Filisur 2002 - Albulabahn

  • Mal kurz einige Antworte:

    Robert:
    Die Oberleitungsmasten sind in der tat selbst gelötet, werde noch darauf zurück kommen, auch was den Querjochen im Bhf-bereich betrifft.

    @walter:
    Die Brücken-Maste werden noch verklebt mit 2 komp.epoxykleber, aber erst nach dem schliessen des geländes, und das dauert noch ein bisschen, denn es ist jetzt sehr Praktisch solange Filisur sich noch im Bau befindet das man allerhande Zeugs auf dieses Teil hinlegen kann :]

    Christian:
    Die Anlage soll mal fröhlich mit grellen Juni-Farbtöne ausgestattet werden :D, aber im ernst, es ist in der tat teilweise ein Weissabgleich-problem :mauer:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Und weiter wird gearbeitet, obwohl es manchmal schwerfällt um gezielt alle arbeits-schritte nacheinander zu vollziehen. Zum glück ist es jetzt zu staubig um Fahranfälle zu praktizieren :D

    Rundum Hotel Grischuna wird es jetzt ein bisschen Vorbildähnlich, ich glaube man könnte schon ein Tisch Reservieren oder ein Zimmer Buchen :]

    Die Bahnsteige wurden Verwittert, und sehen jetzt einigermassen aus wie damals im Sommer von 2002......

    Das Linke Ecksegment ist Eeeeeeendlich geschlossen, ich hatte sehr viel mühe um unterirdisch die Fahrleitung betriebssicher und auf- und Abbausicher zu gestalten X( . Wie es an die andere Seite aussieht, bleibt noch eine Weile ein überaschung, sagen kann ich aber das hartnäckig am LW-viadukt gewerkelt wird.......

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel
    eigentlich wollte ich gerade ausloggen, zum Glück tat ich es nicht :]. Dein Filisur ist echt der Hammer, und sehr schön fotografiert.
    Gratulation und :respekt: :respekt:!

    Gruss Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Rundum Hotel Grischuna wird es jetzt ein bisschen Vorbildähnlich, ich glaube man könnte schon ein Tisch Reservieren oder ein Zimmer Buchen :]


    ... ich würde gerne einen Tisch für 4 Personen und ein "Pilzfondue" reservieren - geht das? 8)

    Absolut Spitze, Deine Arbeit :respekt:

  • Hallo Michiel!

    Absolut Genial! :respekt:

    Von wemm ist der Filisur Bausatz?

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Von wem ist der Filisur Bausatz?


    ... zufällig weiss ich es: Von Michiel himself = Selbstbau!! Ist Wahnsinn, was? Sogar die Inneneinrichtung ist vorhanden ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Sehr schön, den Fortschritt zu beobachten, es wird immer realistischer um das Hotel Grischuna... Ich werde es in 4 Wochen nachprüfen vor Ort ;)

    @michel: Gratulation zum 400. - ein virtuelles Weissbier sein dir gegönnt

    Tom

  • Hallo ,

    Danke für die Blumen, das gibt einem wieder Mut weiter zu arbeiten.... :]
    @ Giorgio: ich kann dir ein Tisch im Saal am Talseite empfehlen: hier hast du entgegen dem Vorbild ein ausgezeichneter Sicht auf das Albula III Viadukt und anschliessendem Maliera Galerie 8) Pilzfondue gibts noch nicht ( Schau in 4 Wochen mal auf die Speisekarte, Tom....) aber ich glaube ein Bündnermenü wirds auch tun :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hei Michiel

    absolute Spitzenklasse !!!! herzliche Gratulation zu dieser super Arbeit.

    Ich würde mich Giorgio anschliessen und auch einen Tisch reservieren,
    das Menü stell ich dann anhand der Speisekarte zusammen :]

    viele Grüsse Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Ich würde mich Giorgio anschliessen und auch einen Tisch reservieren, das Menü stell ich dann anhand der Speisekarte zusammen :]


    ... und Du bezahlst :D - dann aber bitte am selben Tisch ;)