Zeitvertreib am Arbeitsplatz

  • Hallo Giorgio

    Du bist nicht der einzige dessen Computer unbedingt eine neue Festplatte wollte! :(
    Hatte meinen PC für längere Zeit (ca. 1Woche) im Service. :mauer:
    Ich war gerade dabei, mein Rollmaterial zu archivieren, konnte noch kurz auf speichern drücken um ein Glas Wasser zu holen.
    Als ich zurück kam, reagierte nichts mehr, weder Maus, Schnellstart etc. ...
    Es half nur noch den Stecker zu ziehen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Schön ruhig um diese Zeit im Forum :D

    Bin seit 02.50 im Geschäft und versuche, die Hostsysteme wieder zum Laufen zu bewegen - was sie jetzt auch seit 04.05 wieder tun :P

    Das kommt davon, wenn man mal an einem Sonntag die Dinger nicht streichelt - sofort beleidigt =)

  • Hallo Giorgio,

    da hatten wir heute ja mal eine ähnliche Arbeitszeit. Ich hatte von 0.00 bis 9.30 alle Hände voll zu tun, um hungrige Mäuler zufriedenzustellen. jetzt gehts weiter Weichen zur Post bringen, neue Weichen bauen......

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tja, wer kann der kann... :lol: :lol: :lol:


    haha

    ... wie war das damals ...

    Zitat

    Bin dabei am 19.05. - ich würde spontan Platz 51 nehmen - wenn das möglich wäre... so hätte der Breite in der Breite mehr Platz :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    pass bloss auf, dass Du Morgen nicht das Mütschli bist :lol:


    ... OK, mit DER Drohung hast Du gewonnen - wenn ich mir die Szene nochmals so durch den Kopf gehen lasse - nein danke :8o

    Für alle Unwissenden:

    Heute gabs im Geschäft Mutschli und Schoggistängeli (Semmeln und Schokoriegel).
    Der Thomas nimmt das Mutschli, bohrt seinen Finger rein dass er fast auf der Gegenseite wieder rauskommt, dann wird das Loch noch etwas aufgeweitet, anschliessend das Schoggistängeli halb ausgepackt und mit der nackten Seite in das Loch eingeführt bis zum Anschlag, und - Achtung , jetzt kommts - jetzt wird mit dem Zeigefinger der Rest des Schoggistängelis mitsamt Papier hineingedrückt ...

    Wisst Ihr jetzt, warum ich so schnell aufgebe :lol: :lol:

  • Hallo ihr Schokobrotschmierer,

    haben Systemer nix anderes zu tun? :D
    Verwechselt bloß nicht die große schwarze Kiste mit der Semmeln!!!

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Noch was Tagesaktuelles:

    TicketCorner hat bis gestern Abend nicht rausrücken wollen, für wen der Vorverkauf von heute Morgen acht Uhr beginnt. Haben mir richtig Angst gemacht, hab mit nem Riesenansturm gerechnet - hätte ja Madonna oder sonst wer sein können!

    Es ist also Barbra Streisand. Tickets von 153 bis 1535 CHF!! Ist doch gestört, oder?! :rolleyes:
    Ich mag mich nicht dran erinnern, dass wir jemals so ein teures Konzert im Verkauf hatten, selbst die Stones waren günstiger!!

    Also, ich lobe mir da mein neues Velo. 8)

  • Zitat

    Original von kosta
    Es ist also Barbra Streisand. Tickets von 153 bis 1535 CHF!! Ist doch gestört, oder?! :rolleyes:

    Hoi Kosta,

    tja, da ein Konzert von Barbra so selten ist wie Achsbruch beim Velo ...können sie verlangen was sie wollen. Aber jede Wette, es wird ausverkauft sein!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • hI Markus

    Leider hast Du recht,es wird ausverkauft. Nur frage ich mich, wohin führt denn das? Der Höchstpreis (und d ist der Schwarzmarkt noch nicht eingerechnet) ist ca. 1/3 des Monatseinkommens eines nicht so gut (aber fast normal) verdienenden Familienvaters. Die Welt gerät je länger je mehr aus dem Gleichgewicht, auch bei derartigen Sachen. Die Einkommens- und Sozialschere klafft immer mehr auf.

    Trotzdem wünsche ich allen einen heftig verregnenten Pfingstsonntag, den man(n) mit gutem Gewissen im Modellbahnraum verbringen kann.

    Mit herzlichen Grüssen

    Bruno

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    hI Markus

    Leider hast Du recht,es wird ausverkauft. Nur frage ich mich, wohin führt denn das? Der Höchstpreis (und d ist der Schwarzmarkt noch nicht eingerechnet) ist

    Hoi Bruno,

    nun, Barbra ist schon etwas 'besonderes', bei Ihr sind Konzerte besonders selten, ich glaube es ist das allererste in der Schweiz, sie ist , würde ich meinen, die erfolgreichste Sängerin weltweit, ein Konzert von Ihr ist normalweweise, egal wo, immer ausverkauft.

    Aber du hast recht, die Konzertpreise sind massivst gestiegen, vor 5 Jahren, U2 in der Halle, hat 83.- gekostet, dafür bekam man über 3h besten Rock. Letztes Jahr, im Letzi, das billigste war 150.-, und das war 'draussen' im Regen, oder die Stones, welche nachweislich ohne Begleitmusiker keinen Song fehlerfrei hinkriegen, haben auch Fantasiepreise lösen können in Dübendorf letztes Jahr.....das ist dann schon frech.


    Zitat


    Trotzdem wünsche ich allen einen heftig verregnenten Pfingstsonntag, den man(n) mit gutem Gewissen im Modellbahnraum verbringen kann.

    Genau ! :)


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware