliesslich hast Du nur etwa 22 Beisserchen - dann ist Schluss - ausserdem leidet die Visage 8)

    Robert:
    ... zählen die Dritten auch schon dazu? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Wenn ich so sehe, wie dein Fuhrpark wächst, muss ich annehmen, dass du sie dazuzählst. :lol:


    ... gut gekontert! ;) - aber woher weisst Du das?

  • Hallo Zusammen

    Ich hatte diese Woche ein Erlebnis besonderer Art mit einem Händler, wenn man diesen als solchen, nach diesem Vorfall, noch bezeichnen kann.

    Ein kleiner Einstieg. Ich bestellte bei diesem Händler vor drei Monaten einen Panoramawagen (GEX) und ein Traktor von Bemo. Nach einem Monat fragte ich nach, wann der Wagen geliefert wird. Ich wurde vertröstet. Nach einem Monat dasselbe. Ich sah den Wagen schon längst in anderen Geschäften.
    Im letzten Monat fragte ich wieder nach, mit der Bemerkung, dass ich vielleicht die Bestellung zurückziehe. Nach der erneuten Vertröstung tat ich dies mit der Bitte, mich doch noch zu Informieren, wenn der Wagen oder der Traktor eintrifft und ich diesen kaufen kann, und das war der Fehler. Ich erhielt folgendes Mail (Auszug):

    wir verstehen ihre sorgen nicht
    wir werden auf keinen fall eine neue karthothek anlegen wann was lieferbar ist und wann wer zu kontaktieren ist.

    wir bestätigen ihnen ausnahmsweise die stornierung ohne kostenaufwand

    wir reden und schreiben ja umsonst. wir bestellen und annulieren umsonst. alles kostenlos

    wir sind schwer ganz schwer über ihre ungeduld enttäuscht - solche erlebnisse haben wir sonst nur mit kindern im laden

    bis heute haben sie uns nur kritisiert
    wir erlauben uns daher dasselbe an sie zu leiten.

    vermutlich erfüllen ihnen im berufsleben alle leute ihre wünsche innert 10 minuten.

    Tja, was soll man dazu sagen, wenn die Nachfrage nach der ausstehenden Lieferung Kritik sein soll, verstehe ich das Ganze überhaupt nicht. Es ist immer wieder schön, wie Kunden heutzutage behandelt werden. Scheinbar muss der Kunde dankbar sein, wenn Händler da sind, um was kaufen zu gehen?. Mein Herz rast und meine Hände zittern heute noch, wenn ich diese Zeilen lese?.

  • Hoppla... Das ist ja deftig... :8o

    Zum Glück sind solche "Händler" grosse Ausnahmen, sofern man da wirklich noch von Händler reden kann!

    Anfragen betreffend der Lieferfrist ist garantiert keine Kritik, sondern eine Info WANN der bestellte Artikel ungefähr eintrifft. Die meisten Händler schreiben auch bei Online-Bestellungen, wie lange ungefähr die Wartefrist ist, oder schreiben auf Anfrage eine freundliche Mail mit der Dauer zurück.


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...


  • unglaublich!!!

    auf solche händler sollte man verzichten können, wenns geht!

    Am besten schickst du diesem händler eine nette antwort zurück!
    Wie zum Beispiel:

    Vielen dank für ihre äusserst freundliche Antwort.

    Nach eingehender Diskussion in unserem Modellbahnforum (über 200 Mitglieder) sind wir einstimmig zum Schluss gekommen, dass wir auf solche Händler wie Sie gerne verzichten würden.

    usw....