Hallo aus Bayern!

  • Hallo, zusammen!
    Ich heiße Alex und bin als gebürtiger Allgäuer seit 11 Jahren in Brennberg bei Regensburg zuhause, bin leidenschaftlicher Gebäudebauer in (fast) allen Spuren und habe seit Jan. dieses Jahr auch eine relativ große CNC - Fräse im Keller um endlich gute Fenster / Türen und andere Bauteile herzustellen.
    Als kleinen Nebenerwerb habe ich das auch angemeldet.
    Bin gespannt auf meine Freischaltung um dann eure Beiträge und Bilder durchstöbern zu können. 8o
    Auf dieses Forum kam ich durch meine Recherche im Netz wegen Model - Casa weil ich auf dem Flohmarkt Pläne von der Witwe gekauft habe.
    Ich hoffe daß ich hier genauso nett aufgenommen werde wie in anderen Foren!
    Bastlerische Grüße,
    Alex

  • Hoi Alex, und herzlich Willkommen im Forum!
    Gebäudebauer sind bei uns im Forum immer gern gesehene Gäste. Fotos deiner Kreationen sind schon fast ein Muss! Bin gespannt auf erste Ansichten. Vielleicht findet sich ja sogar Verwendung für deine Fräsmaschine in Form eines Auftrags eines der Mitglieder.
    Ich wünsche dir viel Spass!
    Kosta

  • Ich heiße Alex und bin als gebürtiger Allgäuer seit 11 Jahren in Brennberg bei Regensburg zuhause, bin leidenschaftlicher Gebäudebauer in (fast) allen Spuren und habe seit Jan. dieses Jahr auch eine relativ große CNC - Fräse im Keller um endlich gute Fenster / Türen und andere Bauteile herzustellen.
    Als kleinen Nebenerwerb habe ich das auch angemeldet.

    Hallo Alex
    Beneidenswert......
    Herzlich willkommen im Forum.

  • Hallo, zusammen!
    Mit Bilder einstellen muß ich ja noch etwas warten und dann erst mal schauen wie das funktioniert!
    Für Interessenten hier meine Homepage nicht nur Gewerblich (hoffentlich darf ich das) mit zig Fotos!
    http://www.almibahn.de
    Gruß,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex

    Herzlich Willkommen im Forum!
    In der Tat, eine wirklich grosse Fräsmaschine. Da kann man wirklich den Bahnhof bis zur Spur G bauen :)
    Deine Preise sind äusserst günstig, da wird sich sicherlich der eine oder andere Auftrag ergeben! Hoffe, Du kommst neben den zahlreichen Aufträgen auch noch mit dem eigenen Projekt voran :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo!
    Habe schon einige Teile für Spur G gefräst, da bestätigt sich meine Entscheidung gleich eine größere Fräse anzuschaffen!
    Was hat man davon mit einer Din A 4 größe zu Arbeiten wenn jemand 100 Fenster bestellt?
    Für den Privatbereich würde es ja gehen, ich will aber für jedermann BEZAHLBARE Sachen machen, drum auch die günstigen Preise!
    Allerdings sind meine Teile nicht einbaufertig, entgraten und lackieren "darf" jeder selbst! ( Spart Geld )
    Tom: Habe heute Nachmittag schon deine Home bewundert......bin Sprachlos, was selten vorkommt! 8o :respekt:
    Werde mich demnächst mal näher damit beschäftigen!!
    Gruß,
    Alex

  • Hallo Alex,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Deine Homepage gibt ja schon einen recht guten Einblick in deine Aktivitäten im Gebäudebau.

    Weiterhin viel Erfolg auf diesem Gebiet! Ich hoffe, wir bekommen noch viele Bilder von deinen Arbeiten zu Gesicht. Wie man Bilder auch hier schon im Vorstellungsthread einstellt, ist hier beschrieben (Man sagt, dass Bilder die Freischaltungsprozedur angeblich beschleunigen würden ;) ).

    Gruss

    Axel

  • Hallo!
    Danke für die vielen Reaktionen bis jetzt!
    In HO 1:87 habe ich bisher noch nichts gefräst, aber einmal ist immer das erste mal, oder? :D
    Gruß,
    Alex